openPR Logo
Pressemitteilung

PlanetSolar wird ihre Weltreise am 4. Mai 2012 in Monaco beenden

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: PlanetSolar

/ PR Agentur: Armin J. Noll Redaktionsdienstleistungen
PlanetSolar wird ihre Weltreise am 4. Mai 2012 in Monaco beenden

PlanetSolar wird ihre Weltreise am 4. Mai 2012 in Monaco beenden

Yverdon-les-Bains (Schweiz), den 12. April 2012. Die MS Tûranor PlanetSolar, das größte je gebaute Solarschiff, wird am 4. Mai ihre Weltreise im Port Hercule in Monaco beenden. Ein Wochenende voller Festlichkeiten wird organisiert, um das Boot und dessen Crew willkommen zu heißen, nachdem sie seit September 2010 um die Welt gereist sind.
PlanetSolar hat es fast geschafft! Der Solar-Katamaran segelt derzeit an der griechischen Küste entlang und wird am Freitag, den 4. Mai am frühen Nachmittag in Monaco erwartet. Nach der Überquerung der Ziellinie wird die Crew in Anwesenheit wichtiger Schweizer und Monegassischer Persönlichkeiten an einer offiziellen Zeremonie teilnehmen. Raphaël Domjan, der Gründer des Projekts, wird die Highlights des Abenteuers erzählen. Ein Teil der Festlichkeiten wird mit Solarenergie versorgt, welche das Boot während seiner 19-monatigen Navigation zusammengetragen hat, wie zum Beispiel die « SolarLightShow » oder das Konzert der Schweizer Band Sonalp.
Politiker, Partner des Projekts, die Familien der Crew sowie die Öffentlichkeit und die Medien werden zahlreich erwartet, um den Erfolg dieses Schweizer Öko-Abenteuers zu feiern, welches das riesige Potential der Solarenergie demonstriert hat. Die MS Tûranor PlanetSolar wird eine Distanz von mehr als 58.000 Kilometer über alle Ozeane ausschließlich mit Solarenergie zurückgelegt haben.

Das Programm der Feierlichkeiten:

Freitag, 4. Ma i 2012
14:15 Uhr
Offizielle Überquerung der Ziellinie
14:15 Uhr - 14.45 Uhr
Parade vor dem SolarFriendsCorner
16:00 Uhr
Offizielle Willkommenszeremonie
18:00 Uhr
Cocktail und Gala Dinner
Bootsbesichtigung und Treffen mit der Crew
Besichtigung des Solar Village
21:00 Uhr
SolarLightShow & Party

Samstag, 5. Ma i 2012
17:30 Uhr
Zeremonie « Imagine a Solar World »
Der erste Preis wird von Fürst Albert II von Monaco übergeben
18:30 Uhr
19 Monate Solarnavigation präsentiert von der Crew
19:30 Uhr
Cocktail und Gala Dinner
Besichtigung des Bootes und des Solar Village
Treffen mit der Crew
21:00 Uhr
Solar-Konzert: Sonalp
22.30 Uhr
SolarLightShow

Damit die Welt die Ankunft des Katamarans in Echtzeit miterleben kann, werden die Überquerung der Ziellinie und die Pressekonferenz live im Internet übertragen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 623609 • Views: 876

Diese Meldung PlanetSolar wird ihre Weltreise am 4. Mai 2012 in Monaco beenden bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung PlanetSolar wird ihre Weltreise am 4. Mai 2012 in Monaco beenden teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von PlanetSolar


Das könnte Sie auch interessieren:

SKANDIKA-Zelte mit revolutionärer Gestänge-Technik für echten Ganzjahres-Einsatz
… der Natur verbringen, bietet die Marke SKANDIKA ein ganzes Sortiment an Zelten in allen Formen und Größen. Ob Kuppel- oder Tunnelzelt, ob Familien- oder Gruppenreise, ob Weltreise oder Campingurlaub – SKANDIKA hat für jeden Zweck das passende Zelt. Und jetzt auch für jedes Wetter und jede Jahreszeit: durch den Einsatz von neuester Fleximer-Gestänge-Technologie …
Nach 19 Monaten hat das größte je gebaute Solarschiff die Ziellinie in Monaco überschritten
Erste Weltumrundung mit Solarenergie geschafft
Monaco (Monte Carlo), 4. Mai 2012. Die MS Tûranor PlanetSolar ist das erste Solar-Fahrzeug, das die Erdumrundung einzig mit Solarenergie geschafft hat. Nach etwas mehr als 19 Monaten hat das größte je gebaute Solarschiff heute Nachmittag um 14:12 Uhr die Ziellinie im Port Hercules von Monaco überschritten. Nach vielen Zwischenhalten und einer zurückgelegten …
Die PlanetSolar ist auch das erste Solarboot, das den Indischen Ozean zu überqueren vermochte
Erste Erdumrundung mit Solarenergie: PlanetSolar vor Indien's Tür
Yverdon-les-Bains (Schweiz), den 28. November 2011. Nachdem mehr als 45'000 km ausschließlich mit Solarenergie zurückgelegt wurden, setzt die MS Tûranor PlanetSolar ihre Weltreise fort und wird einen Zwischenstopp in Mumbai einlegen. Das größte jemals gebaute Solarboot wird vom 2. bis zum 5. Dezember 2011 in der indischen Stadt vor Anker gehen. Am 27. …
Prinz Albert II. mit Kindern des "Schule in der Natur"-Projektes der Turtle Foundation
Fürst Albert II. zu Besuch bei der deutsch-schweizerischen Naturschutzorganisation Turtle Foundation
… Foundation-Projektleiter Joana Nicolau und Euclides Resende. Im Rahmen des Projektes \"Monaco Explorations\" befindet sich das Forschungsschiff Yersin gegenwärtig am Anfang einer dreijährigen Weltreise zu Durchführung von wissenschaftlichen Projekten in abgelegenen Meeresregionen. Das Projekt wurde von Fürst Albert II. von Monaco initiiert, um die lange …
All-inclusive um die Welt - Silversea 2017: Best World Cruise Ever
All-inclusive um die Welt - Silversea 2017: Best World Cruise Ever
… Juli 2015: 116 Tage, 25 Länder und 62 Destinationen – einmal im Leben um die Welt. Diesen Traum können sich kosmopolitische Reisende auf der Silversea Weltreise 2017 erfüllen und ab heute Ihre Wunschsuite reservieren. Dieses außergewöhnliche Erlebnis auf der Silver Whisper führt von San Francisco über einzigartige Destinationen und Sehenswürdigkeiten …
YELLO rocks für PlanetSolar
YELLO rocks für PlanetSolar
Yverdon-Les-Bains, 24. Februar 2012. Während die MS Tûranor PlanetSolar aktuell in Richtung Rotes Meer unterwegs ist, geben die Organisatoren der ersten Weltumrundung mit Solarenergie bekannt, dass per sofort die renommierte Schweizer Elektro-Musikgruppe YELLO Botschafter und “Offizieller Sound Partner” von PlanetSolar wird. Yello wurde vor über 30 Jahren …
Die erste Weltumrundung mit Solarenergie wird Anfang Mai 2012 zu Ende gehen
PlanetSolar wird die erste Weltumrundung mit Solarenergie voraussichtlich am 4. Mai 2012 in Monaco beenden
Yverdon-les-Bains (Schweiz), 5. März 2012. PlanetSolar hat die Durchquerung des Piratengebiets im Golf von Aden problemlos geschafft und navigiert nun im Roten Meer Richtung Suezkanal. Die erste Weltumrundung mit Solarenergie wird damit voraussichtlich am 4. Mai 2012 zu Ende gehen, mit der Ankunft in Monaco. Dank einer minutiösen Vorbereitung durch den …
Das größte je gebaute Solarboot - die MS Tûranor PlanetSolar
PlanetSolar befindet sich im Arabisch-Persischen Golf
Yverdon-les-Bains (Schweiz), den 23. Dezember 2011. Nachdem die MS Tûranor PlanetSolar mehr als 48'000 km zurückgelegt hat, setzt sie ihre Weltreise fort. Das größte je gebaute Solarboot wird in Doha, der Hauptstadt von Katar, Anker legen, wo es bis Mitte Januar angedockt sein wird. Dann wird es sich nach Abu Dhabi begeben, denn es ist als Ehrengast …
Solare Autonomie zu Land und zu hoher See
Solare Autonomie zu Land und zu hoher See
Anti-fossile Energiesysteme für Gebäude und solare Mobilität: IMMOSOLAR und PlanetSolar zeigen wie es geht. IMMOSOLAR kooperiert mit PlanetSolar. Das Energieunternehmen IMMOSOLAR ist offizieller Partner von PlanetSolar. Anlässlich der Eröffnung des IBA DOCKs, dem derzeit größten schwimmenden, CO2 neutralen Gebäude, präsentieren die beiden Kooperationspartner …
Die MS Tûranor PlanetSolar in Abu Dhabi
Christophe Keckeis wird Sicherheitschef von PlanetSolar
Yverdon-les-Bains (Schweiz), den 16. Januar 2012.PlanetSolar ist derzeit als Ehrengast am World Future Energy Summit (WFES) in Abu Dhabi. Unter der Leitung von Christophe Keckeis, dem ehemaligen Chef der Schweizer Armee, bereitet sich das Team des größten Solarboots der Welt aktiv auf die gefährliche Fahrt durch den Golf von Aden vor. Nachdem die MS …

Sie lesen gerade: PlanetSolar wird ihre Weltreise am 4. Mai 2012 in Monaco beenden