openPR Logo
Pressemitteilung

Neue PV-Technik löst Dachmontage ab, richtet nach und speichert den Strom

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Die Energieprofis

/ PR Agentur: Agentur Thantoni
Die Energieprofis LTD & Co KG

Die Energieprofis LTD & Co KG

Ein in Österreich niedergelassenes, namhaftes, internationales Unternehmen produziert die faszinierende Weiterentwicklung einer aktiven Photovoltaikanlage.

Dächer, welche bislang aufgrund der Ausrichtung für Photovoltaik ungeeignet waren, können nun mit der neuen Technik bestückt werden.


Die Energieprofis LTD & Co KG haben diese völlig neue Technik nun in das Portfolio aufgenommen, um Haushalte auf dem Weg in die Autarkie zu begleiten.

Unternehmenssprecher Jörg Becker dazu:
"Diese neue Technik ist faszinierend. Die Anlage macht sich fast unsichtbar, wenn sie nicht benötigt wird und fährt automatisch aus, wenn die Sonne scheint - allein das ist schon toll. Diese Anlage kann jedoch wesentlich mehr, indem sie den generierten Strom bis zu 36 Stunden speichert und abgibt, wenn er gebraucht wird."

Wir wollen wissen, wie aufwendig die Anlage montiert und angeschlossen werden muss.

Jörg Becker (Die Energieprofis LTD & Co KG):
"Diese Anlage muss nicht zwingend auf dem Dach montiert werden. Man kann sie beispielsweise in den Garten, auf ein Garagendach, Carport oder Balkon stellen. Der Errichtung einer PV-Anlage sind nun kaum noch Grenzen gesetzt. Da es soviele Möglichkeiten der Platzierung gibt, kann nun sogar ein Hausmieter oder auch Wohnungsbesitzer auf Photovoltaik zugreifen und seinen Haushalt stromautark machen. Zieht er um, so nimmt er seine Anlage einfach mit."

Das heißt, dass nun auch die Menschen auf Photovoltaik zugreifen können, die bislang keine Module auf dem Dach haben wollten, um die Optik des Hauses zu wahren?

Jörg Becker (Die Energieprofis LTD & Co KG):
"Gerade in Österreich sind teilweise ganze Landstriche gegen Photovoltaik, da sie großen Wert auf den Erhalt des Landschaftsbildes legen. Nun können wir diese Wünsche berücksichtigen, diese Haushalte aber dennoch mit PV ausstatten."

Wie steht es um die vielen Anträge, die für eine PV-Anlage zu stellen sind?

Jörg Becker (Die Energieprofis LTD & Co KG):
"Dies ist ein äußerst wichtiger Punkt, den Sie da ansprechen. Mit einer solchen Anlage möchte man den erzeugten Strom ja zumeist selbst nutzen, wozu ja auch die Speicherung dient. Dadurch sind keine Anträge zu stellen und wir können die Anlage ohne lange Wartezeiten sofort in Betrieb nehmen.
Die viel zu langen Wartezeiten, welche mit den diversen Anträgen einher gingen, entfallen nun.
Trotzdem kann man aber auch mit dieser Anlage einspeisen und eine Förderung beantragen."

Ab wann kann man die Anlage bestellen?
Jörg Becker:
"Wir nehmen Bestellungen bereits über unsere Homepage auf. Für September ist die Auslieferung der ersten 1000 Anlagen geplant. Aufgrund dieser tollen Entwicklung müssen wir aber davon ausgehen, dass Wartezeiten entstehen, wenn man sich mit der Bestellung Zeit lässt."

Das sind ja sonnige Aussichten!
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 655041 • Views: 1089

Diese Meldung Neue PV-Technik löst Dachmontage ab, richtet nach und speichert den Strom bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Neue PV-Technik löst Dachmontage ab, richtet nach und speichert den Strom teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Die Energieprofis


Das könnte Sie auch interessieren:

Energiewende & Stromtrassen
Reif für die Insel... Autarke Energiesysteme können einen Quantensprung für die Energiewende bedeuten. Intelligente INSEL-Systeme für Strom-Großverbraucher ermöglichen eine umweltgerechte Stromerzeugung und Versorgung ohne das Stromnetz zu belasten. IT-geführte Klein-Kraftwerke können darüberhinaus ein INSEL-NETZ bilden und eine stabile und sichere Stromversorgung …
Erste Photovoltaik-Lösung für 100%ige Energiegewinnung
Erste Photovoltaik-Lösung für 100%ige Energiegewinnung
… Land der Photovoltaik. Immer mehr Hausbesitzer setzen auf die Kraft der Sonne. So auch CyberPower Systems (CPS), der taiwanesische Hersteller für Lösungen zur unterbrechungsfreien Stromversorgung. Bei Gesprächen mit Vertretern aus der Solarbranche Anfang des Jahres hat sich für CPS der Eintritt in den Photovoltaik (PV)-Markt konkretisiert. Jetzt stellt …
UNIEQ-BOX
Verbrauchen Sie nur oder erzeugen Sie auch? Sofortiger Strom-Durchblick auf eigenen Privat-Endgeräten
Mit der UNIEQ-Lösung, einem innovativen Smart Energy System, können PV-Kunden jetzt ihren Stromverbrauch in Echtzeit messen und kontrollieren: den Fremdbezug vom Versorger, ihren eigenerzeugten Strom und Verbrauch – und ihren eingespeisten Strom. Sie sehen alle Daten anschaulich aufbereitet auf eigenen Smartphones, Tablets, PCs oder Smart-TVs – live. Für …
Lohnt sich die Photovoltaik heute überhaupt noch?
Lohnt sich die Photovoltaik heute überhaupt noch?
Die Photovoltaik ist neben der Windenergie eine Möglichkeit, dem Klimawandel zu begegnen, wenn es darum geht, Strom zu erzeugen. Doch sind PV-Anlagen überhaupt noch wirtschaftlich zu betreiben? ------------------------------ Seit mehr als 20 Jahren ist die Erzeugung von Strom aus Sonnenenergie - man spricht von Photovoltaik - bei uns bekannt. Gerade …
Photovoltaik intelligent und unabhängig nutzen
Photovoltaik intelligent und unabhängig nutzen
… und Temperatur, so dass insgesamt eine hohe Sicherheit und Qualität der Lösung gewährleistet sind. Mit der neuen Speicherlösung wird es möglich, den erzeugten PV-Strom ganz individuell und flexibel zu nutzen und zwar unabhängig von Tageszeiten und Sonneneinstrahlung. Über den SMA Sunny Backup werden elektrische Verbraucher automatisch und bedarfsgerecht …
AC ELWA-E wird direkt im Warmwasserspeicher montiert und erlaubt ein perfektes Überschussmanagement
my-PV integriert elektrische Warmwasserbereitung in Photovoltaik-Batterie-System von SMA
… Photovoltaik-Batterie-System der SMA Solar Technology AG integriert. Durch die Installation des Systems AC ELWA-E entstand eine Anlage mit Hybridspeicherung, die den Eigenverbrauch des selbsterzeugten Stroms auf bis zu 100 % steigern kann. AC ELWA-E ist das jüngste Mitglied der ELWA-Produktfamilie von my-PV und ab sofort erhältlich. Mehr Flexibilität Das …
Bifaciale Module sind ideal für Brüstungen und Balkone Foto: Hitachi
Den Schub von bifacialen Module am Beispiel von Balkon Kraftwerken verstehen
… wirtschaftlich interessant. Diese Technik wird in den nächsten Jahren einen Marktanteil von 35% erreichen. Die Rückseite der PV Module können jetzt zurückgeworfene Strahlen(Albedo) auch in Strom umwandeln. Dadurch ergeben sich ganz neue Anwendungen. Am Beispiel eines Balkon Geländer ist es recht eindrucksvoll zu beobachten. Es ist als ob ein zweites …
Doppel-Kraftwerke auf dem Dach: Solarthermie und Photovoltaik.
Große Pläne mit der Sonne?
… „Nichts wäre teurer, als nach der Montage der Solarmodule festzustellen, dass die eigentliche Dacheindeckung sanierungsbedürftig ist“. Ein weiteres Argument dafür, die Dachmontage ausschließlich Dach-Fachleuten zu überlassen: Für die Befestigung des Montagerahmens auf dem Dach werden zahlreiche Löcher in die Dacheindeckung für die Befestigungsschrauben …
Energiespeicher wie der luxra ES senken den Eigenverbrauch von selbst produziertem Solarstrom
Photovoltaik lohnt sich
… für jedes Dach die passende Systemlösung, bei der alle Komponenten optimal aufeinander abgestimmt sind. Das Angebotsspektrum umfasst neben Photovoltaikmodulen der leistungsstarken Eigenmarke luxra auch individuelle Lösungen anderer namhafter Marken. Wechselrichter, Gestellsysteme für die Dachmontage, Energiespeicher und Zubehör runden das Portfolio ab.
Mobiler Stromspeicher MH4
MobilHybrid-Die mobile, netzunabhängige und feinstaubfreie Stromversorgung für Baustellen- und Sozialcontainer
Die Firma PV4Life mit Ihrem intelligenten mobilen Stromspeicher MOBILHYBRID erweitert Ihr Produktportfolio um ein kompaktes und rollbares Speichersystem Der «MobilHybrid», eine Art mobile Batterie, liefert abseits der Netze Strom exakt in der nachgefragten Menge und wählt automatisch den sinnvollsten Strommix. Abgas- und feinstaubfrei und kaum hörbar. …

Sie lesen gerade: Neue PV-Technik löst Dachmontage ab, richtet nach und speichert den Strom