openPR Logo
Pressemitteilung

WINAICO erklärt, warum Strom aus der Sonne sich immer noch rechnet

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: WINAICO Deutschland GmbH

/ PR Agentur: Agentur BEMBERG
Pressemitteilung 4/2012

WINAICO erklärt, warum Strom aus der Sonne sich immer noch rechnet
„Augen auf beim Modulkauf“ und immer noch eine gute Rendite
Creglingen, 26.04.2012 – Viel diskutiert wurde über die Änderungen der Bundesregierung zur Reduzierung der Einspeisevergütung. Nach wie vor bleibt der Strom aus der Sonne eine gute, ökologisch wichtige Kapitalanlage. Gerade der Eigenverbrauch des selbsthergestellten Stroms rechnet sich langfristig. Doch wie findet man sich zurecht? WINAICO will – so neutral wie möglich – Hilfestellung bieten.

Über den Tellerrand geblickt wird klar, dass aufgrund des geplanten Atomausstiegs in erneuerbare Energien investiert werden muss. Aus diesem Grund ist die Bundesregierung in der Pflicht das Stromnetz zu rüsten – das wird teuer und wird sich vermutlich auch auf den Strompreis negativ auswirken. Unterstützend arbeitet die Industrie an Lösungen, um den selbstproduzierten Strom direkt vor Ort zu speichern, um zum Beispiel am Abend den Strom der Mittagssonne abrufen zu können. Experten schätzen, dass in 3 Jahren bereits gute Lösungen auf dem Markt sein werden.
Photovoltaik-Anlagen werden von Jahr zu Jahr günstiger. Die neuen Förderhöhen zwingen den Verbraucher verschiedene Angebote zu vergleichen. Für den Laien stellt sich der Markt unübersichtlich dar: Deutsche wie internationale Anbieter, große Namen und unbekannte Unternehmen teilen den Markt unter sich auf. Nicht bei jedem Markennamen wird klar, wo das Produkt gefertigt wird. Erhebliche Preis- und Qualitätsunterschiede, unverbindliche Aussagen zur Lebensdauer und theoretischer Ertrag verunsichern. Sinkende Immobilienpreise setzen Immobilienbesitzer unter Druck langfristig erfolgreiche Investitionen zu tätigen. Dass sich die Investition in erneuerbare Energien für den Wert der Immobilie rechnet, ist unbestritten.
Doch kann aus dem günstigsten Angebot schnell eine teure Fehlinvestition werden.
Was hilft im Photovoltaik-Dschungel?
1. Garantieaussagen & Produktzertifikate
Bei einer Betriebsdauer von mindestens 20 Jahren, ist die Qualität der Komponenten und der Installationsarbeiten ein sehr bedeutender Faktor. Leistungs- und Produktgarantien sollten angemessen sein. WINAICO bietet zum Beispiel 10 Jahre Produktgarantie und eine 25-jährige lineare Leistungsgarantie.
2. Subjektive Produktqualität
Lassen Sie sich Module in verschiedenen Preisklassen zeigen. Aus unserer Erfahrung erkennt jeder Kunde, warum eine WINAICO-Anlage einen höheren Preis bedeutet, wenn die günstigere Alternative daneben steht. Besonders auf eine gute Verarbeitungsqualität der angebotenen Photovoltaik-Module ist zu achten, denn nur wenn alle Einzelteile optimal verbaut wurden, kann auch die gesamte Anlage optimal funktionieren.
3. Referenzanlagen
Fordern Sie Beispiele realisierter Anlagen an. Oft finden Sie vergleichbare Projekte, die Ihnen ein besseres Gefühl vermitteln, wie sich auch über das Jahr der Ertrag einer Anlage abzeichnet.
4. Rund-um-Schutz
Klären Sie mit dem Verkäufer, ob eine Nachkaufgarantie über die gesamte Lebensdauer gegeben ist. Was beim Hersteller selbstverständlich ist, wird über den Handel nicht zwangsläufig geboten. Und für alle Fälle: Lassen Sie sich über angemessene Versicherungslösungen beraten. WINAICO bietet zum Beispiel beim Kauf direkt 2 Jahre kostenlosen Versicherungsschutz für die komplette Anlage – Schadensausgleich vom Sachschaden bis zum Minderertrag. Auf Wunsch ist dieser Schutz auf 10 Jahre erweiterbar.

Generell sollten folgende Punkte beim Kauf beachtet werden:
• Angebote, die Formulierungen enthalten wie „Module XY sind vergleichbar mit“ oder „Markenwechselrichter passend zu den Modulen“ sind unseriös.
• Achten Sie auf die Verarbeitungsqualität und lassen Sie sich mindestens Muster zeigen.
• Fragen Sie nach Referenzanlagen.
• Lassen Sie sich Ertragsdaten bestehender Anlagen vorlegen.
• Kaufen Sie keine Anlage aufgrund einer Beschreibung oder eines Fotos.
• Lassen Sie sich eine Wirtschaftlichkeitsberechnung ausstellen und erklären.
• Informieren Sie sich über die Herkunft der Komponenten.
• Stellen Sie Fragen:
• Wo hat der Hersteller seinen Sitz?
• Gibt es eine Niederlassung in Deutschland?
• Ist der Hersteller lagerführend?
• Ist der Hersteller im Reklamationsfall greifbar?
• Besteht ein deutscher Gerichtsstand?
• Informieren Sie sich über die Erfahrungen mit den vom Installationsbetrieb
aufgestellten Solaranlagen.
Kaum eine Energiegewinnung lässt sich so harmonisch in Landschafts- und Stadtbild integrieren, wie Photovoltaik. Deutschland ist Vorreiter in der Sonnenenergie und wird es auch künftig bleiben.

„Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie dies tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“ John Ruskin (1819-1900)
Bitte beachten Sie: Sie finden uns auf der Intersolar in München. Gern vereinbaren wir einen Termin vor Ort zum persönlichen Kennenlernen oder für ein persönliches Interview mit der WINAICO-Geschäftsleitung.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 640552 • Views: 895

Diese Meldung WINAICO erklärt, warum Strom aus der Sonne sich immer noch rechnet bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung WINAICO erklärt, warum Strom aus der Sonne sich immer noch rechnet teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von WINAICO Deutschland GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

2. StorageDay mit Strom des WINAICO EnergyStorage Speichersystems versorgt
2. StorageDay mit Strom des WINAICO EnergyStorage Speichersystems versorgt
Innovative und zuverlässige Technologie überzeugt vor Ort Creglingen, 11.11.2013 – WINAICO, Tochtergesellschaft von Taiwans größtem Solarmodul-Hersteller Win Win Precision Technology Co., Ltd., hat den 2. StorageDay der SolarAllianz am vergangenen Dienstag in Berlin Adlershof vollständig über das Speichersystem WINAICO EnergyStorage mit Strom versorgt. …
WINAICO beliefert Maschinenbauunternehmen mit Modulen für größte PERC Dachanlage Deutschlands
… 2015 auf über 7.000 m² Hallendachfläche den Maschinenbaubetrieb mit selbsterzeugtem Strom. Creglingen, 18.09.2015 – Bereits im ersten Quartal diesen Jahres stellte die B&Q Dachbau GmbH, WINAICO Fachpartner aus Hamburg, die 500 kWp große PERC Anlage auf 5 Hallendächern mit über 7.000 m² fertig. Zur optimalen Lastverteilung und Flächennutzung wurde …
Mehr als 300 WINAICO WSP-Module auf Züricher Wohnprojekt
… 2000-Watt-Gesellschaft: Zürich tritt den Beweis an, dass dies nicht nur in der Theorie funktioniert. Ein wichtiger Baustein dieser Vision besteht aus den 313 WINAICO-Modulen WSP-285 M6, die neben einer Energierückgewinnung, das Rückgrad des ökologischen Energiekonzepts bilden. Das derzeit wohl spannendste Wohnprojekt der Schweiz verbindet mehr als 200 …
PV-Modul-Hersteller WINAICO sponsert Module und Zubehör beim Solar Decathlon Europe 2012
Italienisches Team MED IN ITALY startet mit hocheffizienter WINAICO-PV-Technik Creglingen, 05.09.2012 – Der Photovoltaikmodul-Hersteller WINAICO unterstützt beim diesjährigen Solar Decathlon Europe das Team MED IN ITALY, welches aus den beiden Teams „Roma Tre“ (University Architecture, Economy and Engineering Schools) und „La Sapienza“ (University Industrial …
WINAICO stattet fast 750 Hausdächer mit gesamt 2,6 MW in Berwickshire (Schottland) aus
WINAICO stattet fast 750 Hausdächer mit gesamt 2,6 MW in Berwickshire (Schottland) aus
Creglingen, 29.04.2015 – WINAICO, Tochtergesellschaft von Taiwans größtem PV-Modulhersteller Win Win Precision Technology Co., Ltd., erhielt den Zuschlag für ein großes Hausbauprojekt in Berwickshire, Schottland. Geplant ist die Installation von Solaranlagen auf fast 750 Hausdächern für die Berwickshire Housing Association (BHA). Damit handelt es sich …
WINAICO
WINAICO kann sich in schwierigem Marktumfeld behaupten
… der Schritt in die Insolvenz; die Mitarbeiterzahlen innerhalb der Solarbranche sind deutlich gesunken. Grund für den Markteinbruch waren massive Preisrückgänge auf den internationalen Märkten. WINAICO konnte sich dennoch in diesem schwierigen Marktumfeld behaupten und blickt positiv in die Zukunft. Die Krise ist jedoch noch nicht überstanden - auch …
WINAICO stellt auf Intersolar 2012 intelligente Speicherlösungen und das neue 255-Watt-Monomodul vor
WINAICO stellt auf Intersolar 2012 intelligente Speicherlösungen und das neue 255-Watt-Monomodul vor
Pressemitteilung 7/2012WINAICO stellt auf Intersolar 2012 intelligente Speicherlösungen und das neue 255-Watt-Monomodul vor Das WSP-255M6 überzeugt neben der Qualität auch durch elegante Optik Creglingen, 4. Juni 2012 – Auf der diesjährigen Intersolar, der weltweit größten Fachmesse für Solar, präsentiert WINAICO erstmals sein neu entwickeltes, monokristallines …
Logistikhalle Filderstadt
Namhafter Bekleidungshersteller setzt bei Eigenverbrauch auf Solarmodule von WINAICO
Rund 480 kWp WINAICO Module installierte Palme Solar auf Logistikhalle in Filderstadt Creglingen, 17.10.2014 – WINAICO, Tochterunternehmen von Taiwans größtem Solarmodulhersteller Win Win Precision Technology Co., Ltd., wurde als Modullieferant für die Photovoltaikanlage auf der Logistikhalle des Markenherstellers ausgewählt. Auf einer Dachfläche von …
WINAICO Module erhalten „Made in EU“-Zertifikat
WINAICO Module erhalten „Made in EU“-Zertifikat
… in EU“. So wird für Strom aus Photovoltaikanlagen ein 10 Prozent höherer Fördertarif gezahlt, wenn mindestens 60% der Komponenten aus europäischer Produktion stammen. Die WINAICO Module der WSP Serie erfüllen diese Vorgaben. WINAICO Kunden in Italien genießen damit deutlich erhöhte Fördertarife. „Wir sind sehr stolz als einer der ersten asiatischen …
2.4 MW Dachanlage Pilzzucht
2,4 MW Aufdach-Projekt mit WINAICO Modulen in Betrieb genommen
Über 10.000 PV-Module auf einer Dachfläche von 17.000 m² installiert Creglingen, 05.02.2013 – Bereits im Frühjahr 2012 wurde die WINAICO Deutschland GmbH als Modullieferant für ein Großprojekt im Kreis Abenberg (Bayern) ausgewählt. Auf den Hallen einer früheren Pilzfabrik nahe Wassermungenau wurde eine der größten PV-Aufdachanlagen Deutschlands errichtet. …

Sie lesen gerade: WINAICO erklärt, warum Strom aus der Sonne sich immer noch rechnet