openPR Logo
Pressemitteilung

Ökostrom muss nicht teuer sein: Viele Stromanbieter erhöhen die Preise, jeda energie senkt sie

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: jeda energie GmbH

Dresden, 06.03.2012. Der Ökostromanbieter jeda energie senkt zum ersten März 2012 in vielen Regionen Deutschlands seine Preise. Für einen Haushalt mit einem mittleren Jahresverbrauch von 3000 Kilowattstunden beträgt die mögliche jährliche Ersparnis mehr als 60 Euro. Damit wird jeda energie in vielen Regionen zum günstigsten Anbieter von CO2-neutralem Ökostrom.


Trotz der Erhöhung der Netznutzungsgebühren Anfang 2012 kann jeda energie die Preise für seine beiden Ökostromprodukte vielerorts senken. „Viele Stromanbieter mussten ihre Preise erhöhen. Wir haben die Erhöhung jedoch zum Anlass genommen, über unsere Preise nachzudenken und einen Weg zu suchen, eine Erhöhung zu vermeiden“ sagt Jens Wagner, Gründer von jeda energie. Gelungen ist dies durch eine bundesweit flexible Preisgestaltung. Bisher zahlten die Kunden von jeda energie deutschlandweit einheitlich denselben Preis. Dieser enthält neben den Kosten für den Strom und Abgaben an den Staat auch die Netznutzungsgebühr. Die Gebühr ist jedoch in den einzelnen Regionen unterschiedlich hoch. Das neue Modell ermöglicht es jeda energie, lediglich die Kosten an den Kunden weiter zu geben, die in seiner Region tatsächlich anfallen.

Durch das neue System können Kunden vielerorts erheblich sparen. So zahlen Kunden aus München, Bremen, Düsseldorf oder Freiburg nur noch eine monatliche Grundgebühr von 5,80 Euro und einen Verbrauchspreis von 23,80 Cent pro Kilowattstunde für Ökostrom Pur mit Neuanlagenförderung. Das entspricht einer jährlichen Ersparnis von beinahe 10 %. Damit ist jeda energie in zahlreichen Regionen der günstigste echte Ökostromanbieter.

In vielen Regionen liegen die neuen Preise sogar deutlich unter denen der örtlichen Grundversorger. Mit einem Wechsel zu jeda energie können Verbraucher somit nicht nur Geld sparen, sondern zugleich auch etwas Gutes für die Umwelt tun. „Viele Menschen finden Ökostrom gut, wechseln aber nicht, weil es ihnen zu teuer ist.“ meint David Saige, Gründer von jeda energie. „Oder sie wechseln zu einem der zahlreichen Billiganbieter, die ihren Strom mit den sogenannten RECS Zertifikaten lediglich grün anmalen und keinen wirklichen Umwelteffekt erzielen.“ Jeda energie lehnt RECS Zertifikate strikt ab. Dafür wurde das Unternehmen für sein Produkt Ökostrom Pur mit dem Grüner Strom Label in der Kategorie Gold ausgezeichnet. Mit der neuen Preisgestaltung ist es dem Unternehmen gelungen, vielen Haushalten echten Ökostrom zu einem wirklich günstigen Preis anzubieten.

Weitere Informationen sind im Internet unter www.jeda-energie.de verfügbar.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 613600 • Views: 903

Diese Meldung Ökostrom muss nicht teuer sein: Viele Stromanbieter erhöhen die Preise, jeda energie senkt sie bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Ökostrom muss nicht teuer sein: Viele Stromanbieter erhöhen die Preise, jeda energie senkt sie teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von jeda energie GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Strompreise: 117 Versorger erhöhen zum April / Mai um bis zu 118 Euro
Strompreise: 117 Versorger erhöhen zum April / Mai um bis zu 118 Euro
… Alternativangebote sind Ökostrom-Anbieter. Das Interesse an Ökostrom ist auch ein Jahr nach der Reaktorkatastrophe in Fukushima groß: Im Februar 2012 wählten 64 Prozent der Stromanbieterwechsler über CHECK24 einen Ökostrom-Tarif. Davon wechselten jedoch nur 1,8 Prozent in nachhaltigen Ökostrom. 117 Stromanbieter erhöhen Preise - Anstieg von bis zu 118 Euro …
Gegen den Trend - Lichtblick senkt Strompreise
Gegen den Trend - Lichtblick senkt Strompreise
… durch die Preissenkung von 20,25 Cent auf 19,99 Cent pro Kilowattstunde Kostenersparnisse an den Kunden weitergegeben werden. Gerade in Zeiten, in denen andere Stromanbieter ihre Preise erhöhen, will der Geschäftsführer von Lichtblick, Heiko Tschischwitz, ein Zeichen dafür setzen, dass der Endverbraucher vom Wettbewerb profitieren könne und Klimaschutz …
Mit dem Stromtarifvergleich Geld sparen
Mit dem Stromtarifvergleich Geld sparen
In Deutschland gibt es mehr als 1000 Stromanbieter. Jeder Anbieter bietet wiederum verschiedenste Stromtarife an. Um teuren Strom zu vermeiden bietet sich daher ein Stromtarifvergleich an. ------------------------------ Die Strompreise steigen stetig höher. Mal werden höhere Einkaufpreise, mal gestiegene Kosten im Unternehmen angegeben. Teilweise ist …
Tarifcheck24.de ist eines der führenden unabhängigen Versicherungs- und Finanzportale.
Ökostromanteil durchbricht 25-Prozent-Marke
… 2012 wurde erstmals ein Viertel des deutschen Strombedarfs durch erneuerbare Energien gedeckt / Steigende Strompreise verderben aber die Verbraucherlaune - TARIFCHECK24 rät zum Stromanbietervergleich Hamburg / Wentorf, 2. August 2012 – Nach Angaben des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft wurden im ersten Halbjahr des Jahres 25,1 Prozent …
Anbieter von echtem Ökostrom investieren zum Beispiel in den Bau moderner Windkraftanlagen. Foto: Greenpeace Energy / Sabine Vielmo
Etikettenschwindel beim Ökostrom
… erster Linie dadurch, dass sie über ihre Buchung die künftige Ausprägung des Strommixes beeinflussen können. Aber auch das ist nicht immer gegeben. Mitunter erwerben Stromanbieter einfach nur Zertifikate alter Wasserkraftwerke, um die Energie als Ökostrom verkaufen zu können. Eingespeister Atom- oder Kohlestrom wird mit den Öko-Zertifikaten also nachträglich …
Mehrfache Auszeichnung für NaturWatt® Hausstrom
… Ökostrom-Qualität und einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis punkten. Im Auftrag des Handelsblatts testete das DISQ im März dieses Jahres 41 regionale und überregionale Stromanbieter. In der verdeckten Studie zur Servicequalität, die per Telefon und E-Mail durchgeführt wurde, standen Wartezeit, Gesprächsatmosphäre, Freundlichkeit, Kompetenz, Internetauftritt …
Stromanbieter Berlin - wir gestalten mit erneuerbarer Energie unsere Zukunft
… die nicht mehr zeitgemäß sind. Schließlich will man es zu Hause trotzdem gemütlich, hell und warm haben. Warum also nicht mit etwas ganz Einfachem anfangen und den Stromanbieter wechseln? Immer wieder flattern einem Briefe oder E-Mails von Energieversorgern ins Haus, die mit allen möglichen Angeboten werben. Da den Überblick zu behalten, ist schwierig. …
Ökostrom aus Wasserkraft von NaturEnergiePlus schneidet im Test gut ab
Ökostrom aus Wasserkraft von NaturEnergiePlus schneidet im Test gut ab
• Sieger in der Kategorie „Echter Ökostrom“ bei n-tv/Check 24-Test • Zweiter Rang beim Magazin Öko-Test NaturEnergiePlus erzielt in einer bundesweiten Studie zu Stromanbietern von Check24 im Auftrag von n-tv sowie im nationalen Vergleich von Ökostromtarifen des Magazins Öko-Test gute Ergebnisse. Check24 verglich die Angebote von Ökostromanbietern auf …
Quelle: eprimo GmbH
Strompreisvergleich von Verivox und Focus-Money: eprimo günstigster Ökostrom-Anbieter im Test
… Angaben der Bundesnetzagentur immer noch Kunde beim örtlichen Grundversorger und zahlt bis zu 53 Prozent mehr als beim günstigsten Anbieter. Um die günstigsten Stromanbieter zu ermitteln, hat das unabhängige Vergleichsportal Verivox die Preise der 50 größten Grundversorger mit den jeweils günstigsten Alternativangeboten verglichen. Auf dem Prüfstand …
Stromanbieter in der eigene Stadt
Strompreise im Januar 2011 bei fast allen Stromanbietern gestiegen
Zu Januar 2011 haben hunderte von Stromanbietern die Kosten je kWh und damit die Stromkosten aller Haushalte angehoben. Trotz dieser Erhöhung kann man bei den Stromkosten dennoch günstiger davon kommen, wenn man einen geeigneten Energiekonzern auswählt. Strompreisvergleiche, wie Verivox oder TopTarif, ermöglichen es Strom-Tarife gegenüberzustellen. …

Sie lesen gerade: Ökostrom muss nicht teuer sein: Viele Stromanbieter erhöhen die Preise, jeda energie senkt sie