openPR Logo
Pressemitteilung

100.000 Mal Geld für Müll

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Geld für Müll GmbH

/ PR Agentur: 12QUADRAT GmbH
Der Recyclingdienstleister Geld für Müll GmbH zahlt Leergutsammlern zum 100.000sten Mal in 14 Jahren bares Geld für ihren ersammelten Büromüll


Hilpoltstein (Bayern), 12. April 2012 – Ein Jubiläum der besonderen Art: Zum 100.000sten Mal zahlt die Geld für Müll GmbH eine Gutschrift an einen ihrer Kunden. Das bedeutet 100.000 Mal bares Geld für Müll. Genauer gesagt: für Büromüll. Das Recyclingunternehmen aus dem fränkischen Hilpoltstein kauft deutschlandweit verbrauchte Tonerkartuschen und Druckerpatronen sowie alte Mobiltelefone, CDs, DVDs, Blu-rays und ausrangierte Kupferkabel. Von dem Ankauf und der Verwertung des recycelbaren Büromülls profitieren nicht nur die mittlerweile über 23.000 Kunden, sondern auch die Umwelt. Alleine im vergangenen Jahr vermied die Geld für Müll GmbH auf diese Weise 516 Tonnen Abfall. Die 100.000ste Gutschrift für den gelieferten Büromüll ging nun an Dirk V. aus Meine, eine rund 8.000 Einwohner kleine Gemeinde im Landkreis Gifhorn in Niedersachsen. Zur Belohnung erhält der Jubiläumsleergutlieferant die aktuelle Gutschrift gleich doppelt ausbezahlt. „Ich freue mich total, dass es der Zufall gut mit mir meint und ausgerechnet ich dieses bombastische Jubiläum verursacht habe“, freut sich Dirk Voltmer, der von Geld für Müll anstatt 113,35 Euro nun 226,70 Euro ausgezahlt bekommt.


„Hätte mir vor 14 Jahren einer gesagt, dass wir mal 100.000 Leergutlieferungen erhalten und ebenso viele Auszahlungen tätigen, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt“, sagt Ingo Wegner, Gründer und Geschäftsführer von Geld für Müll, über die Jubiläumsgutschrift. Wegner gründete das Unternehmen 1998 in einer kleinen Garage, nur einen Steinwurf vom heutigen Unternehmenssitz entfernt. Damals waren die Begriffe Recycling und Verwertung für viele noch exotische Fremdwörter. „Heute setzt sich der Recyclinggedanke glücklicherweise immer mehr bei den Verbrauchern und in der Öffentlichkeit durch“, so Wegner weiter. „Allerdings gibt’s noch keinen Grund sich zurückzulehnen. Noch immer landen leider viel zu viele wiederverwertbare Materialien auf dem Müll.“ Vielen Menschen scheint dabei nicht klar zu sein, dass sie damit nicht nur die Umwelt belasten, sondern auch bares Geld wegschmeißen. Alleine in den letzten beiden Jahren zahlte Geld für Müll insgesamt rund 3,2 Millionen Euro an die fleißigen Leergutsammler. Die verbrauchten Patronen und Kartuschen aus Druckern, Kopierern und Fax-Geräten werden bei Geld für Müll der Ressourcen schonenden Wiederaufbereitung zugeführt. „Derzeit verwerten wir rund 80 Prozent der Kartuschen und sogar 100 Prozent der Tintenpatronenbestandteile“, so Wegner.


Weitere Informationen und digitalisiertes Bildmaterial erhalten Sie im Pressebereich der 12QUADRAT GmbH (www.12quadrat.de).
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 623829 • Views: 871

Diese Meldung 100.000 Mal Geld für Müll bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung 100.000 Mal Geld für Müll teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Geld für Müll GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Patrick Höhne (links) und Maximilian Berg landeten bei der Deutschen Meisterschaft auf einem guten 25. Platz
Team „geldfuermuell.de“ überzeugt mit neuem Segelboot bei Deutscher Meisterschaft
… auf dem größten rheinland-pfälzischen Gewässer zeichnete der Deutscher Segler-Verband die Nachwuchssportler als Deutsche Jugendmeister 2010 der Conger-Klasse aus. Die Geld für Müll GmbH, Teamsponsor des erfolgreichen Wassersportduos, setzt damit ihre Nachwuchsförderung im Jugendsport weiter fort. Dank der Unterstützung durch Geschäftsführer Ingo Wegner …
(Foto: Patrick Höhne – Abdruck honorarfrei)
Jungsegler vom Team „geldfuermuell.de“ überzeugen erneut bei Deutscher Meisterschaft
… Meisterschaft in der Conger-Klasse – erneut Deutsche Jugendmeister Hilpoltstein (Bayern), 31. August 2011 – Die sportliche Nachwuchsförderung des Recyclingdienstleisters Geld für Müll GmbH (www.geldfuermuell.de) aus dem fränkischen Hilpoltstein trägt weiter Früchte. Bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft in der Conger-Klasse in Ratzeburg belegen …
Wahl zur Mannschaft des Jahres sorgt für große Freude bei LG Landkreis Roth
Gleich drei von der Geld für Müll GmbH gesponserte Teams landen auf dem Podest: Tischtennisspieler und Segelteam erreichen die Plätze zwei und drei Hilpoltstein (Bayern), 17. Januar 2012 – Mit einem überragenden Vorsprung vor der Konkurrenz wurde die Schülermannschaft der LG Landkreis Roth zur Mannschaft des Jahres gekürt. Mit stehenden Ovationen feiern …
Bildunterschrift: Willi Perner (links), Vorsitzender der Leichtathletikgemeinschaft Roth, freut sich über die Trikotspende von Ingo und Britta Wegner (2. und 3. v.l.) im Wert von 3.000 Euro (Foto: Wil
Kleider machen Sportsleute
Die Geld für Müll GmbH aus Hilpoltstein stattet über 200 Sportler der Leichtathletikgemeinschaft im Landkreis Roth mit neuen Wettkampftrikots aus Hilpoltstein/Roth, 19. April 2010 – Eine gute Figur machen die Sportler der Leichtathletikgemeinschaft im Landkreis Roth zukünftig in ihren neuen Wettkampftrikots. Die Geld für Müll GmbH aus Hilpoltstein stiftet …
Wie aus Müll bares Geld wird.
Wie aus Müll bares Geld wird.
… Garage in Pforzheim. "Das war eigentlich ganz klassisch", sagt Marc Bun, der damals sein Ein-Mann-Unternehmen gründete. Die Idee war, Unternehmen die Kartonage abzunehmen, die als lästiger Müll anfällt, und damit Geld zu verdienen. Aber auch die Unternehmen sollten am Ende mehr Geld in der Kasse haben, denn sie sollten ihren Müll gewinnbringend loswerden."Die …
Foto: Sven Grundmann/News5.de – honorarpflichtig
Großbrand kann Umweltschutz nicht stoppen
Recyclingdienstleister Geld für Müll steigert trotz katastrophalem Großbrand Anfang 2011 den Umfang der vermiedenen Büroabfälle aus Druckerpatronen Hilpoltstein (Bayern), 21. Juli 2011 – Trotz der Zerstörung ihrer Lager- und Bürostätten zu Jahresbeginn verzeichnet die Geld für Müll (www.geldfuermuell.de) im fränkischen Hilpoltstein einen Zuwachs der …
Recyclingdienstleister sponsert Ritter, Barden und Beutelschneider
Recyclingdienstleister sponsert Ritter, Barden und Beutelschneider
Geld für Müll GmbH engagiert sich für „Großes Turnier der Märchen“ beim Mittelalterfest auf Burg Hilpoltstein – Historisches Spektakel lockt tausende Besucher Hilpoltstein (Bayern), 10. Mai 2011 – Mit Unterstützung durch die Geld für Müll GmbH (www.geldfuermuell.de) erweckt das Mittelalterfest auf der Burg Hilpoltstein „Ritter, Barden und Beutelschneider“ …
Über 371 Tonnen vermeintliche Abfälle konnte die Geld für Müll GmbH durch das umweltschonende Recycling von Patronen und Kartuschen aus Druckern, Kopierern und Fax-Geräten 2009 vermeiden (Foto: Christ
Den Müllberg vor 75 Elefanten bewahrt
Die Geld für Müll GmbH vermeidet 2009 rund 371 Tonnen Büroabfälle und zahlt seinen Kunden für leere Patronen und Tonerkartuschen über 1 Million Euro aus Hilpoltstein, 13.01.2010 – Zum Auftakt des internationalen Jahres der biologischen Vielfalt legt der Recyclingdienstleister Geld für Müll GmbH (www.geldfuermuell.de) im fränkischen Hilpoltstein nun seine …
(Foto: Christian Barth – Abdruck honorarfrei)
Geld für Müll: 20.000 Kunden machen sich Recyclinggedanken
… von Druckerpatronen gewinnt an Bedeutung für Umweltschutz Hilpoltstein (Bayern), 24. Februar 2011 – Nach dreizehn Jahren Recyclingtätigkeit begrüßt die Geld für Müll GmbH (www.geldfuermuell.de) am heutigen Donnerstag, 24. Februar, ihren 20.000sten Leergutlieferanten. Seit 1998 kauft der Recyclingdienstleister aus dem fränkischen Hilpoltstein bundesweit …
Jochen Perner (2.v.l.)  möchte mit der Unterstützung durch die Familie Wegner (l. u. r. außen) hoch hinaus.
Neues Gerät für Nachwuchsspeerwerfer
… selten Sponsoren findet und sein Equipment meist aus eigener Tasche bezahlen muss. Umso mehr freut sich der 19-jährige Jochen Perner vom TSV Röttenbach, dem die Geld für Müll GmbH aus Hilpoltstein nun ein umfangreiches Sportpaket im Wert von über 3.100 Euro stiftet. Der Recyclingdienstleister konzentriert sich seit 1998 auf den Handel mit leeren Patronen …

Sie lesen gerade: 100.000 Mal Geld für Müll