openPR Logo
Pressemitteilung

Intersolar Europe 2012: PR-Agentur Krampitz zeigt PR-Ratgeber für die Erneuerbare-Energien-Branche

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: PR-Agentur Krampitz - Public Relations für Erneuerbare Energien

/ PR Agentur: PR-Agentur Krampitz
Köln, 19.03.2012. Die PR-Agentur Krampitz zeigt am Gemeinschaftsstand für junge, innovative Unternehmen auf der Fachmesse Intersolar Europe ihren PR-Leitfaden für Neue Energien. Das 230 Seiten starke Werk ist der weltweit erste Ratgeber zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit speziell für die internationale Erneuerbare-Energien-Branche.

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) fördert bereits zum zweiten Mal die Messeteilnahme der PR-Fachleute aus Köln – in diesem Jahr insbesondere wegen ihres innovativen Buches. „Der wachsende Konkurrenzdruck und die gekürzten Einspeisevergütungen machen eine strategische Pressearbeit gerade für Solarfirmen immer wichtiger“, erklärt die Hauptautorin und Herausgeberin Iris Krampitz. Viele Unternehmen der Branche haben jedoch weder eine Marketing- noch eine PR-Strategie, was die Agenturchefin aus dreizehnjähriger Branchenerfahrung weiß und durch eine Umfrage bei der Intersolar Europe 2011 bestätigt hat.

„In unserem Ratgeber zeigen wir Geschäftsführern, Marketing- und PR-Verantwortlichen von Biomasse-, Solar- und Windfirmen, wie sie durch strategische PR die richtigen Zielgruppen mit den passenden Maßnahmen erreichen und ihren Markterfolg durch eine größere Medienpräsenz erhöhen“, sagt Krampitz.

Zwei Monate nach seinem Erscheinen hat die Agentur bereits mehr als 100 bestellte PR-Fachbücher weltweit in 14 Länder verschickt – darunter Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie Belgien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Italien, Irland, die Niederlande, Norwegen, Portugal, Singapur und Spanien.

Besuchen Sie uns auf der Intersolar Europe in München!

Die PR-Agentur Krampitz stellt ihre Produkte und Dienstleistungen vom 13. bis 15. Juni auf der Fachmesse Intersolar Europe in München in Halle B2 am Stand 170F vor. Am 13. Juni ab 17:45 Uhr laden wir alle Intersolar-Besucher zu einer Präsentation unseres Leitfadens samt Kölner Spezialitäten und Karnevalsmusik von „Ne Rheinische Jeck“ ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Interessenten können den „PR-Leitfaden für Neue Energien“ für 29,90 Euro inkl. Mehrwertsteuer (zuzüglich Versandkosten) bei der PR-Agentur Krampitz auf Deutsch oder Englisch bestellen. Während der Intersolar Europe verkauft die Agentur den Leitfaden (versandkostenfrei) an ihrem Messestand. Leseproben und ein Bestellformular finden Sie unter folgendem Link: http://www.pr-krampitz.de/de/shop.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 617325 • Views: 970

Diese Meldung Intersolar Europe 2012: PR-Agentur Krampitz zeigt PR-Ratgeber für die Erneuerbare-Energien-Branche bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Intersolar Europe 2012: PR-Agentur Krampitz zeigt PR-Ratgeber für die Erneuerbare-Energien-Branche teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von PR-Agentur Krampitz - Public Relations für Erneuerbare Energien


Das könnte Sie auch interessieren:

Katharina Garus
Katharina Garus verstärkt Krampitz Communications
… weiß, wie Pressearbeit aussehen muss, damit sie bei Journalisten ankommt.“ Anerkannte Fachkompetenz Die PR-Agentur Krampitz Communications hat sich in der Erneuerbare-Energien-Branche seit 2004 als kompetenter Dienstleister für die Entwicklung von Kommunikationskonzepten, die internationale Medienarbeit und die Eventorganisation etabliert. Neben dem …
Praxisnahe PR-Tipps für die Erneuerbare-Energien-Branche
Praxisnahe PR-Tipps für die Erneuerbare-Energien-Branche
Köln, 30.12.2011. Die PR-Agentur Krampitz bringt am 1. Januar einen Ratgeber für die Pressearbeit in der Erneuerbare-Energien-Branche heraus. Das rund 230 Seiten starke Werk erläutert Geschäftsführern, Marketing- und PR-Verantwortlichen von Biomasse-, Solar- und Windfirmen, wie sie PR-Maßnahmen auswählen und vernetzen, die richtigen Themen und die passenden …
E.ON überzeugt mit klaren Botschaften, ABB mit seinem stimmigen Design und E3DC mit seinen Aktionen.
E.ON, ABB und E3DC gewinnen PR-Check von Krampitz Communications auf der Intersolar / ees Europe
Köln, 12.06.2017. Die PR-Agentur Krampitz Communications hat auf der diesjährigen Intersolar / ees Europe mehr als 1.100 Aussteller in drei Kategorien auf ihre Außenwirkung untersucht. Der Energieversorger E.ON gewann den PR-Check der seit 2004 auf erneuerbare Energien spezialisierten PR-Agentur mit seinen klaren Botschaften. Der Energiekonzern ABB überzeugte …
Iris Krampitz gibt in ihrem Vortrag PR-Tipps. Bild: Krampitz Communications
Energy Storage Europe: Krampitz Communications hält Vorträge und stellt aus
… Präsentationen ab. Dabei gibt es auch etwas zu gewinnen: Die PR-Agentur veranstaltet an allen drei Messetagen Gewinnspiele an ihrem Messestand. Als Preise winken Presseaussendungen und PR-Ratgeber. Außerdem gibt Krampitz Communications im Vorfeld der Messe eine kostenlose Checkliste zur Pressearbeit auf der Energy Storage Europe heraus, die auf der Website der …
Iris Krampitz präsentiert den Mehrwert professioneller Pressearbeit.
ISH 2013: PR-Agentur Krampitz präsentiert Studie zur Kommunikation von Biomasse-, Solar- und Windfirmen
Köln, 22.01.2013. Die PR-Agentur Krampitz stellt auf der Fachmesse ISH ihr internationales Studienkonzept über die Öffentlichkeitsarbeit in der Erneuerbare-Energien-Branche vor. Die Agentur präsentiert sich zum ersten Mal als Aussteller auf der Weltleitmesse für Baddesign, Heizungs- und Klimatechnik und Erneuerbare Energien in Frankfurt am Main. Das …
Team PR-Agentur Krampitz
Wirtschaftministerium fördert Messeauftritt von PR-Agentur für erneuerbare Energien
Köln, den 28. März 2011. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BWMi) fördert die Teilnahme der PR-Agentur Krampitz an der Intersolar Europe 2011. Die weltgrößte Solarmesse findet vom 8. bis 10. Juni in München statt. Mit dem Förderprogramm will das Ministerium jungen Unternehmen die Erschließung internationaler Märkte erleichtern. Förderfähig …
Neuheit auf der Intersolar Europe: Medienresonanzanalyse internationaler Fachzeitschriften
PR-Agentur Krampitz hält Vortrag auf der Neuheitenbörse Köln, 01.06.2011. Die PR-Agentur Krampitz stellt auf der diesjährigen Intersolar Europe ihre neue Dienstleistung zur Erfolgskontrolle vor. Mit der Krampitz Kommunikationskontrolle bringt die Agentur ein Reportingverfahren auf den Markt, das speziell auf die Bedürfnisse von Firmen aus dem Bereich …
Neuheit auf der Intersolar Europe: Leitfaden für die Pressearbeit in der Solarbranche
Neuheit auf der Intersolar Europe: Leitfaden für die Pressearbeit in der Solarbranche
… Mitarbeiter von Pressestellen führender Solarunternehmen sowie Social Media Experten zu Wort. Ein Verlagsprospekt des neuen Leitfadens wird erstmals im Rahmen der diesjährigen Intersolar Europe am Messestand der PR-Agentur Krampitz präsentiert. Dank der Förderung des Bundeswirtschaftsministeriums als innovatives Unternehmen nimmt die Agentur auf der weltweit …
Studie zur Kommunikation von Firmen der erneuerbaren Energien erschienen
Krampitz Communications veröffentlicht Studie zur Kommunikation von Biomasse-, Solar- und Windfirmen
… Kommunikation von Biomasse-, Solar- und Windfirmen heraus. Der Ergebnisbericht enthält auf rund 100 Seiten detaillierte Analysen über die Kommunikationsarbeit von 32 Unternehmen der Erneuerbare-Energien-Branche in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neben Untersuchungen zur Professionalität und zum Erfolg der PR-Arbeit hat die Agentur die Aussagen von 33 …
Neuheitenpräsentationen am Messestand eignen sich hervorragend für die Pressesansprache.
Kostenloser PR-Check auf der Intersolar und der ees Europe
… Communications prüft die Pressearbeit von Solar- und Speicherfirmen und gibt Checkliste für die Journalistenansprache heraus Köln, 27.04.2016. Auf der weltweit führenden Solarmesse Intersolar Europe und der Speichermesse electrical energy storage Europe führt die PR-Agentur Krampitz Communications kostenlose Checks der Pressearbeit durch. Die Agenturchefin Iris …

Sie lesen gerade: Intersolar Europe 2012: PR-Agentur Krampitz zeigt PR-Ratgeber für die Erneuerbare-Energien-Branche