openPR Logo
Pressemitteilung

f:mp-Roadshow - „Klimaschutz bei Printmedien“

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: ClimatePartner Deutschland GmbH

/ PR Agentur: Press'n'Relations GmbH
Kaum ein Thema ist derzeit so aktuell wie der Klimaschutz. Dies zeigt sich in steigendem Maße auch im Verhalten von Anlegern und Konsumenten. Unternehmen, die nicht glaubhaft demonstrieren können, dass sie sich für den Klimaschutz engagieren, haben daher einen zunehmend schweren Stand.

Dabei zeigt sich immer wieder, dass Klimaschutz und Energieeffizienz auf der einen Seite sowie Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit auf der anderen keinen Widerspruch darstellen müssen.

Zum Begriff „Klimaneutrales Drucken“
Die Reduzierung von Umweltbelastungen im Produktionsprozess ist ein bedeutender Schritt für den Umweltschutz. Die sorgfältige Auswahl ressourcenschonender Verbrauchsmaterialien und Rohstoffe, die ständige Überwachung von Prozessen sowie die Weiterentwicklung von Technologien und Maschinen sind hierbei wichtige Maßnahmen. Ökolabel, die auch für das Marketing von Printprodukten genutzt werden können, zeichnen Papiere mit einer besonderen Umweltleistung aus.
Laut Kyoto-Protokoll wird eine Klimaneutralität erreicht, wenn für die im Produktionsprozess anfallenden Umweltbelastungen ein Ausgleich geschaffen wird. Dieser kann an einem anderen Ort als dem Produktionsstandort erfolgen.

Eine starke Umweltleistung von Printprodukten – was haben Sie davon?
Heutzutage ist das Engagement für den Umweltschutz ein wichtiges Entscheidungskriterium für eine steigende Zahl von Kunden und Investoren. Die Sicherheit, ein Produkt mit einer guten Umweltleistung zu kaufen, stellt einen Mehrwert für den Konsumenten dar und ist somit auch für die Unternehmenskommunikation ein nicht zu vernachlässigender Aspekt - denn am Ende des Tages arbeiten wir alle daran, der Klimaveränderung im bisherigen Tempo entgegenzuwirken.

Für die Roadshow: „Klimaschutz bei Printmedien“ hat der f:mp. starke Partner sowie ausgewiesene Experten zum Thema gewinnen können, die in informativen Vorträgen aufzeigen, wie Klimaschutz aktiv umgesetzt werden kann. Zu diesem Zweck werden unter anderem die Auswirkungen von Innovationen in der Maschinentechnologie und der Optimierung von Arbeitsabläufen erörtert. Außerdem stehen Vorträge zum Thema Ökostrom, Energieeffizienz, umweltverträglicher Papierproduktion und verschiedener Zertifizierungen auf dem Plan. Wir sind uns sicher – am Ende des Abends werden Sie einen guten Überblick über die verschiedenen Alternativen der Produktwerbung von Printmedien im Hinblick auf deren Umweltleistung haben.

Partner der Roadshow sind:

ClimatePartner Deutschland GmbH
Enoplan Ingenieursgesellschaft für Energiedienstleistungen mbh
NaturEnergie AG
UPM
Koenig & Bauer AG

Termine der Roadshow:
05. März 2008, Düsseldorf
06. März 2008, Hamburg
10. März 2008, Stuttgart
13. März 2008, Berlin
01. April 2008, Braunschweig
08. April 2008, Frankfurt

Weitere Informationen zur Roadshow und zum f:mp. erhalten Sie unter:
http://www.f-mp.de/content/service/
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 191178 • Views: 1708

Diese Meldung f:mp-Roadshow - „Klimaschutz bei Printmedien“ bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung f:mp-Roadshow - „Klimaschutz bei Printmedien“ teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von ClimatePartner Deutschland GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Tradoria stellt Technologie für Live Shopping Portal „Einfach Nachhaltig“
Tradoria stellt Technologie für Live Shopping Portal „Einfach Nachhaltig“
… Technologie nachfragte. Schließlich sind auch wir davon überzeugt, dass nachhaltiges Handeln noch stärker im gesellschaftlichen Bewusstsein verankert werden muss. So unterstützen wir den Klimaschutz bereits aktiv, indem wir die DHL GOGREEN-Aktion für unsere Händler sponsern. Wir wissen auch, dass Konsumenten gezielt nach grünen Produkten suchen. Nicht …
KlimAktiv und National Geographic Deutschland gemeinsam für den Klimaschutz
KlimAktiv und National Geographic Deutschland gemeinsam für den Klimaschutz
… Magazin und der gemeinnützigen Organisation KlimAktiv aus Tübingen. Die beiden Unternehmen haben einen gemeinsamen Weg eingeschlagen um die Öffentlichkeit für das Thema Klimaschutz zu sensibilisieren. Das bekannte Magazin verfügt mit der traditionsreichen National Geographic Society und einer Reihe hervorragender Fotografen über große Kompetenz unter …
Neuer Service: SAXOPRINT bietet klimaneutrales Drucken mit ClimatePartner
Neuer Service: SAXOPRINT bietet klimaneutrales Drucken mit ClimatePartner
… wichtigen Instrument im Umweltengagement von Unternehmen etabliert. „Mit klimaneutral gedruckten Broschüren, Flyern und Werbemitteln können Unternehmen einen sichtbaren Beitrag zum Klimaschutz leisten und die eigene CO2-Bilanz verbessern“, sagt Daniel Ackermann, Geschäftsführer von SAXOPRINT. „SAXOPRINT hilft seinen Unternehmenskunden dabei, die eigene …
Klimaneutral drucken mit Kern
Klimaneutral drucken mit Kern
… 21. Jahrhunderts. Auch einzelne Unternehmen müssen Ihren Beitrag leisten. Die im saarländischen Bexbach ansässige Kern GmbH hat in Zusammenarbeit mit dem Klimaschutzexperten ClimatePartner den CO2-Fußabdruck des Unternehmens erstellt und bietet seinen Kunden klimaneutrale Druckprodukte an. Dafür werden die im Druckereibetrieb nicht vermeidbaren Treibhausgasemissionen …
Printanzeigen: Mit diesen Tipps & Tricks erreichst Du bestmöglichen Erfolg
rrät tolle und erfolgreiche Tipps für die Printmedien Printmedien sind immer noch a... Media Service Center LTD verrät tolle und erfolgreiche Tipps für die Printmedien Printmedien sind immer noch aktuell, da es sehr viele Werbeplätze gibt, die für potenzielle Kunden gut einsehbar und als Printwerbefläche nutzbar sind. Auf die wichtigsten Tipps und Tricks …
Firmenlogo activemeta.net.gmbh
Grenzüberschreitende, globale Medienbeobachtung: activemeta.net.gmbh schließt neue Kooperationen
… und –analyse activemeta.net.gmbh seinen Kunden ein deutlich erweitertes Angebot an Medienquellen an. Ab sofort werden täglich 1.894 österreichische und 1.291 schweizerische Printmedien nach individuellen Kundenwünschen täglich beobachtet und analysiert. Hierfür ist die eingegangene Kooperation mit dem Medienbeobachter G. Eisenbacher GmbH aus Wien zu …
Roadshow „Klimaschutz bei Printmedien“ des f:mp.
Roadshow „Klimaschutz bei Printmedien“ des f:mp.
Die Roadshow informiert über die Produktion umweltverträglicher Medien für die Druckindustrie. Kaum ein Thema ist derzeit so aktuell wie der Klimaschutz. Dies zeigt sich in steigendem Maße auch im Verhalten von Anlegern und Konsumenten. Unternehmen, die nicht glaubhaft demonstrieren können, dass sie sich für den Klimaschutz engagieren, haben daher einen …
Green Marketing: Keine Mode-Erscheinung
Green Marketing: Günstiges Umfeld für nachhaltige Geschäftsmodelle
… Eva Pilot, Mitglied der Geschäftsleitung von Pilot:Projekt, in dem zunehmenden Druck, den Umweltgesetze und Konsumenten auf die Unternehmen ausüben. „Beim Thema Umwelt- und Klimaschutz haben Bewusstsein und Meinung der Endverbraucher eine Marktbedeutung erlangt, welche die Mehrheit der Unternehmen nicht mehr ignorieren kann.“ In diese Richtung weisen …
Pro-bono-Gestaltung zum halben Preis
… Websites werden mit 100% Erneuerbaren Energien betrieben. Die Partner für das Hosting legen zudem besonderen Wert auf energiesparende Technik im Rechenzentrum. Wem das noch nicht reicht, der kann die nicht vermeidbaren CO2-Emissionen seines Produkts durch den Kauf von Klimaschutz-Zertifikaten kompensieren und damit in ein Klimaschutzprojekt investieren!
GMG Stadtinfo
Printmedien auch im Zeitalter des World Wide Web unverzichtbar
Für Martin Gabriel, GMG Düsseldorf, sind die Printmedien auch im Zeitalter des World Wide Web für effizientes und wirksames Marketing unverzichtbar. Martin Gabriel setzt weiterhin auf Printmedien Martin Gabriel ist Inhaber und Geschäftsführer der Agentur GMG mit Sitz in Düsseldorf, Grafenberger-Allee 277-278. Als Mediendienstleister für Printmedien ist …

Sie lesen gerade: f:mp-Roadshow - „Klimaschutz bei Printmedien“