openPR Logo
Pressemitteilung

55 Jahre Kremmer: Back to the Future - Elektromobilität im Ambiente der Sixties

Die Esso Tankstelle Kremmer feiert ihr 55-jähriges Jubiläum

Die Esso Tankstelle Kremmer feiert ihr 55-jähriges Jubiläum

Tag der offenen Tür: Am 5.5.2012 feiert die Tankstelle Kremmer ihr 55-jähriges Firmenjubiläum mit einer unterhaltsamen Zeitreise.

Zum Tag der offenen Tür am Samstag, dem 5.5.2012, ab 13:00 Uhr präsentiert sich die Esso Tankstelle Kremmer nicht nur fast vollständig modernisiert, sondern auch mit einer außergewöhnlichen Veranstaltung: Die alte Werkstatt verwandelt sich in eine „FestWerkstatt“ im reizvollen Ambiente der 60er Jahre. Auf die Besucher warten zukunftweisende Konzepte der Elektromobilität sowie ein unterhaltsames Programm für Jung und Alt mit vielen Überraschungen.


Als Hans und Marga Kremmer 1957 ihre Esso-Tankstelle in Merzig-Hilbringen gründen, träumen die meisten Saarländer noch vom Besitz eines eigenen Autos. Nach kargen Nachkriegsjahren brummt die Wirtschaft. Zwischen Kriegstrümmern, Petticoat und Nierentisch heißt es endlich wieder „Gas geben“: Das Wirtschaftswunder macht es möglich - die neue Freiheit heißt „Mobilität“. 1957 werden in Deutschland zum ersten Mal 1 Million Autos produziert, die Ölvorräte scheinen unbegrenzt und Frauen dürfen erstmals den Führerschein ohne Erlaubnis des Ehepartners machen.
Seit ihrer Gründung hat die Esso Tankstelle Kremmer in Hilbringen die Merziger in Sachen Auto und Mobilität begleitet. Über viele Jahre wurde sie durch Autohaus und Werkstatt ergänzt. Seit 2010 wird die Tankstelle an der Autobahnausfahrt Merzig der A8 von Tochter Birgit Kremmer geführt. Als gute Saarländerin zog es die Dipl. Informatikerin im IT-Management der Deutschen Post in Bonn zurück in die Heimat. Auf die Gründerjahre der Tankstelle Kremmer schaut sie mit Respekt zurück: „Die Lebensleistung meiner Eltern wird mir täglich neu bewusst“. Auch sie erinnert sich gerne an alte Zeiten: Den Klingeldraht, der die Kunden an der Zapfsäule ankündigte, hat sie in ebenso guter Erinnerung, wie die Stunden, die sie mit den Kfz-Meistern in der Werkstatt unter Autos verbringen durfte.
Doch als Unternehmerin richtet sich Birgit Kremmers Blick in die Zukunft: „Die Tankstelle der Zukunft ist serviceorientiert, ein wichtiger Nahversorger und spielt auch in Sachen Mobilität weiter eine zentrale Rolle.“ erklärt sie ihre unternehmerische Strategie.
Konsequent entwickelte sie in den letzten Jahren die Tankstelle als regionalen Nahversorger weiter: Rund um die Uhr bietet der unter ihrer Leitung neu gestaltete Esso-Shop an allen 7 Tagen der Woche die wichtigen Dinge des täglichen Bedarfs. Vom Backshop über Tiefkühlkost und dem größten Getränkekühlschrank der Region bis hin zu Zahnbürste, Filtertüten und Batterien bietet die Tankstelle alles, was im Haushalt und auf Reisen eigentlich nicht fehlen darf. Stolz erklärt Birgit Kremmer: „Wir sind in weitem Umkreis das einzige Geschäft, das diesen Service rund um die Uhr bietet. Immer wieder passen wir unser Sortiment den Bedürfnissen der Kunden an.“ Auf dem Tankfeld, das nach der neuen Attika in den nächsten Wochen auch neue Zapfsäulen erhalten wird, werden neben Super und Diesel auch Erdgas und Flüssiggas angeboten. Eine Waschstraße vervollständigt das Angebot.
Als Vorbild für den Umgang mit Kunden und Stammkunden dienen Birgit Kremmer und ihrem Team, das aus 17 Voll- und Teilzeitkräften besteht, gerne die alten „Tante Emma-Läden“ denn „denen war der freundliche und persönliche Umgang mit Kunden und Stammkunden immer besonders wichtig.“ Selbstbewusst fügt sie hinzu: „Wir sind die Esso Tankstelle Kremmer und alles andere, als eine anonyme Markentankstelle“! Nach Birgit Kremmers Auffassung macht das unternehmerische Engagement den Unterschied: Gerne verweist sie dazu auf die kontinuierlich steigende Anzahl der von ihr betreuten Firmenflotten ortsansässiger Unternehmen und auf ihr Engagement in regionalen Wirtschaftsverbänden.
Gespannt und engagiert beobachtet Birgit Kremmer aktuelle Trends und Entwicklungen. Von steigenden Ölpreisen, über alternative Brennstoffe bis hin zu neuesten technischen Entwicklungen rund um die Elektromobilität hat sie dabei alles im Blick: Nach ihrer Überzeugung werden Tankstellen auch in Zukunft einen wichtigen Infrastruktur-Beitrag zur Mobilität leisten. „Möglicherweise müssen Tankstellen künftig wie Freizeiteinrichtungen geführt werden, in denen sich einfach und unaufwendig Praktisches mit Angenehmem oder Notwendigem verbinden lässt.“ Sie lässt keinen Zweifel daran, dass es ihr an Ideen für die künftige Ausrichtung der Angebote ihrer Tankstelle nicht mangelt. Davon zeugen schon die Ideen für Programm und Ausgestaltung ihrer Jubiläumsfeier am 5. Mai.
Das Programm, das Birgit Kremmer zum 55-jährigen Geburtstag ihrer Tankstelle zusammengestellt hat, ist nicht nur eine Hommage an die Zeit der Gründung, sondern bietet auch einen Blick in die Zukunft. Im Ambiente der Sixties können sich die Besucher des Tages der offenen Tür am 5.5.2012 umfassend rund um das Thema Elektromobilität informieren. Die Roadshow von energis zeigt Trends zum Thema. Das Autohaus Heisel und die Baumschule Leick präsentieren aktuelle im Einsatz befindliche Elektroauto-Modelle von Peugeot. Natürlich ist unter den ausgestellten Elektromobilen auch der „Mia“ der Merziger „Mia Electric GmbH“, deren Hauptgesellschafter Edwin Kohl ist. Einige Wagen stehen für Probefahrten zur Verfügung.
„Voll im Trend“ ist die Elektromobilität bereits im Zweiradbereich: Werner‘s Fahrradshop zeigt verschiedene E-Bikes und lädt zum elektro-unterstützten Probe-Radeln auf einem Parcours ein.
Für stimmungsvolle Unterhaltung sorgen die Band „Zuppelmusik“ und der Bauchredner Mr. Hardt im Zwiegespräch mit dem Tankwart. Er bietet am Nachmittag ein Programm für Kinder. Der Esso-Tiger steht beim Tiger-Schminken Modell. Viele weitere Überraschungen und Speis & Trank sowie Kaffee und Kuchen vom Förderverein des Kindergarten St. Marien bieten den Besuchern Kurzweil – sie amüsieren sich auch bei schlechtem Wetter in der alten Werkstatt trocken und warm. Zum Ausklang des erlebnisreichen Tages und nach Ladenschluss spielt Alex Breidt in der „FestWerkstatt“ bei einem entspannten Get-together ab 18:15 Uhr.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 629341 • Views: 1640

Diese Meldung 55 Jahre Kremmer: Back to the Future - Elektromobilität im Ambiente der Sixties bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung 55 Jahre Kremmer: Back to the Future - Elektromobilität im Ambiente der Sixties teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Tankstelle Kremmer GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

S2 1202 in Havanna Hell 340,- Euro
Die neue Sonnenbrillenkollektion von Lunor besticht durch zeitlos modernen 60ies-Look
… Pünktlich zum Sommerstart werden nun edle Sonnenbrillenklassiker aus den 60er-Jahren neu aufgelegt. Drei außergewöhnliche Modelle im Stil der Swinging Sixties: Runde Fassungen in Panto-Optik, ovale unvergängliche Brillenklassiker und eckig-elegante Formen überzeugen mit ausgewogener Design-Raffinesse und hochwertigster Manufakturarbeit. Die Gestaltung …
CD: Michel Montecrossa's ’Electronica’ Love World Action Concert
Lieder wie Gemälde: Michel Montecrossa's ’Electronica’ Love World Action Concert als Live-Album erhältlich
… Back On Earth Dreamspace Reality Call Love Liberates Michel’s Dubstep Shag Thieves Of Time Rocker Of Tomorrow Never Be The Same Creep In – The Immediate New Topical Future Young Fire Future Love World Action Laughing Speeding Up What You Wanna Do, Do It Now Damn Good Shit! Discohappy Living Love Trackliste, CD 2 Cyberhoney Skateboard …
"Zurück in die Zukunft" trifft auf "Monkey Island"
"Zurück in die Zukunft" trifft auf "Monkey Island"
Ein Let's Play des Spiels "Back to the Future Part III : Timeline of Monkey Island" aus dem Jahr 2019. Das kostenlose Fangame "Back to the Future III - Timeline of Monkey Island" ist ein Point&Click-Adventure das die Handlungen der beiden beliebten Universen in einer Story miteinander verbindet. Wer weder von "Zurück in die Zukunft", noch von "Monkey …
Parents for Future Germany fordert ökologischen und klimagerechten Wiederaufbau
… Jahre festschreibt - Verbrennerautos, die heute zugelassen werden, sind auch noch 2030 auf unseren Straßen. Eine Mobilitäts- und Verkehrswende hin zum Ausbau der Elektromobilität, der Förderung von Fahrrad- und Fußgänger-Infrastruktur, der Stärkung des ÖPNV in Stadt und Land und des schienengebundenen Fernverkehrs muss JETZT beginnen. Parents for Future …
SIXties GIRLS -- Die neue Musical-Revue im Capitol Theater Düsseldorf
SIXties GIRLS erobern das Capitol
… gibt sie wirklich, die friedlichen Menschen, die mit Charme und guter Laune ein Capitol stürmen – zumindest in Düsseldorf. Seit dem 20.09. laufen die letzten Vorbereitungen der SIXties GIRLS auf der Bühne im Club des Capitol Theaters. Am kommenden Montag, 2. Oktober feiert die Musical-Revue mit den legendären Songs von Tina Turner, Aretha Franklin, Janis …
Elektrisierende Geschäftsideen gefunden
Elektrisierende Geschäftsideen gefunden
… elektrisierenden Geschäftsideen begeben – Die Gewinner des Wettbewerbs stehen nun fest Die Technische Universität Dresden suchte im Rahmen des bayerisch-sächsischen Schaufensters ELEKTROMOBILITÄT VERBINDET mit dem Businessplanwettbewerb E-future nach Geschäftsideen für den wirtschaftlichen Betrieb von Schnellladestationen. Beim Finale des Wettbewerbs am 28. …
Geschäftsführerin Birgit Kremmer nimmt die Auszeichnung entgegen. Foto: Bernd Fiehöfer
Zwei „Branchen-Oscars“ für Esso Tankstelle Kremmer: Merziger Tanke Kremmer ist bundesweit die Beste
… in enger Zusammenarbeit und mit Unterstützung der Esso Deutschland GmbH begonnen, die Tankstelle zu modernisieren. So entstand zunächst ein Tankstellen-Shop mit echtem Wohlfühl-Ambiente und übersichtlich strukturiertem Sortiment für den täglichen Bedarf. Kurz nach der Neueröffnung wurden auch das Tankfeld und die weithin sichtbare Attika der Tankstelle …
E-Future 2013 Elektromobilität trifft Unternehmergeist
TU Dresden sucht bei bundesweitem Businessplanwettbewerb nach elektrisierenden Geschäftsideen
… Professur für Kommunikationswirtschaft der Technischen Universität Dresden startet mit dem Businessplanwettbewerb E-future ab sofort die Suche nach innovativen Geschäftsmodellen im Bereich Elektromobilität. Der Wettbewerb wendet sich an Studenten und Young Professionals in ganz Deutschland und fordert diese auf kreative Geschäftskonzepte für den wirtschaftlichen …
Allgäu Sixties. Die 60er in Kaufbeuren und am Fliegerhorst
Allgäu Sixties – eine olivgrün angehauchte Liebeserklärung an das Allgäu und die 60er Jahre. Kaufbeuren ist Hauptschauplatz dieser bisweilen nicht ganz ernst gemeinten Story um den Luftwaffensoldaten Rossner und seine Clique. Dienst in der Kaserne, heiße Feten, eine Band und Liebeleien am Bärensee – all dies ist eingebettet in die stürmischen Sixties, …
Verrückte Sechziger: Die neuen Ice-Watch Uhren in knalligen Farben und peppigen Mustern
Verrückte Sechziger: Bunt in den Herbst mit den neuen Ice-Watch Kollektionen Ice-Crazy und Ice-Sixties
… knalligen Neon-Farben peppen sie jedes Outfit auf. Schrill und farbenprächtig wie die Mode der 60er Jahre präsentieren sich die beiden Modelle der Kollektion Ice-Sixties. Peppig mit gelb-weißem Schachbrettmuster und schillernd mit pink-weißem Karomuster geben sie der sonst schlichten Ice-Linie den besonderen Touch. Die Ice-Crazy Kollektion, ebenfalls …

Sie lesen gerade: 55 Jahre Kremmer: Back to the Future - Elektromobilität im Ambiente der Sixties