© Dharmapa pixelio.de
© Dharmapa pixelio.de

20.000 Gäste bei Vollmondnacht des Gartensommers Niederösterreich

Ein einzigartiges Ambiente zur Entschleunigung sorgte in Niederösterreich für zahlreiche Interessierte

Am Donnerstag, 2. August, fand im gesamten Bundesland Niederösterreich im Rahmen des diesjährigen Gartensommers Niederösterreich als eines der Highlights dieses Programms die so genannte Gartensommer-Vollmondnacht statt. Bei den zahlreichen Veranstaltungen konnten insgesamt rund 20.000 Gäste gezählt werden.

Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka zeigt sich vom Erfolg der Gartensommer-Vollmondnacht begeistert: ‘Niederösterreichs Schaugärten bieten bei Nacht und Vollmondschein ein ganz besonderes, einzigartiges Ambiente. Die vielen Besucherinnen und Besucher der Gartensommer-Vollmondnacht bezeugen ein ungebrochen starkes Interesse an den Themen Garten und Natur, die eben in der Nacht einen - selten erlebbaren - Anreiz darstellen."

Auch Tourismus-Landesrätin Dr. Petra Bohuslav freut sich über den regen Zuspruch zur Gartensommer-Vollmondnacht: ‘Das dichte und abwechslungsreiche Veranstaltungsprogramm hat viele Gäste angelockt. Kulinarische Köstlichkeiten im Garten während der Abenddämmerung oder unterm Sternenhimmel sind eine ansprechende Kombination für ‚paradiesischen Genuss‘ und eine der schönsten Formen der Entschleunigung."

Konkret wurden an diesem Abend an den teilnehmenden Standorten u. a. Vollmondführungen durch Gärten, Nachtwanderungen, Kräuterworkshops, Musikdarbietungen, Verkostungen von regionstypischen Delikatessen, Picknicks oder auch Candle-Light-Dinners geboten.

Quelle: Landeskorrespondenz NÖ


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /