Köln, 19.03.2012. Die PR-Agentur Krampitz zeigt am Gemeinschaftsstand für junge, innovative Unternehmen auf der Fachmesse Intersolar Europe ihren PR-Leitfaden für Neue Energien. Das 230 Seiten starke Werk ist der weltweit erste Ratgeber zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit speziell für die internationale Erneuerbare-Energien-Branche.
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) fördert bereits zum zweiten Mal die Messeteilnahme der PR-Fachleute aus Köln – in diesem Jahr insbesondere wegen ihres innovativen Buches. „Der wachsende Konkurrenzdruck und die gekürzten Einspeisevergütungen machen eine strategische Pressearbeit gerade für Solarfirmen immer wichtiger“, erklärt die Hauptautorin und Herausgeberin Iris Krampitz. Viele Unternehmen der Branche haben jedoch weder eine Marketing- noch eine PR-Strategie, was die Agenturchefin aus dreizehnjähriger Branchenerfahrung weiß und durch eine Umfrage bei der Intersolar Europe 2011 bestätigt hat.
„In unserem Ratgeber zeigen wir Geschäftsführern, Marketing- und PR-Verantwortlichen von Biomasse-, Solar- und Windfirmen, wie sie durch strategische PR die richtigen Zielgruppen mit den passenden Maßnahmen erreichen und ihren Markterfolg durch eine größere Medienpräsenz erhöhen“, sagt Krampitz.
Zwei Monate nach seinem Erscheinen hat die Agentur bereits mehr als 100 bestellte PR-Fachbücher weltweit in 14 Länder verschickt – darunter Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie Belgien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Italien, Irland, die Niederlande, Norwegen, Portugal, Singapur und Spanien.
Besuchen Sie uns auf der Intersolar Europe in München!
Die PR-Agentur Krampitz stellt ihre Produkte und Dienstleistungen vom 13. bis 15. Juni auf der Fachmesse Intersolar Europe in München in Halle B2 am Stand 170F vor. Am 13. Juni ab 17:45 Uhr laden wir alle Intersolar-Besucher zu einer Präsentation unseres Leitfadens samt Kölner Spezialitäten und Karnevalsmusik von „Ne Rheinische Jeck“ ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Interessenten können den „PR-Leitfaden für Neue Energien“ für 29,90 Euro inkl. Mehrwertsteuer (zuzüglich Versandkosten) bei der PR-Agentur Krampitz auf Deutsch oder Englisch bestellen. Während der Intersolar Europe verkauft die Agentur den Leitfaden (versandkostenfrei) an ihrem Messestand. Leseproben und ein Bestellformular finden Sie unter folgendem Link: http://www.pr-krampitz.de/de/shop.
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: Intersolar Europe 2012: PR-Agentur Krampitz zeigt PR-Ratgeber für die Erneuerbare-Energien-Branche
Intersolar Europe 2012: PR-Agentur Krampitz zeigt PR-Ratgeber für die Erneuerbare-Energien-Branche
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Herausgeber und Pressekontakt
PR-Agentur Krampitz
Public Relations für Erneuerbare Energien
Dillenburger Straße 85
DE-51105 Köln
Tel. +49 221 912 499 49
Fax +49 221 912 499 48
www.pr-krampitz.de
PR-Agentur Krampitz
Public Relations für Erneuerbare Energien
Dillenburger Straße 85
DE-51105 Köln
Tel. +49 221 912 499 49
Fax +49 221 912 499 48
www.pr-krampitz.de
Die PR-Agentur Krampitz
Die PR-Agentur Krampitz wurde 2004 von der Diplom-Chemikerin Iris Krampitz gegründet und konzentriert sich seitdem ausschließlich auf Public Relations für Erneuerbare Energien. Die PR-Agentur ist darauf ausgerichtet, international und technologisch orientiert für Firmen und Institute der Erneuerbaren Energien – speziell der Solarbranche – die gesamte Unternehmens-PR zu leisten. Das Angebot entspricht einer Fullservice-PR-Agentur, es wird aber auch projektweise für Kunden gearbeitet.
Die PR-Agentur Krampitz betreut Journalisten und Kunden in fünf europäischen Sprachen.
Krampitz beschäftigt derzeit sieben festangestellte sowie zahlreiche freie Mitarbeiter.
Die PR-Agentur Krampitz wurde 2004 von der Diplom-Chemikerin Iris Krampitz gegründet und konzentriert sich seitdem ausschließlich auf Public Relations für Erneuerbare Energien. Die PR-Agentur ist darauf ausgerichtet, international und technologisch orientiert für Firmen und Institute der Erneuerbaren Energien – speziell der Solarbranche – die gesamte Unternehmens-PR zu leisten. Das Angebot entspricht einer Fullservice-PR-Agentur, es wird aber auch projektweise für Kunden gearbeitet.
Die PR-Agentur Krampitz betreut Journalisten und Kunden in fünf europäischen Sprachen.
Krampitz beschäftigt derzeit sieben festangestellte sowie zahlreiche freie Mitarbeiter.
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 617325 • Views: 970
Diese Meldung Intersolar Europe 2012: PR-Agentur Krampitz zeigt PR-Ratgeber für die Erneuerbare-Energien-Branche bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung Intersolar Europe 2012: PR-Agentur Krampitz zeigt PR-Ratgeber für die Erneuerbare-Energien-Branche teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Weitere Mitteilungen von PR-Agentur Krampitz - Public Relations für Erneuerbare Energien
Das könnte Sie auch interessieren:
Katharina Garus verstärkt Krampitz Communications
… weiß, wie Pressearbeit aussehen muss, damit sie bei Journalisten ankommt.“
Anerkannte Fachkompetenz
Die PR-Agentur Krampitz Communications hat sich in der Erneuerbare-Energien-Branche seit 2004 als kompetenter Dienstleister für die Entwicklung von Kommunikationskonzepten, die internationale Medienarbeit und die Eventorganisation etabliert. Neben dem …
Praxisnahe PR-Tipps für die Erneuerbare-Energien-Branche
Köln, 30.12.2011. Die PR-Agentur Krampitz bringt am 1. Januar einen Ratgeber für die Pressearbeit in der Erneuerbare-Energien-Branche heraus. Das rund 230 Seiten starke Werk erläutert Geschäftsführern, Marketing- und PR-Verantwortlichen von Biomasse-, Solar- und Windfirmen, wie sie PR-Maßnahmen auswählen und vernetzen, die richtigen Themen und die passenden …
E.ON, ABB und E3DC gewinnen PR-Check von Krampitz Communications auf der Intersolar / ees Europe
Köln, 12.06.2017. Die PR-Agentur Krampitz Communications hat auf der diesjährigen Intersolar / ees Europe mehr als 1.100 Aussteller in drei Kategorien auf ihre Außenwirkung untersucht. Der Energieversorger E.ON gewann den PR-Check der seit 2004 auf erneuerbare Energien spezialisierten PR-Agentur mit seinen klaren Botschaften. Der Energiekonzern ABB überzeugte …
Energy Storage Europe: Krampitz Communications hält Vorträge und stellt aus
… Präsentationen ab.
Dabei gibt es auch etwas zu gewinnen: Die PR-Agentur veranstaltet an allen drei Messetagen Gewinnspiele an ihrem Messestand. Als Preise winken Presseaussendungen und PR-Ratgeber. Außerdem gibt Krampitz Communications im Vorfeld der Messe eine kostenlose Checkliste zur Pressearbeit auf der Energy Storage Europe heraus, die auf der Website der …
ISH 2013: PR-Agentur Krampitz präsentiert Studie zur Kommunikation von Biomasse-, Solar- und Windfirmen
Köln, 22.01.2013. Die PR-Agentur Krampitz stellt auf der Fachmesse ISH ihr internationales Studienkonzept über die Öffentlichkeitsarbeit in der Erneuerbare-Energien-Branche vor. Die Agentur präsentiert sich zum ersten Mal als Aussteller auf der Weltleitmesse für Baddesign, Heizungs- und Klimatechnik und Erneuerbare Energien in Frankfurt am Main. Das …
Wirtschaftministerium fördert Messeauftritt von PR-Agentur für erneuerbare Energien
Köln, den 28. März 2011. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BWMi) fördert die Teilnahme der PR-Agentur Krampitz an der Intersolar Europe 2011. Die weltgrößte Solarmesse findet vom 8. bis 10. Juni in München statt. Mit dem Förderprogramm will das Ministerium jungen Unternehmen die Erschließung internationaler Märkte erleichtern. Förderfähig …
Neuheit auf der Intersolar Europe: Medienresonanzanalyse internationaler Fachzeitschriften
PR-Agentur Krampitz hält Vortrag auf der Neuheitenbörse
Köln, 01.06.2011. Die PR-Agentur Krampitz stellt auf der diesjährigen Intersolar Europe ihre neue Dienstleistung zur Erfolgskontrolle vor. Mit der Krampitz Kommunikationskontrolle bringt die Agentur ein Reportingverfahren auf den Markt, das speziell auf die Bedürfnisse von Firmen aus dem Bereich …
Neuheit auf der Intersolar Europe: Leitfaden für die Pressearbeit in der Solarbranche
… Mitarbeiter von Pressestellen führender Solarunternehmen sowie Social Media Experten zu Wort. Ein Verlagsprospekt des neuen Leitfadens wird erstmals im Rahmen der diesjährigen Intersolar Europe am Messestand der PR-Agentur Krampitz präsentiert. Dank der Förderung des Bundeswirtschaftsministeriums als innovatives Unternehmen nimmt die Agentur auf der weltweit …
Krampitz Communications veröffentlicht Studie zur Kommunikation von Biomasse-, Solar- und Windfirmen
… Kommunikation von Biomasse-, Solar- und Windfirmen heraus. Der Ergebnisbericht enthält auf rund 100 Seiten detaillierte Analysen über die Kommunikationsarbeit von 32 Unternehmen der Erneuerbare-Energien-Branche in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Neben Untersuchungen zur Professionalität und zum Erfolg der PR-Arbeit hat die Agentur die Aussagen von 33 …
Kostenloser PR-Check auf der Intersolar und der ees Europe
… Communications prüft die Pressearbeit von Solar- und Speicherfirmen und gibt Checkliste für die Journalistenansprache heraus
Köln, 27.04.2016. Auf der weltweit führenden Solarmesse Intersolar Europe und der Speichermesse electrical energy storage Europe führt die PR-Agentur Krampitz Communications kostenlose Checks der Pressearbeit durch. Die Agenturchefin Iris …
Sie lesen gerade: Intersolar Europe 2012: PR-Agentur Krampitz zeigt PR-Ratgeber für die Erneuerbare-Energien-Branche