openPR Logo
Pressemitteilung

Ergonomische Büroausstattung bei Kollagenose mit allgemeiner Muskelschwäche

News abonnierenPressekontakt | Gesundheit & Medizin

Pressemitteilung von: Dialog-Partner

/ PR Agentur: DIALOG-PARTNER
Ergonomischer Bürodrehstuhl mit Aufstehhilfe

Ergonomischer Bürodrehstuhl mit Aufstehhilfe

Bad Homburg, 15.05.2012. Im vorliegenden Fall hat die betroffene Kundin einen systemischen Lupus erythematodes (SLE). Hieraus ergeben sich bei ihr in der Praxis Gelenk- und Muskelschmerzen, so wie eine Muskelschwäche. Sie konnte unter anderem mit Unterstützung der Agentur für Arbeit wieder eine Vollzeitstelle bei einer Bildungseinrichtung erlangen. Die Maßnahmen zur Verbesserung ihrer Arbeitsplatzeinrichtung und zur individuellen Anpassung ihres Bildschirmarbeitsplatzes werden ebenfalls von der Agentur für Arbeit gefördert.

Die Firma Ergonomische Büroausstattung Norbert Vogt, aus Bad Homburg v.d.H., hat hier folgenden Weg beschritten: Nach Aufnahme des Beschwerdebildes und genauer Analyse der Anforderungen am Bildschirm-Arbeitsplatz der Kundin wurde ein Arbeitsplatzprofil erstellt, welches folgende Komponenten enthielt: 1. Ein ergonomischer Bürodrehstuhl mit Synchroneinstellung und fein justierbarer Federkraftverstellung. Höhenverstellbare Rückenlehne mit integrierter SCHUKRA-Lordosenstütze. Besonders stabile, höhenverstellbare Armlehnen, die als Aufstiegshilfe genutzt werden können und extra abgepolstert wurden. Der Bildschirmarbeitsplatz-Stuhl wurde mit einer Gasfeder getriebenen Aufstiegshilfe ausgestattet, die der Nutzerin beim Aufstehen aus dem Sitzen einen erheblichen Teil der Muskelkraft abnimmt. Zur Sicherung gegen unbeabsichtigtes Auslösen der Aufstiegshilfe, ist diese mit einem leicht bedienbaren Sicherungsmechanismus ausgestattet. Die Sitzfläche besitzt ein Taschenfederkernpolster 2. Eine PC-Tastatur mit besonders leichtgängigen Tasten. 3. Eine sogenannte Rollermouse (rolling bar), mit weicher Handpolsterung, die eine drucklose Bedienung der PC-Maus ohne Armbewegungen erlaubt.

Insgesamt erfüllt der PC-Arbeitsplatz die Anforderungen der Bildschirmarbeitsplatz-Verordnung und bietet der Betroffenen eine langfristige Lösung ihrer Problematik. Das Kundenurteil nach einer mehrtägigen Testphase lautet eindeutig: „Ich bin mit meiner neuen Arbeitsplatzlösung mehr als zufrieden. Der Stuhl ist für mich eine erhebliche Erleichterung und ich komme mit der Aufstiegshilfe sehr gut zurecht Insgesamt bin ich mit der Problemlösung und dem Design und der unkomplizierten Beratung und Umsetzung sehr zufrieden.“
AD
www.ergo-vogt.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 633030 • Views: 2522

Diese Meldung Ergonomische Büroausstattung bei Kollagenose mit allgemeiner Muskelschwäche bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Ergonomische Büroausstattung bei Kollagenose mit allgemeiner Muskelschwäche teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Dialog-Partner


Das könnte Sie auch interessieren:

Ergonomischer Steh- Sitzarbeitsplatz bei Kleinwuchs
Ergonomische Büroausstattung für Menschen mit Handicaps wie Kleinwuchs
Bad Homburg, 20.07.2012. Eine Weiterentwicklung der Firma „Ergonomische Büroausstattung“, Norbert Vogt, aus Bad Homburg. „Die Anforderungen und Herausforderungen unserer Kunden haben uns in den vergangenen 17 Jahren immer wieder zu neuen Projekten geführt“ sagt der Inhaber der Firma Ergonomische Büroausstattung – Norbert Vogt, in einem Interview von …
Ergonomischer Bürodrehstuhl mit fahrbarer Beinauflage
Ergonomischer Büroarbeitsplatz bei steifem Bein und Zustand nach 2 Bandscheiben Operationen
Bad Homburg, 24.11.2011. Ein neues Projekt der Firma „Ergonomische Büroausstattung“, Norbert Vogt, aus Bad Homburg. Die Anforderungen für diesen ergonomischen Arbeitsplatz waren vielfältig: 1. das linke Bein kann nach drei Kniegelenks-Operationen nicht mehr richtig gekrümmt werden; 2. nach zwei Bandscheiben-Operationen bestehen starke Schmerzen im unteren …
Ergonomisch arbeiten – VISAVIS.TV zeigt wie's geht
Ergonomisch arbeiten – VISAVIS.TV zeigt wie's geht
… sich im neuen Themenfilm dem ergonomischen Arbeitsplatz zu widmen. Das Infostück ist der erste Teil der geplanten Serie „Unternehmen Gesundheit“. Hersteller für ergonomische Büroausstattung stellen ihren Beitrag zur betrieblichen Gesundheit vor: Mit neuen Ideen und zukunftsweisenden Produkten. „Giroflex, ProfiM und Trilux sind Unternehmen, die das …
DAVID der Bürostuhl bei Kleinwuchs plus höhenverstellbare, angepasste Fußstütze
Ergonomische Büroausstattung bei Kleinwuchs und Skoliose – ein neues DAVID Bürostuhl-Projekt von Norbert Vogt
Bad Homburg, 04.01.2011. Ein neues Projekt der Firma „Ergonomische Büroausstattung“, Norbert Vogt, aus Bad Homburg. Die Anforderungen für diesen ergonomischen Bürostuhl waren vielfältig: 1. eine sehr geringe Körpergröße; 2. eine skoliotische Verbiegung und Drehung der Wirbelsäule; 3. eine Drehung des Beckens; 4. ein geschientes rechtes Bein und 5. eine …
Behindertengerechter Bürodrehtsuhl bei Inkontinenz
Ergonomischer Bürodrehstuhl mit Wechselbezug bei Inkontinenz
… versetzt und ein leicht zu handhabender Wechselbezug für die Probleme der Inkontinenz. ------------------------------ Bad Homburg, 30.11.2017. Ein neues Projekt der Firma "Ergonomische Büroausstattung", Norbert Vogt, aus Bad Homburg. Die Anforderungen für diesen ergonomisch - orthopädischen Bürodrehstuhl ergaben sich aus der Anfrage des Arbeitgebers …
DAVID - Ergonomischer Bürodrehtsuhl für Menschen mit Kleinwuchs
DAVID - Ergonomischer Bürodrehstuhl für Menschen mit Kleinwuchs II
Bad Homburg, 03.04.2013. Ein neues Projekt der Firma „Ergonomische Büroausstattung“, Norbert Vogt, aus Bad Homburg. Die Anforderungen für diesen ergonomischen Bürostuhl waren: 1. eine sehr geringe Körpergröße von nur 106 cm; 2. Die Kundin arbeitet an einer Winkelschreitisch-Kombination und bedient dort zwei Bildschirmgeräte. Die Kundin arbeitet ganztägig …
Entlastung durch Aufstehhilfe
Ergonomische Büroausstattung bei Wirbelsäulenversteifung und eingeschränkter Hüftrotation
Bad Homburg, 24.01.2011. Ein neues Projekt der Firma „Ergonomische Büroausstattung“, Norbert Vogt, aus Bad Homburg. Die Anforderungen für diesen ergonomischen Bürostuhl waren sehr vielfältig: die Person ist 53 Jahre alt und hat, nach eigenen Angaben, eine weitgehend versteifte Wirbelsäule. Die Hüftrotation ist beidseitig stark eingeschränkt, was aus …
Ergonomischer Reisestehtisch
Ergonomischer Reiseschreib- Stehtisch für den Laptop im Außendienst
Bad Homburg, 06.04.2011. Ein neues Projekt von Ergonomische Büroausstattung Norbert Vogt. Nach den Anforderungen eines Kunden, dessen Außendienstmitarbeiter bei ihren Kunden öfters längere Präsentationen und Beratungen mittels ihres Laptops durchführen müssen, hat die Firma Ergonomische Büroausstattung Norbert Vogt, aus Bad Homburg v.d.H., einen Aufsatzstehpult …
Bürostuhl mit Laufrollenbremse
Ergonomischer Bürostuhl mit feststellbarer Laufrollen-Bremse
Bad Homburg, 30.03.2011. Ein neues Projekt der Firma „Ergonomische Büroausstattung“, Norbert Vogt, aus Bad Homburg. Für diverse Krankheitsbilder, wie Multiple Sklerose (MS), neuromuskuläre Erkrankungen, Post-Polio-Syndrom oder ähnliche sind besondere Anforderungen an Arbeitsstühle, wie zum Beispiel den Bürostuhl, zu stellen. Eine der wichtigsten Forderungen …
Ergonomischer Bürodrehstuhl mit Rückenausschnitt und Luftpolster-Sitz
Ergonomischer Bürostuhl für Arzthelferin nach Verblockung der Wirbelsäule und Einsatz eines Neuro-Stimulators
Bad Homburg, 16.12.2011. Ein neues Projekt der Firma „Ergonomische Büroausstattung“, Norbert Vogt, aus Bad Homburg. Die Anforderungen für diesen ergonomischen Arbeitsplatz waren: 1. Die Kundin hat nach mehreren Operationen an der Wirbelsäule vor Allem bei sitzenden Tätigkeiten Schmerzen im LWS-Bereich; 2. Die Lendenwirbelsäule musste wegen instabilem …

Sie lesen gerade: Ergonomische Büroausstattung bei Kollagenose mit allgemeiner Muskelschwäche