openPR Logo
Pressemitteilung

awekProtech: drei Plätze für den Girls‘ Day

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: awekProtech GmbH

Welche Unterschiede müssen in der Bearbeitung von Stahl und Aluminium beachtet werden? Was ist sandstrahlen, pulverbeschichten oder brünieren? Wie kann ich technische Zeichnungen lesen und auf die Computersprache übertragen? Diesen und vielen weiteren Fragen können Mädchen zwischen zehn und 15 Jahren am 26. April bei der awekProtech GmbH in Rehna auf den Grund gehen. Im Rahmen des 12. bundesweiten Girls‘ Day öffnet awekProtech, Hersteller von Kabelkonfektionen, Kabelbäumen und elektronischen Bauteilen, die Türen für drei interessierte Mädchen.

„Auch wir sind der Meinung, dass sich leider zu wenig Mädchen für technische Berufe erwärmen und ihre Talente vorrangig in eher typisch weiblichen Jobs einsetzen“, sagt Dirk Dönges, Geschäftsführer der awekProtech GmbH. „Daher wollen wir zeigen, wie spannend und abwechslungsreich die Metallbearbeitung ist. Denn neben einem sehr guten räumlichen Denken und handwerklichem Geschick sind auch physikalische und mathematische Fähigkeiten sowie Programmierkenntnisse notwendig. Hier werden rationale Fertigkeiten mit sozialer Kompetenz und gleichzeitig einer Menge Freiraum für eigenständiges Arbeiten kombiniert; eine reizvolle Mischung – auch für Mädchen“, meint Dönges.

Weitere Informationen zur Aktion sowie zur Anmeldung gibt’s auf der Homepage der awekProtech GmbH.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 624447 • Views: 679

Diese Meldung awekProtech: drei Plätze für den Girls‘ Day bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung awekProtech: drei Plätze für den Girls‘ Day teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von awekProtech GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Mädchen am Girl´s Day 2010 bei einer kurzen Einführung in die Software-Programmierung.
Girls´ Day und Tag der Logistik: Zukunftsperspektive Logistik für WoMen bei Weber Data Service
… die für den Girls´ Day von 11.30 bis ca. 13.30 Uhr in der Dialog Weberei, Feilenstraße 31, 33602 Bielefeld, statt. Für beide Workshops sind noch Plätze frei. Die Anmeldung erfolgt über www.tag-der-logistik.de oder über die Aktionslandkarte unter www.girls-day.de. Interessierte können sich auch direkt bei Romy Mamerow M. A., Leiterin Marketing/PR unter …
JuLis: Girls Day auch für Jungen
JuLis: Girls Day auch für Jungen
… nicht mehr zeitgemäß und sollte endlich den Umständen angemessen in "Jugendzukunftstag" umbenannt werden." Es sei außerdem notwendig, dass genug "Girls Day" bzw. "Jugendzukunftstags"-Plätze für Jungen in Berufsfeldern gefunden werden, die traditionell eher von Frauen bearbeitet werden, damit sich der Sinn des für beide Geschlechter geöffneten Girls …
Girls‘ Day bei Saxoprint
Girls‘ Day bei Saxoprint
Gemeinsam machen wir Druck! Saxoprint Girls'Day 2013 | 23. April 2012, 10 bis 14 Uhr Dresden – Wie auch im letzten Jahr ist die Onlinedruckerei Saxoprint erneut beim Girls‘ Day dabei und vergab in den letzten Monaten sechs Plätze, um interessierten Mädchen die Arbeitsabläufe einer Druckerei näher zu bringen. Somit können am 23.04.2013 sechs Mädchen in die …
Geeks & Gamer Girls: Gameforge bringt Schülerinnen die Games-Branche näher
Alle 20 Plätze für Mädchen-Zukunftstag „Girls‘ Day“ am 27. März vergeben Karlsruhe, den 19.03.2014 – Der Karlsruher Online-Spiele-Publisher Gameforge wird auch in diesem Jahr zum „Girls‘ Day“ seine Tore öffnen. Am Donnerstag, 27. März, haben 20 Schülerinnen die Möglichkeit, einen Einblick in die vielfältige Arbeit in der Computerspiele-Branche zu bekommen. …
Kommunen und Schulen vernachlässigen Boys´ Day
… und vor allem Rheinland-Pfalz ab. Das ist u.a. auf ein mangelndes Engagement bei den Kommunen und bei Schulen zurückzuführen, denn gerade in diesen sind Potentiale für Praktikumsplätze für Jungen am Boys´ Day, die bislang kaum genutzt werden. Bundesweit stellen lediglich etwa 5% der Kitas und Schulen Boys´ Day-Plätze zur Verfügung. Das ist eine sehr …
Die Teilnehmerinnen des Girls' Day durften auf dem Vereinsgelände unter anderem den Radlader ausprobieren
Was arbeitet man eigentlich in einem Reitstall?
… ausgetauscht wurden. Wer Interesse daran hat, ebenfalls einen Girls’ Day auf dem Wiesenhof zu verbringen, sollte sich allerdings frühzeitig darum kümmern – denn kaum hatte der Verein die Plätze ausgeschrieben, waren sie innerhalb weniger Stunden auch schon vergeben. Sobald der Verein Plätze für den Girls’ Day 2009 zur Verfügung stellt, wird dies auch auf der …
Mit der Teilname am Girls´ Day möchte Weber Data Service Mädchen und jungen Frauen einen Einblick in den Bereich IT in der Logistik geben.
Girls' Day bei Weber Data Service: Speditionskauffrau, Entwicklerin und Projektleiterin in der IT
… über die Aktionslandkarte unter www.girls-day.de oder direkt bei Romy Mamerow M. A., Leiterin Marketing | PR unter 0521.52 44 452 anmelden. Es sind noch wenige Plätze frei. Weitere Informationen Girls´ Day Der Girls’ Day ist das größte Berufsorientierungsprojekt für Schülerinnen. Seit dem Start der Aktion im Jahr 2001 haben bei einer stetig steigenden …
NEOVITA COSMETICS Innovative Wirkstoffsysteme - beste Verträglichkeit
Girls'Day bei NEOVITA COSMETICS Mädchen lernen das Berufsbild AerosoltechnikerIn und ChemielaborantIn kennen
… Motivation für die Teilnahme am Girls' Day. „Wir waren überrascht über das große Interesse – bereits einen Tag nach Freischaltung des Angebotes waren die Plätze vergeben“. Über den Girls’ Day Der Girls’ Day ist Deutschlands größte und vielfältigste Berufsorientierungs¬initiative für Mädchen. Nachhaltig erzeugt und unterstützt er positive Trends, z.B. …
Girls´Day bei HMC in Lippstadt
HMC Systemhaus OHG nimmt bereits zum fünften Mal an bundesweiter Girls´Day Aktion teil
… folgte damit einem bereits seit 1993 in den USA existierenden Vorbild, dem „Take-Our-Daughters-To-Work-Day“. Beim diesjährigen Girls´Day werden in über 8000 Veranstaltungen fast 130.000 Plätze angeboten, damit liegt man nur knapp unterhalb des Rekords von 2007. Der Girls´Day soll Schülerinnen Einblicke in Berufsfelder geben, welche Mädchen im Rahmen …
Boys und Girls Day 2011: Jugendliche in Mecklenburg-Vorpommern sind die großen Verlierer
… hineinzuschnuppern. Für den diesjährigen Zukunftstag wurden vom Team von Hauptsache Bildung alle auf der jeweiligen Website (www.boysday.de und www.girlsday.de) zur Verfügung gestellten Aktionsplätze in den einzelnen Bundesländern auf die Einwohnerzahl hochgerechnet, um somit einen Querschnitt der Gesamtanzahl zu erhalten. „Für uns war es interessant …

Sie lesen gerade: awekProtech: drei Plätze für den Girls‘ Day