© Schröder Media
© Schröder Media

Solartaxi - um die Welt mit der Kraft der Sonne

Die Weltreise von Louis Palmer nun nicht nur im Kino, sondern nun auch auf DVD!! oekonews verlost 15 DVDs!

"SOLARTAXI - um die Welt mit der Kraft der Sonne" - Der Film ist derzeit nicht nur im TOPKINO in Wien zu sehen, sondern nun auch als DVD

Der Schweizer Louis Palmer ist ein Abenteurer, und er ist gleichzeitig von erneuerbarer Energie und von Elektromobilität fasziniert. Darum hat er eine große Idee realsiert, und hat sein ‘Solartaxi’ mit Helfern selbst gebaut. Ein Elektrofahrzeug, das mit der Kraft der Sonne rund um die Erde fuhr. Solartaxi heißt es, weil er von Anfang an die Idee hatte, die unterschiedlichsten Menschen mit an Bord zu nehmen.

Seine Reise war immer wieder voller Überraschungen, er sprengte dabei auch oft auf den ersten Blick unüberwindbare Probleme und damit gleichzeitig die bisher gekannten Grenzen der Mobilität. Unterschiedlichste Menschen rund um die Erde begleiten Teile seines Weges: Politiker und Wissenschaftler, Schauspieler und vom Solarvirus infizierte Menschen aus den verschiedensten Ländern. Ihnen allen führt Louis vor Augen: ein Auto mit Null Emissionen ist kein Traum.
Und dieser Film ist der Beweis, das dies alles auch wirklich passieren konnte! Träume können realisiert werden, erneuerbare Energie ist der richtige Weg, Elektromobilität funktioniert, das sind die wichtigsten Botschaften.

Louis Palmer hat mit seinem Projekt "Solartaxi" bewiesen, dass es sich auszahlt, Träume Wirklichkeit werden zu lassen. Die ersten Entwürfe für sein innovatives Gefährt zeichnete er bereits als Schulkind, seitdem ließ ihn dieser Gedanke nie wieder los. Auf der Suche nach Möglichkeiten, seinen Traum zu verwirklichen, fand er nach und nach die Unterstützung, die er brauchte - und wurde schließlich selbst zum unermüdlichen Botschafter für die umweltschonenden Möglichkeiten von Solarenergie. Mit ansteckender Begeisterung und herzlicher Offenheit lässt er seine ZuseherInnen an seinem Weg teilhaben, der ihn schließlich einmal rund um die ganze Welt führt.

Wir finden den Film absolut empfehlenswert!

Die DVD kommt natürlich in einer speziellen Verpackung: diese ist komplett erdölfrei und hat eine Folie aus nachwachsenden Rohstoffen die durch Licht- und Temperatureinfluss vollständig oxidiert. Aber die ökologische Idee geht auch hier noch weiter: Die Druckfarbe auf Sojabasis macht die DVD zu einem konsequent ökologischen Produkt, ganz im Sinne der Mission Louis Palmers.

Übrigens: Wir waren mit Louis Palmer auf seiner nächsten E-mobilen Weltreise unterwegs- beim ZERO-RACE!

OEKONEWS-Verlosung

Zusammen mit Schröder Media verlosen wir 15 Stück der Solartaxi-DVD unter allen, die uns den Namen des Schweizer Pioniers nennen, der mit seinem Solartaxi auf Weltreise war!

Einsendeschluss: 4.4.2012


Einfach Email mit Ihrer/deiner Adresse und der Antwort an:

Für alle die nicht das Glück haben, zu gewinnen: Es gibt die DVD bei diversen Onlineshops, beispielsweise auch bei AMAZON




Solartaxi - ein Film von Erik Schmitt
Produzent: Daniel Thomaser
Schnitt: Steffen Hand & David Hartmann
Grafik und Animation: Michael Schmitz


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /