Der sechste Nachhaltigkeitsbericht von NH Hoteles ist erneut mit dem höchsten Standard A+ der Global Reporting Initiative (GRI) zertifiziert worden. Der Bericht stellt die wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Leistungen und Erfolge aus dem Geschäftsjahr 2011 da und enthält zudem die Ziele, die sich die internationale Hotelgruppe für das Jahr 2012 gesteckt hat. Durch die Orientierung am internationalen Berichtsstandard bietet der Nachhaltigkeitsbericht die gewohnte Transparenz und inhaltliche Tiefe.
So dokumentiert der Bericht wichtige Meilensteine aus 2011 wie beispielsweise die Neufassung des „Code of Conduct“, die erfolgreiche Umsetzung des Umweltplans, die Implementierung einer neuen Corporate Website www.corporate.nh-hotels.com, die Durchführung der dritten Konferenz des NH Sustainable Clubs oder die Konsolidierung des sozialen Aktionsprogramms Up! For the People.
NH Hoteles mit positiver Umweltbilanz
NH Hoteles ist Vorreiter in puncto Nachhaltigkeit. Dank der konsequenten Umsetzung des Umweltplans, der Mitarbeiterschulungen sowie der Förderung nachhaltiger Projekte kann die internationale Hotelgruppe auf vielzählige Erfolge zurückblicken.
So hat das Unternehmen in nur vier Jahren die Ziele seines Umweltplans nicht nur erreicht, sondern übererfüllt. Durch unterschiedliche Maßnahmen konnte NH Hoteles den Energieaufwand um 22,7 Prozent, den Wasserverbrauch um 27,6 Prozent, die CO2-Emissionen um 40 Prozent sowie das Abfallaufkommen um 34,2 Prozent senken.
Einen nicht unerheblichen Beitrag zum Erfolg leistet der NH Sustainable Club. Hier engagieren sich rund 40 Zulieferer in Europa und Lateinamerika vorwiegend aus dem F&B-Bereich und der Energie- und Papierindustrie, um gemeinsam mit NH Hoteles Umweltkonzepte zu entwickeln und umzusetzen.
NH Hoteles bei sozialem Engagement weit vorn
Soziales Handeln ist eine wichtige Komponente der Nachhaltigkeitsstrategie von NH Hoteles. Unter dem Slogan Up! For the People hat das Unternehmen drei Strategien entwickelt, deren gemeinsames Ziel es ist, den Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft in den 26 Ländern so positiv wie möglich zu gestalten.
Die erste Strategie Up! for Opportunities beinhaltet ein internationales Ausbildungs- und Praktikantenprogramm für sozial benachteiligte und gehandicapte Jugendliche. 2011 hat NH Hoteles rund 300 junge Menschen ausgebildet, von denen 15 übernommen worden sind. Bei Up! for Hospitality unterstützt NH Hoteles NGOs und Stiftungen durch Spenden oder Sonderkonditionen bei Hotelbuchungen. Die dritte und letzte Strategie heißt Up! for Volunteering. In diesem Rahmen fördert die Hotelgruppe eine Reihe von Freiwilligen-Programmen, in denen sich fast 200 Mitarbeiter engagieren.
Der NH Hoteles Corporate Responsibility-Bericht ist verfügbar auf http://corporate.nh-hoteles.es/en/corporate-responsibility-and-sustainability/csr-report
Weitere Informationen zu NH Hoteles sind auf www.nh-hotels.de zu finden sowie auch auf Twitter www.twitter.com/NH_Hoteles_DE oder Facebook www.facebook.com/NH.Hoteles.DE
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: NH Hoteles veröffentlicht seinen Nachhaltigkeitsreport
NH Hoteles veröffentlicht seinen Nachhaltigkeitsreport
NH Hoteles veröffentlicht seinen Nachhaltigkeitsreport
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
NH Hoteles Central Europe
Nicole Lerrahn
Communication Manager
Friedrichstraße 95, D- 10117 Berlin
Tel.: 030-206207 400, Mobil: 0162 – 200 3993
E-Mail:
Nicole Lerrahn
Communication Manager
Friedrichstraße 95, D- 10117 Berlin
Tel.: 030-206207 400, Mobil: 0162 – 200 3993
E-Mail:
NH Hoteles (www.nh-hotels.com) ist die drittgrößte Business-Hotelgruppe in Europa und betreibt zurzeit 400 Hotels mit fast 60.000 Zimmern in 26 Ländern in Europa, Lateinamerika und Afrika. Derzeit befinden sich 20 neue NH-Projekte mit ca. 2.000 Zimmern in der Entwicklung.
NH Hoteles ist an der Madrider Börse notiert.
NH Hoteles Central Europe ist die Nummer 1 beim Kundenservice. Im Rahmen einer Messwiederholung für die Service-Champions, das größte Service-Ranking Deutschlands, erreichte NH Hoteles den ersten Platz in der Kategorie „Mittelklasse-Hotels“.
NH Hoteles ist an der Madrider Börse notiert.
NH Hoteles Central Europe ist die Nummer 1 beim Kundenservice. Im Rahmen einer Messwiederholung für die Service-Champions, das größte Service-Ranking Deutschlands, erreichte NH Hoteles den ersten Platz in der Kategorie „Mittelklasse-Hotels“.
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 652391 • Views: 1056
Diese Meldung NH Hoteles veröffentlicht seinen Nachhaltigkeitsreport bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung NH Hoteles veröffentlicht seinen Nachhaltigkeitsreport teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Weitere Mitteilungen von NH Deutschland GmbH
Das könnte Sie auch interessieren:
NH Hoteles ist Partner der Stadtlaufserie 2011 von BMW und SportScheck
Berlin, 19. Mai 2011: NH Hoteles ist offizieller Hotelpartner für die Stadtlaufserie 2011 von BMW und SportScheck, einem der bekanntesten deutschen Ausrüstungs- und Bekleidungsspezialisten für nahezu jede Sportart, und unterstützt damit die seit 1979 jährlich stattfindenden Läufe in verschiedenen deutschen Städten. Die größte Stadtlaufserie Deutschlands …
ProLogis veröffentlicht den dritten Nachhaltigkeitsreport
Denver / Düsseldorf, den 29. April 2009 – ProLogis, einer der führenden Anbieter von Logistikimmobilien, hat zum dritten Mal seinen jährlichen Nachhaltigkeitsreport vorgelegt. Er informiert über die Aktivitäten des Unternehmens in den Bereichen Umweltschutz, Soziales und Wirtschaftlichkeit im Jahr 2008. Der komplette Report steht in englischer Sprache …
„Pionierarbeit“ für die Eventbranche: MCI legt Nachhaltigkeitsreport nach GRI-Standard vor
Unter dem Titel „Taking Action“ hat die MCI Group jetzt erstmals einen umfassenden Nachhaltigkeitsreport für das abgelaufene Jahr veröffentlicht und setzt damit in der Event-branche neue Maßstäbe im Bereich Nachhaltigkeit. Denn: MCI ist die erste international tätige Eventagentur, die im Rahmen der renommierten Global Reporting Initiative (GRI) über …
Eine starke Partnerschaft: NH Hoteles Deutschland unterstützt die Youth Bank Deutschland e.V.
Berlin, 16. Dezember 2010 – Nicht nur der Schutz der Umwelt, sondern auch die Förderung des sozialen Umfelds hat für NH Hoteles (nh-hotels.de/) weltweit eine wichtige Bedeutung. Auch in Deutschland richtet die internationale Hotelgruppe ihr Augenmerk auf einen ökologischen und nachhaltigen Ansatz im gesamten Geschäftskreislauf – von der Planung über …
NH Hoteles veröffentlicht seine Umweltbilanz
… Reduzierung des Wasserverbrauchs um 27,6 Prozent, Senkung der CO2-Emissionen um 40 Prozent sowie des Abfallaufkommens um 34,2 Prozent. So liest sich die Umweltbilanz von NH Hoteles, die das Unternehmen Ende Juni veröffentlicht hat. In nur vier Jahren hat die internationale Hotelgruppe damit die Ziele ihres Umweltplans erreicht. Seit 2008 wurden über …
Ein Zeugnis der Verantwortung: TRILUX veröffentlicht Nachhaltigkeitsreport
… August 2012 – Verantwortung übernehmen und nachhaltig handeln: Für Deutschlands führendes Leuchtenunternehmen ist dies gelebte Praxis. Mit dem jetzt veröffentlichten Nachhaltigkeitsreport dokumentiert TRILUX sein ökologisches und soziales Engagement entlang seiner Wertschöpfungskette, von der Forschung und Entwicklung, über Umwelt- und Klimaschutz in …
Verantwortungsbereich von NH Hoteles Deutschland erweitert sich auf Zentraleuropa
Berlin, 03. März 2011 – Ab sofort erweitert sich der Verantwortungsbereich von NH Hoteles Deutschland: Aus der Business Unit Germany & Poland wird die Business Unit Central Europe, zu der die NH-Hotels in Deutschland, Polen, in der Schweiz, Österreich, Ungarn, in der Tschechischen Republik und Rumänien gehören. Maarten Markus, der bisherige Business …
dotBERLIN veröffentlicht zweiten Nachhaltigkeitsreport
Die deutsche Domain-Registry dotBERLIN hat heute ihren zweiten Nachhaltigkeitsreport veröffentlicht. dotBerlin betreibt die Internet-Endung .berlin, unter der rund 50.000 Domains registriert sind. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2025 in allen Bereichen nachhaltig aufgestellt zu sein, und hält die bisher umgesetzten sowie künftige Maßnahmen …
NH Hoteles zählt zu den Unternehmen, die den besten Kundenservice in Deutschland bieten
Berlin, 16. November 2010 – NH Hoteles gehört zu den Unternehmen in Deutschland, die einen der besten Kundenservices anbieten. Herausgefunden hat das die ServiceValue GmbH, die in Zusammenarbeit mit dem Marktforscher Toluna die größte Serviceumfrage aller Zeiten durchgeführt hat. Untersucht wurde dabei der erlebte Kundenservice (Freundlichkeit, Reklamationsannahmen, …
Travel Management System-Anbieter Atlatos kooperiert mit NH Hoteles
Runkel-Dehrn, Januar 2009 – Die Atlatos GmbH ist Anbieter eines effizienten Travel Management-Systems (TMS) für kleine und mittelständische Unternehmen. Atlatos sieht in NH Hoteles den geeigneten Partner, um im Bereich Business-Hotels weitere Mehrwerte für Firmenkunden zu bieten.
Mit mehr als 340 Hotels in 22 Ländern in Europa, Afrika und Lateinamerika …
Sie lesen gerade: NH Hoteles veröffentlicht seinen Nachhaltigkeitsreport