Osnabrück. Der herstellerunabhängige Service-Provider seebaWIND Service hat im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 2,8 Millionen Euro erzielt. Damit kann das Unternehmen aus Osnabrück in seinem zweiten vollständigen Geschäftsjahr ein Wachstum von 40 Prozent verzeichnen. „Unsere Spezialisierung erweist sich als großes Plus“, so Severin Mielimonka, Geschäftsführer der seebaWIND Service.
„Wir betreuen zwar nur Anlagen von Nordex, Fuhrländer und REpower. Dennoch haben wir genügend Wachstum, vielleicht auch gerade deshalb“, erklärt Severin Mielimonka die erfolgreiche Geschäftsentwicklung des Service-Providers, der 2009 aus der Abteilung für technische Betriebsführung und Service der SeeBA Technik GmbH hervorging. Die Spezialisierung sei sehr wichtig, denn nur so könne die seebaWIND Service die Anlagen entsprechend erfolgreich warten.
Wachstum bedeutet Veränderungen. So hat die seebaWIND Service im vergangenen Jahr ihren Hauptsitz nach Osnabrück verlegt, eine hochmoderne Fernleitzentrale in Betrieb genommen, das Team deutlich vergrößert und das Leistungsspektrum um Vollwartungsverträge und SDL-Nachrüstung erweitert. Außerdem hat der Service-Provider Anfang dieses Jahres Windnetwork 360° mit gegründet, einen Zusammenschluss von Dienstleistungsunternehmen für herstellerunabhängigen Service.
„Kein Fachwerkturmlieferant!“
Auch wenn sich die seebaWIND Service seit ihrer Gründung am Markt erfolgreich etabliert hat, kommt es zu Verwechselungen. „Aufgrund der Namensähnlichkeit zur SeeBA-Gruppe werden wir gelegentlich als Fachwerkturmlieferant wahrgenommen“, erklärt Holger Hämel. „Das ist schlichtweg falsch. Wir sind Spezialist für herstellerunabhängigen Service an WEA der Hersteller Nordex, Fuhrländer und REpower.“
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: Geschäftsbilanz 2011: seebaWIND Service steigert Umsatz um 40 Prozent
Geschäftsbilanz 2011: seebaWIND Service steigert Umsatz um 40 Prozent
Erfolgreich im Einsatz: die Service-Teams der seebaWIND Service
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Frauke Ganswind
Kommunikation Ganswind
PR für Erneuerbare Energien
Friesenplatz 17
50672 Köln
Fon: +49 (0) 221 169 274 50
Fax: +49 (0) 221 169 274 54
Mobil: +49 (0) 151 224 031 54
E-Mail:
Kommunikation Ganswind
PR für Erneuerbare Energien
Friesenplatz 17
50672 Köln
Fon: +49 (0) 221 169 274 50
Fax: +49 (0) 221 169 274 54
Mobil: +49 (0) 151 224 031 54
E-Mail:
Die seebaWIND Service GmbH mit Hauptsitz in Osnabrück und zwei Service-Centern ist ein herstellerunabhängiges Dienstleistungsunternehmen für Windenergieanlagen, spezialisiert auf Anlagen der Hersteller Nordex, Fuhrländer und REpower. Das Leistungsspektrum umfasst technische Betriebsführung mit 24/7-Fernüberwachung sowie Service, Wartung und Instandsetzung. Die seebaWIND Service bietet außerdem die Beteiligung an Einkaufsgemeinschaften für Ersatzteile. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 25 hochqualifizierte Mitarbeiter und betreut etwa 260 Windenergieanlagen mit einer Leistung von 415 MW.
Die seebaWIND Service gehört zu Windnetwork, dem deutschlandweit einzigen herstellerunabhängigen Kompetenzzentrum für WEA von Nordex, Fuhrländer und REpower.
Die seebaWIND Service gehört zu Windnetwork, dem deutschlandweit einzigen herstellerunabhängigen Kompetenzzentrum für WEA von Nordex, Fuhrländer und REpower.
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 623154 • Views: 991
Diese Meldung Geschäftsbilanz 2011: seebaWIND Service steigert Umsatz um 40 Prozent bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung Geschäftsbilanz 2011: seebaWIND Service steigert Umsatz um 40 Prozent teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Weitere Mitteilungen von seebaWIND Service GmbH
Das könnte Sie auch interessieren:
direct/ Brunel GmbH: 828 offene Stellen
… Seit dem 1. Januar 2006 wurden bereits rund 150 Mitarbeiter neu eingestellt. Insgesamt werden damit derzeit über 1.300 Mitarbeiter beschäftigt.
Dieser Aufwärtstrend spiegelt sich auch in der Geschäftsbilanz für 2005 wider: Der Umsatz der Brunel GmbH stieg im Vergleich zu 2004 um 25 Prozent auf 74 Mio. Euro. Zu den 41 Standorten bundesweit zählen Niederlassungen, …
WIV Wein International AG wächst in allen Geschäftsfeldern
… Online-Unternehmen Naked Wines, das seinen Umsatz um 73,5 Prozent steigern konnte. Der Umsatz im Großhandel wurde deutlich um 15,2 Prozent ausgebaut. Der Geschäftsbereich Service, zu dem die Messebaugesellschaft mac und der Weinlogistiker top aus Langenlonsheim gehören, erreichte ein Umsatzplus von 17,9 Prozent. Auch die Einzelhandelstochter Vino konnte …
Produktivität: Wie Sie den Umsatz pro Mitarbeiter um bis zu 59 % steigern
… in ihrer Rolle hervorzuheben.
3. Engagierte Belegschaft = 18 % Plus
Fluktuation kostet deutsche Unternehmen Unsummen.
Besonders ungewollte Kündigungen tun weg, vor allem der Geschäftsbilanz.
Um die Mitarbeiterbindung zu erhöhen bedarf es gezielten Strategien und erprobten Methoden.
Auch hier zahlen sich Personalkennzahlen für jedes Unternehmen aus. …
Positive Geschäftsbilanz und Unternehmensexpansion
… besonders die hervorragende Umsatz- und Ertragssituation des Unternehmens im Blickpunkt. Bedingt durch den problemlosen Start der GmbH und die durchweg positive Geschäftsbilanz sind die Erwartungen an das laufende Geschäftsjahr „auch weiterhin stark optimistisch“ teilte Geschäftsführer Wolfgang Becker während des Meetings mit.
Dank steigender Umsätze …
Piepenbrock verteidigt Top-Position in Lünendonk-Liste
Gebäudedienstleister erneut auf Rang 9 der führenden Facility-Service-Unternehmen in Deutschland
(Kaufbeuren/Osnabrück, 08.06.2015) Die diesjährige Lünendonk-Studie über die führenden Facility-Service-Unternehmen ist erschienen. Piepenbrock belegt im Jahr 2015 erneut den 9. Rang und verteidigte somit seine Position aus dem Vorjahr. Mit einer Wachstumsrate …
Sommerhoch - Kempinski Grand Hotel des Bains, St. Moritz, mit bestem Sommerergebnis
St. Moritz, den 20. August. Das Kempinski Grand Hotel des Bains in St. Moritz zieht eine positive Geschäftsbilanz für die ersten Sommermonate 2009. In der Zeit Juni/Juli 2009 verzeichnet das 5-Sterne-Hotel sein bisher bestes Ergebnis im Vergleich zu den Vorjahren. „Auch der August entwickelt sich sehr gut. Das Vorjahresniveau ist bereits erreicht“, so …
2002 war neues Rekordjahr für BMW M: mehr als 44.000 M und Individual-Autos
München. Mit mehr als 27.000 produzierten und verkauften M Automobilen sowie über 17.000 Individual-Fahrzeugen kann BMW M für das vergangene Jahr wieder eine überaus erfolgreiche Geschäftsbilanz vorweisen.
Diese Gesellschaft für individuelle Automobile mit Sitz in München zeichnete 2002 für fast 24.000 M3 Coupé und Cabriolet, für 2.400 M5 sowie für …
Devoteam steigert Umsatz im ersten Quartal 2011 um 15 Prozent
… IT-Infrastruktur-Integration und IT-Sicherheit in Frankreich sehr gut. Devoteam gewann die Ausschreibung eines großen französischen Öl- und Gasproduzenten und projektiert für diesen ein Security-Service-Zentrum („Security Smart Service Center“).
Vom Softwareanbieter BMC Software wurde Devoteam nach 2010 zum zweiten Mal in Folge als bester Elite Partner in EMEA …
Rauschenberger Catering & Restaurants aus Fellbach unter den Top 100
2016 konnten die 100 größten Gastronomie-Unternehmen ihren Umsatz steigern. Zu diesem Ergebnis kommt die Fachzeitschrift food-service (dfv Mediengruppe) unter Berufung auf Firmenangaben und Schätzwerte.
Rund 13 Mrd. Euro Nettoumsatz wurden von den Top 100 in rund 19.000 Betriebsstätten erwirtschaftet, das entspricht einem Plus von 2,8 Prozent (Vorjahr: …
Devoteam erwirtschaft 380 Millionen Euro Umsatz in den ersten neun Monaten im Jahr 2012
… bzw. um 4,1 Prozent – bei Berücksichtigung der Wechselkursschwankungen – im Vorjahresvergleich schwächer war. Positiv entwickelte sich dagegen, insbesondere in Spanien, das Kernangebot IT Service Excellence, das IT Service Management einschließt.
Im Segment Business Consulting lag der Umsatz bei 19 Millionen Euro und damit um 4,8 Prozent unter dem gleichen …
Sie lesen gerade: Geschäftsbilanz 2011: seebaWIND Service steigert Umsatz um 40 Prozent