© Indy Act- Nachhaltiger Strom, erzeugt auf andere Art
© Indy Act- Nachhaltiger Strom, erzeugt auf andere Art

Move for Energy

"die umweltberatung" veranstaltete zum 40. Umwelttag ein Clubbing mit Weltmusik - mit bewegter Energie

© Indy Act- Fleissige Radler in der Sargfabrik
© Indy Act- Fleissige Radler in der Sargfabrik

I want to ride my bicycle - I want to ride it where I like. Bei ‘Move for Energy’, dem Clubbing mit Worldmusic, nahm "die umweltberatung" Queen wörtlich. Am 5. Juni 2012 feierte "die umweltberatung" in der Sargfabrik den Weltumwelttag auf eine andere Art. Der besondere Clou dabei: Mit sechs Radln erzeugen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Strom für das Pult von DJane Larissa.
In Kooperation mit bike it on von IndyAct wurden sechs Fahrräder aufgestellt, auf denen die BesucherInnen den Strom für die Musik selbst erzeugten. Für die ersten zehn StromerzeugerInnen gab es zur Belohnung ein Saunahandtuch gratis.



DJane Larissa wird mit Worldgroove auf ihren Plattentellern für Rhythmen sorgen, die zur Bewegung mitreißen – ob auf der Tanzfläche oder dem Fahrrad. Zur Stärkung für eifriges Radeln und ausgelassenes Tanzen werden Fingerfood und Öko-Cocktails angeboten.



Welt-Umwelttag seit 1972

Der Welt-Umwelttag wurde erstmals 1972 von den Vereinten Nationen anlässlich der Eröffnung der Stockholmer Konferenz über die Umwelt des Menschen ausgerufen. Seitdem finden in rund 150 Staaten jährlich am 5. Juni, dem "World Environment Day", Aktionen und Veranstaltungen statt.

Mehr dazu:
Facebook/Bikeiton


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /