openPR Logo
Pressemitteilung

Achten Sie auf den Energiepass beim Hauskauf

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: ETC Hamburg GmbH

/ PR Agentur: Acantara
Hamburg, 21.05.2012. Der Hamburger Energiepass ist beim Hauskauf ein probates Mittel, um sich über den energetischen IST-Zustand der Hausfassade zu informieren. Ohnehin sind Verkäufer dazu verpflichtet, bei einem Verkauf und auf Verlangen des Käufers einen Energiepass vorzulegen. Insbesondere Hausbesitzer, die im Hamburger Raum eine Sanierung haben durchführen lassen, sind im Besitz eines entsprechenden Energiepasses.
Auch wenn im Zusammenhang mit dem Hamburger Energiepass kein Hauskauf, sondern nur eine Sanierung geplant ist, gilt im Hamburger Raum der Fachbetrieb für Energieberatung, Thermografie und Sanierungsplanung – ETC-Hamburg – als entsprechender Ansprechpartner.

ETC-Hamburg stellt sowohl den Hamburger Energiepass als auch die beiden Energieausweise aus. Hierbei erhalten Hausbesitzer eine Entscheidungshilfe mit dem Pass, welche Maßnahmen für welche Einsparungen durchzuführen sind. Auf dem Pass, welcher ein gebäudebezogenes Dokument darstellt, wird nicht ausschließlich der energetische IST-Zustand dokumentiert. Darüber hinaus verweist das Unternehmen auf entsprechende energetische Einsparpotentiale sowie Sanierungsmöglichkeiten. Nicht zuletzt können Förderungen für die Energieberatung direkt über den Hamburger Fachbetrieb beantragt werden.

Der berechnete Energiebedarf stellt immer die Grundlage für den Hamburger Energiepass dar, wie hier zu sehen ist http://www.etc-hamburg.de/de/101406-Energiepass-Hauskauf. Damit kann der Hamburger Energiepass auch mit dem bedarfsorientierten Energieausweis gemäß EnEV 2009 verglichen werden, der bei Neuvermietung und Verkauf als Vorschrift gilt. Handelt es sich bei der Ausstellung eines Hamburger Energiepasses um ein Wohngebäude, ist die Ausstellung des Energieausweises nach EnEV mit inbegriffen. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass der entsprechende Hausbesitzer sämtliche Dokumente besitzt, auch für zukünftigen Bedarf oder entsprechende Nachweise.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 634118 • Views: 1135

Diese Meldung Achten Sie auf den Energiepass beim Hauskauf bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Achten Sie auf den Energiepass beim Hauskauf teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von ETC Hamburg GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Fenster: Größte Schwachstelle für Energieverlust
Falsch beraten – und wer zahlt?
… in ganz Deutschland vergleichbar gemacht werden, wie es beispielsweise bei der Klassifizierung von Kühlschränken und Co. seit langem üblich ist. Der verbrauchsorientierte Energiepass hält den Ist-Zustand fest. Er errechnet sich aus dem tatsächlichen Verbrauch innerhalb einer Immobilie. Ob Energie eingespart werden kann, verrät der bedarfsorientierte …
Energieausweis jetzt auch für neuere Häuser notwendig
Energieausweis jetzt auch für neuere Häuser notwendig
Hessischer Schornsteinfegerverband rät zu bedarfsorientierten Energieausweisen Mainz, Bebra, 05. September 2008 – Seit dem 1. Juli ist der Energiepass für Häuser Pflicht, die vor 1965 gebaut wurden. Alle neueren Gebäude müssen ab Januar 2009 über diesen Ausweis verfügen. Wer noch keinen Energiepass beantragt hat, dem empfiehlt der Landesinnungsverband …
SWK ENERGIE GmbH  stellt Energiepass bundesweit für günstigen Pauschalpreis aus
SWK ENERGIE GmbH stellt Energiepass bundesweit für günstigen Pauschalpreis aus
Die SWK ENERGIE GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der SWK STADTWERKE KREFELD AG, bietet den SWK-Energiepass bundesweit an. Das Angebot beinhaltet die sorgfältige Ausstellung eines bedarfsorientierten Energiepasses für Ein- oder Mehrfamilienhäuser für 297,50 Euro. Hinzu kommt lediglich noch eine Dokumentenversandpauschale von 20 Euro. Egal …
Bedarfsorientierter Energiepass (Quelle: Referentenentwurf der Verordnung zur EnEV).
Energieberater im SHK-Handwerk jetzt flächendeckend in Bayern
Energiepass ist ab 2008 bei Verkauf und Vermietung Pflicht München, 25. April 2007 – Die Energiekosten machen aktuell rund ein Viertel der gesamten Wohnkosten aus. Gas, Heizöl und Fernwärme verteuerten sich seit 2000 um mehr als 50 Prozent. Dabei kann durch umfassende Modernisierung vor allem bei mehr als 30 Jahre alten Häusern – in Bayern immerhin zwei …
SWK informierte Immobilienmakler über den gesetzlich vorgeschriebenen Energiepass
SWK informierte Immobilienmakler über den gesetzlich vorgeschriebenen Energiepass
Der Energiepass war Thema des Informationsabends, zu dem die SWK Immobilienmakler aus Krefeld und Umgebung am Montag, 4. Juni, in ihr Verwaltungsgebäude an der St. Töniser Straße geladen hatte. Zahlreiche Interessenten nutzten die Gelegenheit, um sich ein genaueres Bild vom Energiepass zu machen. Zum 1. Januar 2008 wird der Energiepass in Deutschland …
Energiepass jetzt sachsenweit
giepa
Energiepass jetzt sachsenweit giepa
Energiepass jetzt sachsenweit Heizkosten können sich um mehr als die Hälfte reduzieren Häuslebauer in ganz Sachsen können sich jetzt einen Energiepass erstellen lassen. Das Land übernimmt einen Großteil der Kosten. Bislang konnten lediglich die Bürger in Zwickau und Dresden auf dieses Angebot zurückgreifen. Werden die im Energiepass empfohlenen Maßnahmen …
Das Energiepass-Aussteller-Verzeichnis - Informationen für Immobilienbesitzer
Energiepass Aussteller Verzeichnis - schnell und einfach Aussteller finden
Der Energiepass - Vorschrift ab dem 04. Januar 2006 Beim Bau, beim Verkauf oder bei der Vermietung von Gebäuden muss nach einer EU-Richtlinie ab Januar 2006 ein Energiepass vorgelegt werden. Dieser darf nicht älter als 10 Jahre sein. Der Energiepass ermöglicht den Verbrauchern einen Vergleich und eine Beurteilung der Energieeffizienz des Gebäudes. Er …
SWK-Energiepass schafft mehr Transparenz
SWK-Energiepass schafft mehr Transparenz
… Energiepreise können Aspekte wie eine effiziente Heizanlage oder eine gute Dämmung der Wände dem zukünftigen Immobilienbesitzer und Mieter jedes Jahr viel Geld sparen. Der Energiepass zeigt auf einen Blick die Energieeffizienz der Immobilie anhand eines berechneten Energiekennwertes, der mit Hilfe eines speziellen grafischen Labels dargestellt wird. Wer ein …
Baugutachter, Hauskauf, Kaufberatung
Ratgeber Hauskauf - Die Finanzierung (1)
Mit unserem "Ratgeber Hauskauf" möchten wir Ihnen zeigen, worauf Sie beim Hauskauf achten müssen. Im ersten Teil geht es um die Finanzierung. Die Anschaffung eines Eigenheims ist für die meisten die wichtigste Entscheidung im Leben und hat eine erhebliche finanzielle Tragweite. Deswegen ist es umso wichtiger, sich vor dem Hauskauf umfassend zu informieren …
Der Energiepass wird Pflicht - das Zwei-Varianten-Modell hat Vor- und Nachteile für Mieter und Käufer
Der Energiepass wird Pflicht - das Zwei-Varianten-Modell hat Vor- und Nachteile für Mieter und Käufer
Ab dem 1. Juli 2008 wird der Energiepass – offiziell „Energieausweis“ genannt - Pflicht. Die Einführung erfolgt stufenweise je nach Baualter und Gebäudeart der Immobilie. Käufern und Neumietern gibt der Pass Auskunft über den Energieverbrauch von Häusern und Wohnungen und muss von den Eigentümern auf Verlangen der Käufer oder Neumieter vorgelegt werden. …

Sie lesen gerade: Achten Sie auf den Energiepass beim Hauskauf