openPR Logo
Pressemitteilung

Online-Handelsplattform pvXchange blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2007 zurück

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: pvxchange GmbH

Dank des breiten Angebotsspektrums und der günstigen Konditionen konnten im vergangenen Jahr international Photovoltaikgeschäfte mit einem Gesamtvolumen von fast 40 Megawatt oder 120 Millionen Euro vermittelt werden. Die Kunden schätzen insbesondere die Betreuung durch mehr als 30 pvXchange-Mitarbeiter, welche jedes einzelne Geschäft persönlich und fachkompetent begleiten. Neben dem Handelsgeschäft bieten die auf Europa, Asien und die USA verteilten Photovoltaikspezialisten ihren Kunden auch technische und strategische Beratung, Marktinformationen und Projektrealisierung an.


Im neuen Jahr kommt der heimische Photovoltaik-Markt jedoch nur langsam in Gang. In den ersten 2 Monaten war die Kauflust der Endkunden noch sehr verhalten. „Das liegt nicht zuletzt an den Preisen, welche seit Dezember 2007 nicht merklich gefallen sind“, berichtet Martin Schachinger, Geschäftsführer der pvXchange GmbH. „Eine Preisreduktion seitens der Hersteller ist im Moment aber eine wichtige Voraussetzung für die Wirtschaftlichkeit einer neu errichteten PV-Anlage. Wie in jedem Jahr sind auch 2008 die im EEG festgeschriebenen Vergütungssätze um 5 bis 6,5% gesenkt worden. Bei stagnierenden Preisen werden aber die Renditeerwartung beim Betrieb einer Solaranlage auf ein Minimum eingedampft, so dass es momentan für deutsche Betreiber wenig Anreiz gibt, in Photovoltaik zu investieren und eine eigene Anlage zu errichten.“

Die deutschen, wie auch die ausländischen Anbieter von Solarmodulen konzentrieren sich momentan ganz auf den spanischen Markt, wo man sich höhere Preise und bessere Renditen erhofft. Bei pvXchange ist man der Meinung: "Die Preise sind zu hoch!". Man appelliert dringend an die Hersteller, die durch Massenfertigung und Effizienzsteigerung gesunkenen Produktionskosten an die Händler und Installateure weiter zu geben. Ansonsten sei in Deutschland - dem Markt, der viele Hersteller international groß und finanzstark gemacht hat - in Kürze ein Einbruch zu erwarten. Sich seitens der Anbieter auf gestiegene Energiekosten bzw. auf höhere Ausgaben für Vertrieb und Marketing zurück zu ziehen, weist Martin Schachinger zurück. „Es gibt im Zeitalter des Internets sehr innovative und schlanke Formen der Warenverteilung, die hohe Personalaufwendungen, Reisekosten und sonstige Marketingausgaben überflüssig machen.“

Eine dieser Möglichkeiten eines schlanken Vertriebs stellt pvXchange mit seiner herstellerunabhängigen Online-Handelsplattform zur Verfügung. pvXchange führt seit Anfang 2005 Anbieter und Kaufinteressenten der Solarbranche zusammen. Angesprochen werden ausschließlich Fachfirmen, wie Hersteller, Großhändler und Installateure. Dabei bietet die pvXchange GmbH selbst keine Ware an, sondern tritt als Vermittler zwischen den über 1500 Teilnehmern des Internetportals auf.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 192495 • Views: 147

Diese Meldung Online-Handelsplattform pvXchange blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2007 zurück bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Online-Handelsplattform pvXchange blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2007 zurück teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von pvxchange GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Immobilienhandelsplattform für institutionelle Investoren
Immobilienhandelsplattform für institutionelle Investoren
Die Entwicklung der Immobilienhandelsplattform ChanceBroker.com (chancebroker.com) für institutionelle Investoren ist im Betatest online. Was verbirgt sich hinter der Handelsplattform? Die geschlossene Immobilienhandelsplattform ermöglicht Investoren und Verkäufern von Anlageimmobilien (Wohnanlagen, Gewerbeobjekte und Co.) eine absolut effiziente Abwicklung von Immobilientransaktionen. Über die Handelsplattform wird es für ausgewählte Investoren möglich sein, Anlageobjekte ab 5 Mio. €) zu recherchieren, vorab zu prüfen und unter Vorbehalt o…
Zwei Drittel des Handels erfolgen über Mobilgeräte und Tablets
… was maximale Qualitätskontrolle ermöglicht und sicherstellt, dass die Plattform hochgradig intuitiv und bedienungsfreundlich ist. Über Plus500 Plus500 entwickelt und betreibt eine Online-Handelsplattform für Privatkunden, um mit CFDs international über 2.200 verschiedene Finanzinstrumente handeln zu können. Dies umfasst Aktien, ETFs, Devisen, Indizes …
Das Kamland-Logo
Kamland setzt strategische Ziele für das Jahr 2012 fest
… zu erreichen hat Kamland viel Geld und Zeit sowohl in das Shopsystem als auch in die Produktauswahl investiert, was sich laut Aussagen der Geschäftsführung seit Beginn des Jahres 2012 trotz vieler negativen Schlagzeilen in der Presse zum Thema e-Zigaretten, in einer sehr positiven Weise auswirkt. Die Zahl der Stammkunden liegt bei über 85 Prozent. Kamland …
Plus500 schüttete 96,6 Mio. US-Dollar als Dividende an die Aktionäre aus
… mit einem Wachstum der aktiven Anwender von 29 Prozent, von 105.976 im Jahr 2014 auf 136.540 im Folgejahr. Über Plus500 Plus500 entwickelt und betreibt eine Online-Handelsplattform für Privatkunden, um mit CFDs international über 2.200 verschiedene Finanzinstrumente handeln zu können. Dies umfasst Aktien, ETFs, Devisen, Indizes und Rohstoffe. Das Unternehmen …
Wegweisendes Incentive-Programm für Kundenbindung im FX-Handel
Wegweisendes Incentive-Programm für Kundenbindung im FX-Handel
… Bank AG hat sich als erste deutsche Online-Bank auf den Handel mit Devisen spezialisiert und ist im deutschsprachigen Raum führend in diesem Marktsegment. Im Jahr 2007 weitete die FXdirekt Bank ihre Produktpalette auf CFDs aus und führte die Multimarket-Handelsplattform FEXtrader Pro® ein. Diese in-house entwickelte Handelsplattform bietet das derzeit …
Alex Gadeberg, Vorstand Fondsbörse Deutschland Beteiligungsmakler AG
Zweitmarkt 2.0
Neue Handelsplattform der Fondsbörse Deutschland setzt Standard im Zweitmarkt geschlossener Fonds Hamburg, 06. Juni 2014 – Die Fondsbörse Deutschland Beteiligungsmakler AG hat ihre Handelsplattform auf www.zweitmarkt.de komplett überarbeitet. Die neue Plattform basiert auf einer weiterentwickelten IT-Lösung der eFonds Solutions AG und verknüpft deren Datenbestände mit denen der Fondsbörse Deutschland. Dadurch erhalten Käufer und Verkäufer von Anteilen geschlossener Fonds noch schneller und übersichtlicher alle verfügbaren Informationen zu den…
Online Marktplatz Spandooly.de startet Premium-Account
Online Marktplatz Spandooly.de startet Premium-Account
… über einen umfangreichen Funktionsumfang inkl. Shop, Batch-Lister, Gutschein- und Newsletter-Manager, Premium-Siegel, Verkäufer-Statistiken und vieles mehr für nur 30 EUR pro Jahr. Weitere Kosten fallen hierbei nicht an. Keine Einstellgebühren, keine Verkaufsprovisionen. Besonders wichtig ist den Betreibern von Spandooly, dass ihre Mitglieder rechtssicher …
Aktuelle Informationen zum Geschäftsverlauf in dem zum 31. März 2016 beendeten Dreimonatszeitraum
… wird.“ Hauptversammlung Die Hauptversammlung von Plus500 findet am 10. Mai 2016 statt. Die Aktionäre sind hierzu herzlich eingeladen. Über Plus500 Plus500 entwickelt und betreibt eine Online-Handelsplattform für Privatkunden, um mit CFDs international über 2.200 verschiedene Finanzinstrumente handeln zu können. Dies umfasst Aktien, ETFs, Devisen, Indizes und …
Neues Design für Handelsplattform von Plus500
Website, Oberfläche und mobile Handelsplattform mit verbessertem Design für eine einfachere, benutzerfreundliche Erfahrung Neues Design für Handelsplattform von Plus500 München, 17. März 2016 – Plus500 (www.plus500.de), die weltweite Online-CFD-Handelsplattform, präsentiert ein neues Design seiner Web-Trading-Plattform, das die Bedienung für die Nutzer erheblich vereinfacht sowie die Prozesse zur Einrichtung eines Bestandes und Durchführung eines Handels optimiert. Plus500 verstärkt seine Führungsposition in der Online-Trading-Branche dank se…
Plus500 veröffentlicht seine Ergebnisse des ersten Halbjahres 2016 mit einem Umsatz von 158,8 Mio US-Dollar
… nicht geändert – die Marktentwicklung dürfte mit einem starkem Wachstum für das restliche Jahr 2016 so anhalten.“ Über Plus500 Plus500 entwickelt und betreibt eine Online-Handelsplattform für Privatkunden, um mit CFDs international über 2.250 verschiedene Finanzinstrumente handeln zu können. Dies umfasst Aktien, ETFs, Devisen, Indizes und Rohstoffe. …

Sie lesen gerade: Online-Handelsplattform pvXchange blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2007 zurück