© WWF
© WWF

EARTH HOUR 2012: A1 setzt sich für den Klimaschutz ein

Am 31. März 2012 ist es wieder soweit - alle Menschen werden dazu aufgerufen, zwischen 20.30 und 21.30 Uhr ihre Lichter für eine Stunde auszuschalten und damit ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen.

A1 schaltet bereits zum dritten Mal das Licht des Arsenalturms ab. Zusätzlich wird in allen A1 Shops die Auslagenbeleuchtung abgeschaltet.

Die EARTH HOUR findet zum 6. Mal statt. Was in Sidney als kleines Signal begann, ist zu einer globalen Bewegung geworden. So erreichte die EARTH HOUR vergangenes Jahr 1,8 Milliarden Menschen in 5.200 Städten in 135 Ländern der Welt.

A1 ist zum dritten Mal mit dabei. Neben dem Arsenalturm-Licht wird heuer auch in allen Bundesländern in allen A1 Shops die Auslagenbeleuchtung abgeschaltet - hier sogar für die ganze Nacht. Mit dem Abschalten der Beleuchtung des Richtfunkturms im Wiener Arsenal und der Auslagenbeleuchtung von A1 Shops in ganz Österreich setzt A1 ein symbolisches Zeichen für die Wichtigkeit des gewissenhaften Umgangs mit Energie im Rahmen der EARTH HOUR. In Österreich werden die Wahrzeichen aller neun Landeshauptstädte im Dunkeln bleiben. Auch Bundespräsident Heinz Fischer unterstützt die Aktion und lässt die Lichter der Hofburg abschalten. Die EARTH HOUR, die 2007 vom WWF gegründet wurde, findet seit 2008 auch in Österreich statt. A1 ist seit 2009 Mitglied der WWF CLIMATE GROUP.

www.earthhour.at


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /