openPR Logo
Pressemitteilung

dataform erhält Urkunde für energieeffizientes Wirtschaften

Ammerndorf, Mai 2012 – Energie-Effizienz steigern, Emissionen minimieren: Das ist das Ziel von dataform dialogservices und acht anderen Unternehmen aus Franken und der Oberpfalz, die sich im Netzwerk EEN Mittelstand zusammengefunden haben. Seit 2009 beschäftigen sich die neun teilnehmenden Betriebe mit dem Thema Energieeffizienz, erarbeiten Strategien für ihre Büro- und Produktionsgebäude, beraten sich und realisieren die Maßnahmen sukzessive. Am 24. April 2012 würdigte die N-ERGIE AG die Fortschritte des Netzwerkes mit einer Urkundenverleihung am Standort Nürnberg.

Die von Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen unterzeichneten Urkunden vergab Herr Robert Faust, Energievertrieb Firmenkunden N-ERGIE, an alle Netzwerkteilnehmer in einer offiziellen Zeremonie. Das Rahmenprogramm bestand aus interessanten Vorträgen zu den relevanten Themen Energiewirtschaft und erneuerbare Energien und wurde abgerundet durch eine exklusive Besichtigung des Biomasseheizkraftwerkes der N-ERGIE unter der Leitung von Herrn Matthias Klopfer.

„Wir sind zuversichtlich, dass wir mit den Maßnahmen zur Energieeinsparung in unserem Unternehmen langfristig Erfolge verzeichnen und nachhaltig wirtschaften werden“, äußerte sich Jochen Schwandner, Qualitäts- und Umweltmanagementbeauftragter von dataform dialogservices, „es ist davon auszugehen, dass die Anforderungen an Energie- und Umweltmanagement im Laufe der nächsten Jahre noch steigen werden. Unser frühes Umdenken könnte sich daher schon bald als Wettbewerbsvorteil herausstellen.“

Die gemeinsame Netzwerkaktivität des aktuellen N-ERGIE TISCHes EFFIZIENZ erstreckt sich insgesamt auf 4 Jahre und endet im Dezember 2013. Zum Schluss der Projektlaufzeit steht ein Workshop mit einer umfassenden Ergebnispräsentation bevor. Schon jetzt zeigt der N-ERGIE TISCH EFFIZIENZ Wirkung und weckt die Nachfrage. Zukünftig geplant ist daher die Gründung weiterer N-ERGIE TISCHe.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 629135 • Views: 1125

Diese Meldung dataform erhält Urkunde für energieeffizientes Wirtschaften bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung dataform erhält Urkunde für energieeffizientes Wirtschaften teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von dataform dialogservices


Das könnte Sie auch interessieren:

Überreichung der EMAS-Registrierungsurkunde an André Kern durch Dr. Heino Klingen (rechts)
Kern GmbH erhält Umweltzertifikat
… stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK Saarland überreichte die Urkunde. Der saarländische Umweltminister Reinhold Jost würdigte das Familienunternehmen für sein nachhaltiges Wirtschaften, indem sich ökonomische Prinzipien mit ökologischer Verantwortung verbinden. Die Kern GmbH ist ein Full-Service-Mediendienstleister. Mit ihren 70 Mitarbeitern …
Travelife Zertifikat für Go East Reisen
Travelife Zertifikat für Go East Reisen
… auf Nachhaltigkeit, die durch ein EU Projekt internationale Beachtung gefunden hat. GO EAST REISEN stellte sich den Themen wie Umweltverträglichkeit, Mitarbeiterzufriedenheit, Nachhaltiges Wirtschaften. Für die weiteren Stufen fühlt sich der Veranstalter gut gerüstet, hat er doch jetzt schon einen großen Anteil an Bahnreisen mit der Transsibirischen …
Ulrich Wickert und Hans-Jörg Schumacher, Dr. Kraus & Partner
Corporate Governance: Ulrich Wickert überreicht Dr. Kraus & Partner das Gütesiegel „Ethics in Business“
… Beschorner, dem Direktor des Institut für Wirtschaftsethik der Universität St. Gallen, bezüglich der ethischen Standards der Unternehmensberatung sowie ihren Vorstellungen von verantwortungsvollem Wirtschaften. Ermittelt wurde dabei auch, wie die Unternehmensberatung mit ihren Kunden – vor allem aus dem Mittelstand – zusammenarbeitet, da es sich bei …
BNE Projekt
Startschuss für „Nachhaltigkeitstrainees Hessen“ – Schule und nachhaltiges Wirtschaften zusammenbringen
… mehr als 40 Schüler_innen von sieben Schulen teilnehmen. Gemeinsam mit zehn an der Nachhaltigkeit orientierten Unternehmen aus Hessen entwickeln sie eigene Ideen für grünes Wirtschaften und besuchen Fachworkshops rund um das nachhaltige Wirtschaften. So werden sie zu „Umweltprofis von morgen“. Die Umweltprofis gibt es seit 2008, Träger ist UnternehmensGrün …
Umweltpakt Bayern – Auszeichnung für WEKA MEDIA
Umweltpakt Bayern – Auszeichnung für WEKA MEDIA
… Arqum) und Frau Claudia Schicker (Handwerkskammer Schwaben). Der Nutzen für die Unternehmen besteht aus Beratung und Unterstützung in Hinblick auf ökologisch orientiertes Wirtschaften. Einen Einblick in die Praxis gab Umweltpreisträger 2007 des Landkreises, Umberto Freiherr von Beck-Pecco. Seine Brauerei Kühbach ist beispielhaft für umweltfreundliches …
Klaus Niesen ist Standortbotschafter für Leverkusen
Klaus Niesen ist Standortbotschafter für Leverkusen
… Gastgeber des Klima-Frühschoppens, der mitunter auch von der WfL Leverkusen ausgerichtet wurde: in den Lagerhallen der Fa. NIESEN fand eine regionale Ausstellermesse mitsamt Vorträgen und Workshops zum Thema nachhaltiges und ökologisches Wirtschaften statt. Bilder unter: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.246459868701061.76311.166827206664328
Juniorenfirmen auf dem Weg zum nachhaltigen Wirtschaften
Juniorenfirmen auf dem Weg zum nachhaltigen Wirtschaften
Umwelt- und Verkehrsministerium Baden-Württemberg startet in Kooperation mit UnternehmensGrün e.V. ein Bildungsprojekt zur Förderung ökologischen Wirtschaftens. Seit dem 1. Juli 2010 richtet UnternehmensGrün das in der Pilotprojektphase von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt geförderte Bildungsprojekt in Baden-Württemberg in Kooperation mit dem Umwelt- …
NRW-Umweltminister Johannes Remmel zusammen mit Arndt Schäfer und dem überreichten Zertifikat
ASCEM erhält Siegel "ÖKOPROFIT -Betrieb 2014"
… Landwirtschaft, Natur und Verbraucherschutz des Landes NRW. Am Schluss des Projektes steht nun die Auszeichnung der Unternehmen als "ÖKOPROFIT-Betrieb 2014". Das Kooperationsprojekt zwischen Stadt und Wirtschaft ist zugleich ein lokales Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften, das wieder von der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg unterstützt wurde.
Der Beschenkte erhält seine Baumurkunde in einer Holzschatulle
NachhaltigWirtschaften verlost drei GeschenkBäume / Weihnachts-Verlosung auf Forum-CSR.net
Nachhaltigwirtschaften.net, das führende deutsche Infoportal rund um Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltigkeit, verlost in seinem Weihnachtsgewinnspiel drei GeschenkBäume vom Waldinvestment-Anbieter ForestFinance. Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, muss folgende Frage beantwortet werden: Wo befinden sich die Waldflächen von ForestFinance? …
Westhouse erhält Auszeichnung „Bayerns Best 50“
Westhouse erhält Auszeichnung „Bayerns Best 50“
… Jury des Wettbewerbs wählte „die Besten“ sorgfältig aus über 2.000 Unternehmen aus und achtete beim Auswahlverfahren ganz besonders auf nachhaltiges Wirtschaften, gewährleistet durch Profitabilität, wirtschaftliche Stabilität und Zukunftsfähigkeit der Unternehmen. „Wir freuen uns sehr vom Bayerischen Wirtschaftsministerium ausgezeichnet worden zu sein“, …

Sie lesen gerade: dataform erhält Urkunde für energieeffizientes Wirtschaften