openPR Logo
Pressemitteilung

Heizöl-Marktbericht - Heizöl und Rohöl bleiben auf hohem Niveau

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: FastEnergy GmbH

FastEnergy bietet Top-Service zum Thema Heizöl

FastEnergy bietet Top-Service zum Thema Heizöl

Die Lage an den internationalen Ölmärkten bleibt auch ohne Markt beeinflussende Neuigkeiten weiterhin angespannt. In Folge verharren die Rohöl- und Heizölpreise auf Rekordniveau.

Aktuell werden für die Kontrakte der führenden US-Sorte „WTI“ weiterhin gut 102 US-Dollar pro Barrel bezahlt, nach dem im gestrigen Handelsverlauf erneut ein neues Allzeithoch erreicht wurde. Der Euro hingegen gab etwas nach und wird derzeit für 1,5185 US-Dollar gehandelt.

Wenig Neues gibt es vom internationalen Parkett zu berichten. Die Marktteilnehmer warten gespannt auf den morgigen Mittwoch, an dem nicht nur die allwöchentlichen US-Öllagerbestandsdaten veröffentlicht werden, sondern auch das OPEC-Treffen in Wien startet.
Über das Ergebnis des Meetings wird bereits im Vorfeld spekuliert und es scheint festzustehen, dass es trotz der enorm hohen Preise keine Fördererhöhung geben wird.
Allerdings ist auch eine Förderkürzung sehr unwahrscheinlich, da diese sicherlich unnötigen politischen Druck erzeugen würde, den das Kartell wahrscheinlich vermeiden will.
Das Ergebnis scheint also klar zu sein, die zu erwartenden Kommentare und Ausblicke hingegen lassen Spielraum für weitere Spekulationen.

Auch am Devisenmarkt herrscht ein relativ ruhiger Handel. Nach dem steilen Anstieg des Euros in den letzten Tagen konsolidiert die europäische Gemeinschaftswährung derzeit bei Kursen knapp unter 1,52 US-Dollar.

Die Heizölpreise, siehe auch http://www.fastenergy.de/heizoelpreise.htm werden heute nur wenig verändert, tendenziell aufgrund des Rückgangs beim Euro sogar leicht anziehend erwartet. Auch hier wird der weitere Verlauf stark von den Ergebnissen des OPEC-Treffens und von der Veränderung bei den Lagerbestandsdaten abhängig sein.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 193537 • Views: 1080

Diese Meldung Heizöl-Marktbericht - Heizöl und Rohöl bleiben auf hohem Niveau bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heizöl-Marktbericht - Heizöl und Rohöl bleiben auf hohem Niveau teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von FastEnergy GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Rohöl unter 80 Dollar lässt Preise sinken
… Bei Benzin gab es sogar einen Lageraufbau von 6,8 Mio. Barrel. Die Destillatvorräte stiegen trotz des kalten Wetters und des daraus resultierenden höheren Bedarfs an Heizöl um 3,6 Mio. Barrel. Heute werden die Lagerdaten vom US-Energieministerium veröffentlicht, wo ebenfalls mit einem Anstieg der Rohöl- und Benzinvorräte gerechnet wird, während die Destillatbestände …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizölpreis- Anstieg vom Vortag wieder wettgemacht
… zwischen WTI- (NYMEX) und Brent-Notierungen (ICE), die sich langsam auf zwei Dollar pro Barrel vergrößert. Bei insgesamt schwächeren Notierungen an den Rohölbörsen gaben heute auch die Heizölpreise in der Bundesrepublik wieder etwas nach. Der Preis für eine 100-Liter-Partie Heizöl EL lag bei einer Lieferung von 3000 Litern im Bundesdurchschnitt wieder knapp …
esyoil-Heizöl-News: HEIZÖL: US-Raffinerien laufen besser
esyoil-Heizöl-News: HEIZÖL: US-Raffinerien laufen besser
… aktuelle Versorgung ist hingegen vollkommen unproblematisch. Es gibt derzeit keine Mangelerscheinung an irgendeiner Abgabestelle. Daher bewegen sich die Produktenpreise seitwärts, im Fall von Heizöl, oder abwärts, im Fall von Benzin. Der steigende Rohölpreis ist ein Wechsel auf die Zukunft. Der bullische Einfluss der zu erwartenden Hurrikane ist nach …
Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau
Heizölpreis 30. Mai - Deutlich günstiger zum Wochenende
… die den Preis für Rohöl deutlich abfallen ließen. Bei der Auswertung der Bestandsdaten zeigte sich der Aufbau der Mitteldestillate höher als erwartet und dämpfte das Niveau bei Heizöl. Analysten wiesen darauf hin, dass der starke Abbau bei Rohöl keinen weltweiten Mangel an Öl signalisiere, sondern nur eine Momentaufnahme in den USA. Die Sorge, dass ein …
esyoil-Heizöl-News: Enttäuschte Erwartung
esyoil-Heizöl-News: Enttäuschte Erwartung
Lüneburg, 28.06.2007 - Die Preise für Gasöl und Heizöl schossen gestern Nachmittag in die Höhe. Sie wurden von enttäuschten Erwartungen zur Entwicklung der US-Bestände getrieben. Diese wurden einen Tag zuvor mit Vorschusslorbeeren bedacht. Das sorgte für fallende Kurse. Der Preisrückgang wurde umgehend annulliert. Verkaufpositionen wurden glatt gestellt. …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizölpreis - Aufwärtstrend stoppt zum Wochenbeginn
… Werten nach oben korrigierte Wirtschaftsprognosen sorgen seit Anfang Mai für einen Anstieg der Rohstoffpreise und machen Rohöl auch für Spekulanten wieder interessant. Im deutschen Heizölmarkt reagierten die Preise heute auf die aktuelle Rohölpreisentwicklung mit einem ersten Preisrückgang in diesem Monat. Im Vergleich zum Freitag fielen die Bezugskosten …
Copyright: Ceto-Verlag
BRENNSTOFFSPIEGEL: Mini-Abschläge beim Heizöl dank starkem Euro
LEIPZIG. (Ceto) Ruhe nach dem Sturm – an den Warenterminbörsen zeigten sich die Preise heute besonders träge. Für Heizölverbraucher in Deutschland blieben die Bezugskosten nahezu konstant, sieht man von Mini-Abschlägen ab, die durch einen starken Euro bedingt waren. Die Tendenz: Rohöl bleibt teuer, wird teurer – und Heizöl auch. Stabilisierung auf hohem …
Ölpreis steigt auf neuen Rekordwert
… gesehen. Einen zweiten Grund liefern die USA mit ihren gestern veröffentlichten Vorratszahlen selber. Sie weisen einen Rückgang der Rohöl- sowie Heizöl-Vorräte aus, gleichzeitig legt die Raffinerie-Verfügbarkeit wieder zu. Wöchentliche Schwankungen bei Rohöl- oder Heizölvorräten sind nicht besorgniserregend, eine miserable Raffinerie-Verfügbarkeit wäre …
14. März - Heizöl-Preisexplosion in 11. KW
LEIPZIG (Ceto). –In der 11. Kalenderwoche legten die Preise für Heizöl in Deutschland nach den täglichen Erhebungen der Redaktion BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau weiter kräftig zu. Dabei sah es zu Wochenbeginn noch so aus, als hätten sich die Preise auf einem insgesamt hohen Niveau mit einem Durchschnittswert von rund 77,50 Euro pro 100 Liter …
Ölpreis läuft trotz grosser Schwankungen seitwärts
… zu werden, was in der Vergangenheit nicht immer der Fall war. Das aktuelle Ölpreis-Niveau scheint uns derzeit insgesamt attraktiv für eine Ergänzung Ihres Heizöl-Vorrates zu sein. Insbesondere sogenannte ‚Terminpreis’-Angebote für Frühling 2009 sind prüfenswert. Sie sichern sich damit zum heute fixierten Heizölpreis (wie bei einer Festzins-Hypothek) …

Sie lesen gerade: Heizöl-Marktbericht - Heizöl und Rohöl bleiben auf hohem Niveau