openPR Logo
Pressemitteilung

Brennstoffspiegel: Was die EM-Gastgeber an Energie verbrauchen

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

LEIPZIG. (Ceto) Pünktlich zur Europameisterschaft im Fußball will die Redaktion es nicht versäumen, die Gastgeber dieses Mega-Ereignisses energetisch zu durchleuchten. Fangen wir mit unserem polnischen Nachbarn an. Das Land erlebt seit mehreren Jahren einen unwahrscheinlichen Wirtschaftsboom, von dem Rest-Europa (und abgesehen von uns) träumt. Zwar gab es während der Krise 2008 auch hier einen Einbruch bei der Energieproduktion. Seitdem geht es jedoch wieder bergauf. In mittlerer Zukunft werden die Polen zudem einen Großteil ihrer Energie erzeugen. Denn in den Masuren schlummern die größten Shale-Gas-Vorräte Europas. Diese wollen die Polen fördern und damit unabhängiger vor allem von Russland werden, das unseren Nachbarn bisher einen Großteil der Energien liefert – und zwar in Form von Gas und Öl. Von beiden verbrauchen die Polen deutlich weniger als wir Deutsche, selbst wann man die kleinere Gesamtbevölkerung von 38 Millionen Menschen (gegenüber 80 Millionen hierzulande) zugrunde legt.
Ähnliches gilt für die Ukraine. Wie Polen sehr kohlereich ist dies neben der Kernenergie der Hauptenergieträger für die Stromerzeugung. Gleichzeitig ist die Ukraine insbesondere für den Wärmemarkt auf Gaslieferungen aus Russland angewiesen. Der Streit aus den letzten beiden Wintern zwischen beiden Ländern war auch in Deutschland nicht zu überhören. Die 46 Millionen Ukrainer zugrunde gelegt bedeuten ebenfalls einen deutlich niedrigeren Energiekonsum als in Deutschland.
Den vollständigen Artikel mit umfangreichen Datenmaterial finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins Brennstoffspiegel und Mineralölrundschau unter http://www.brennstoffspiegel.de/hintergrund.html?newsid=12192&title=Was+die+EM-Gastgeber+an+Energie+verbrauchen&start=0
Zum kostenfreien Probe-Abo der Printausgabe geht es hier:
http://www.brennstoffspiegel.de/probe-abo.html
Im monatlich erscheinenden Newsletter „Energie&Mittelstand“ finden Sie weitere Informationen rund um den Energiemarkt. Zum kostenfreien Abo geht es hier:
http://www.brennstoffspiegel.de/newsletter.html
Tägliche News von brennstoffspiegel.de kann man auch auf Facebook brandaktuell lesen: http://www.facebook.com/#!/pages/Brennstoffspiegel/146019942153810
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 638837 • Views: 85

Diese Meldung Brennstoffspiegel: Was die EM-Gastgeber an Energie verbrauchen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Brennstoffspiegel: Was die EM-Gastgeber an Energie verbrauchen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Erstellen Sie Ihren EM-Fotokalender bei myphotobook.de
myphotobook – bleibende Erinnerungen, zur EM und auch länger
Am 08. Juni ist es wieder soweit. Das Spiel zwischen Polen und Griechenland eröffnet die EM 2012. Deutschland gehört auch dieses Jahr wieder zu den Favoriten des Turniers. Kein Wunder, so triumphierte Deutschland gleich bei seiner ersten Endrunden-Teilnahme mit einem 3:0 Sieg über die Sowjetunion und führt mit drei gewonnenen Europa-Meisterschaften (1972, 1980 und 1996) die Rangliste der Sieger vor Spanien und Frankreich an. Polen und Ukraine – Zwei Gastgeber stellen sich vor Aber nicht nur zur diesjährigen Europa-Meisterschaft lohnt sich ei…
Zimmer frei für Fans aus ganz Europa
Private Unterkünfte inklusive Grillwurst für EM-Gäste 30. April 2008. Im Hinblick auf die Fußball-Europameisterschaft 2008 sind der Gastfreundschaftlichkeit der Vermieter von privaten Unterkünften in der Schweiz und in Österreich nur wenig Grenzen gesetzt. Die Vermieter von Host A Fan – dem online Portal für private Unterkünfte – möchten gute Gastgeber sein und bieten den Fans aus ganz Europa neben einer persönlichen Unterkunft zur EM 2008 noch viele Extras an. Es werden zum Beispiel gemeinsame Grillabende mit den Vermietern, Sightseeing Tour…
Brennstoffspiegel: Fan-Fähnchen sorgen für mehr Sprit-Verbrauch
… „Umströmungsvolumen“. Den vollständigen Artikel finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins Brennstoffspiegel und Mineralölrundschau unter http://www.brennstoffspiegel.de/tankstellen.html?newsid=12202&title=Autof%E4hnchen+zur+EM%3A+Ein+wenig+Patriotismus+bleibt+in+der+Tankstelle+h%E4ngen&start=0 Zum kostenfreien Probe-Abo der Printausgabe geht es …
Shaggy und Leo Aberer „Football Is My Life“
EM-2012: Shaggy und Leo Aberer veröffentlichen "Football is my Life"
… und hat trotz all seines Erfolges nie die Bodenhaftung verloren," erklärt Leo Aberer. Am 01. Juni 2012 eröffnet Leo Aberer musikalisch das Länderspiel Österreich gegen den EM-Gastgeber Ukraine und am 05. Juni 2012 das Match Österreich gegen Rumänien. Beide Spiele finden im Innsbrucker Fußballstadion statt. „Football is my Life“ erscheint heute am 25. …
Foto: ROTEX
Öl-Brennwert ist Wachstumsmotor
… wichtigen Wachstumsbereiche der Industrie, neben Wärmepumpen. Dagegen sank die Produktion von Öl-Heizwertgeräten um 36 und bei Gasheizwertgeräten um 21 Prozent. Mehr dazu lesen Sie in BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau, Ausgabe 07/2007 ab 14. Juli. Ceto-Verlag GmbH Industriestr. 85 - 95 04229 Leipzig Tel.: (03 41) 4 92 40 10 E-Mail: Immer aktuell - am …
Brennstoffspiegel: Euro und Öl: Auftrieb nach Wahlen in Griechenland
… weitere Informationen zum Energiemarkt finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau unterhttp://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=12247&title=Euro+und+%D6l%3A+Auftrieb+nach+Wahlen+in+Griechenland+ Zum kostenfreien Probe-Abo der Printausgabe geht es hier: http://www.brennstoffspiegel.de/probe-abo.html Im …
Mit Ciao im internationalen Fußballfieber - Europas größtes Meinungsportal sucht „Europas Tippkönig 2008“
Während der EM 2008 gegen Millionen von Ciao-Usern aus sieben großen Fußball-Nationen tippen und als „Europas Tippkönig 2008“ zum Münchner Oktoberfest fahren / EM-Spezial auf Ciao.de liefert zudem alle Tipps, Meinungen und Empfehlungen rund um die Fußball-EM in Österreich und Schweiz München, 27.05.2008 – Der Countdown läuft: Ab 7. Juni 2008 dreht sich bei der Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz gut drei Wochen lang alles um die schönste Nebensache der Welt. Aber wer wird Europameister? Wie schlagen sich die Gastgeber-Lä…
Gelungener 4. Platz bei der Rollstuhl-Rugby-EM in Finnland – agivia gratuliert
Gelungener 4. Platz bei der Rollstuhl-Rugby-EM in Finnland – agivia gratuliert
Bronze knapp verpasst, aber ein tolles Turnier gespielt und sich damit die Chance erhalten, bei den Paralympics 2016 in Rio dabeizusein. In der Vorrunde der EM in Nastola, Finnland, vom 13. - 20. September 2015 gab es zwei überzeugende Siege gegen Irland und Gastgeber Finnland und damit den verdienter Einzug ins Halbfinale. Im Halbfinale erfolgte das knappe Ausscheiden gegen den späteren Europameister Großbritannien. Im Anschluss an das Turnier wurden zwei Spieler Deutschlands ausgezeichnet: Thomas Schuwje und Andrej Leonhardt erhielten Prei…
Noxwin.com
EURO 2008 - Deutschland großer Favorit, Österreich krasser Außenseiter
Die Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz naht, und jeder hat seinen persönlichen Turnier Favoriten. Aber nicht nur in der Bevölkerung wird heftig über den künftigen Europameister diskutiert, auch die Wettanbieter beschäftigt diese Frage. Der europäische Internet Wettanbieter Noxwin sieht die Sache dabei ganz klar: Deutschland ist der große Favorit auf den EM Titel, Gastgeber Österreich hat die geringsten Chancen auf die Trophäe. Wie das Beispiel Griechenland allerdings zeigte, machen auch Buchmacher Fehler und dies bietet wiederum…
Mit Mathematik zum EM-Tippkönig
Statistik-Experte Prof. Dr. Bernd Giezek erklärt, wie man seine Chancen in EM-Tipprunden im Büro und im Freundeskreis erhöhen kann. Mit der Europameisterschaft 2021 steht für alle Fußballfans das Großereignis des Jahres kurz vor der Tür. Je näher die EM mit Spielen auch in Deutschland rückt, desto mehr private - diesmal sicher auch virtuelle - Tipprunden sammeln sich, um auf Siege, Platzierungen und Tore zu setzen. Wer sich dabei nicht nur auf seinen eigenen Sachverstand verlassen möchte, kann mit Hilfe von Wahrscheinlichkeitsrechnung die Cha…

Sie lesen gerade: Brennstoffspiegel: Was die EM-Gastgeber an Energie verbrauchen