openPR Logo
Pressemitteilung

swb im neuen Corporate Design – moskito entwickelte umfangreiches Manual

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: moskito

/ PR Agentur: moskito Kommunikation und Design
Fabio Cecere

Fabio Cecere

Bereits der neue Claim im swb–Bubble transportiert die Kernwerte des Bremer Grundversorgers:
Für heute. Für morgen. Für mich.
Das ambitionierte Ziel, bis 2020 20 % CO2–Emissionen einzusparen, 20 % der Energieeffizienz zu steigern und 20 % der Energie aus erneuerbaren Quellen zu erzeugen, ist ein modernes, mutiges Statement. Grund genug nach 2004 veränderten Zeiten mit einem veränderten Erscheinungsbild zu begegnen.

Das Bremer Stadtbild verändert sich derzeit, denn das beliebte swb–Rot bekommt einen Partner: Grün. Als Ausdruck nachhaltigen Handelns veränderte moskito neben der Farbwelt aber auch die Bildwelt, entwickelte den neuen Claim sowie sämtliche Brand–Elemente des Corporate Designs. Schon 2004 begleitete moskito die Neuausrichtung von swb als Dachmarke und lieferte das CD–Manual. Nach 8 Jahren war es nun Zeit für einen Tapetenwechsel.
Neue Herausforderungen an den Energiebedarf, an den Umwelt– und Klimaschutz und bezüglich der Ressourcenknappheit, verlangen ein Umdenken. Auch visuell.
swb präsentiert sich als einen nahen, mutigen und verantwortungsvollen Dienstleister, der Bremen und umzu nachhaltig versorgt. Mit der Energiegewinnung aus der Müllentsorgung, dem Strom, den das Weserkraftwerk produziert und den Windkraftanlagen, liefert das Unternehmen sogar hiesigen Strom. Vorbildlich und regional–verbunden.

swb–Fahrzeuge bildeten jüngst den Auftakt. Das neue Verständnis ist nun überall sichtbar und wird auf vielerlei Formaten und Formen, wie Anzeigen, Straßenbahnen und Printprodukten bald so selbstverständlich, so bremisch sein, wie Roland und Stadtmusikanten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 666182 • Views: 1050

Diese Meldung swb im neuen Corporate Design – moskito entwickelte umfangreiches Manual bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung swb im neuen Corporate Design – moskito entwickelte umfangreiches Manual teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Neues Corporate Design für die Universität zu Köln
Neues Corporate Design für die Universität zu Köln
… das neue Erscheinungsbild der Universität zu Köln. Nach nunmehr einem Jahr wurde als Zwischenergebnis eines arbeitsintensiven Prozesses der erste Teil des Corporate-Design-Handbuchs (2D-Manual) auf den Internetseiten der Universität veröffentlicht. Ziel des über hundert Seiten umfassenden Manuals ist es, sämtlichen Mitarbeitern das entsprechende Werkzeug …
Golin/Harris gewinnt ConCardis-CD-Etat
Golin/Harris gewinnt ConCardis-CD-Etat
… Kommunikationsagentur Golin/Harris Frankfurt hat den Pitch um die CD-Gestaltung der ConCardis GmbH, Frankfurt am Main, gewonnen. Golin/Harris entwickelte das komplette Corporate Design der neuen Gesellschaft der EURO Kartensysteme Geschäftsbereich Acquiring, Frankfurt am Main (Logo/Wort-Bildmarke, CD-Manual, Geschäftsausstattung und Gestaltung des Internet-Auftritts). …
Zeichen & Wunder kreiert neue Dachmarke ?Bayerische Hausbau?
Zeichen & Wunder kreiert neue Dachmarke „Bayerische Hausbau“
Münchner Agentur gewinnt Kreativ-Pitch und entwickelt Corporate Design für die zur Schörghuber Unternehmensgruppe gehörende neue Dachmarke Bayerische Hausbau. München, 04. Oktober 2010. Die Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder freut sich über einen neuen Corporate Design-Etat aus der Immobilien- und Baubranche: Das Team um die geschäftsführenden …
Rössler Papier: Frischkur für eine starke Marke
Rössler Papier: Frischkur für eine starke Marke
Rössler Papier setzt bei der Neuausrichtung seiner Kommunikation und beim Relaunch seines Corporate Designs auf die kreative und strategische Kompetenz von rheinfaktor. Köln, 9. Februar 2011 – Eigentlich wünschte sich Rössler Papier „nur“ eine Überarbeitung des Corporate Design und ein neues CD-Manual. Doch beim ausführlichen Briefinggespräch mit der …
Zeichen & Wunder bringt Unternehmensberatung conovum an den Start
Münchner Marken- und Designagentur begleitet neue Unternehmensmarke von der Markenentwicklung bis zur Gestaltung des neuen Corporate Designs München, 09. August 2010. Die Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder hat maßgeblich den Launch der neuen Unternehmensmarke conovum begleitet. Neben der Entwicklung der Marke und der Markenpositionierung …
CD-Richtlinien stärken die Marke - amadeus manifestiert das Corporate Design für Sonnplast
… und Werbung wie aus einem Guss. Die Entscheidung für amadeus Die Sonnplast GmbH war auf der Suche nach einer Agentur, die ausgewiesene Spezialisten für den Bereich Markenbildung, Corporate Identity und Corporate Design hat und sich durch kreative Ideen auszeichnet. Auch die regionale Nähe spielte bei der Entscheidung eine Rolle. So konnte man sich persönlich …
Neues Erscheinungsbild für den Druckmaschinen-Hersteller Gallus von die3.
Internationale Neukunden für Werbeagentur die3
Licensed Limbic®-Partner: Erkenntnisse des Neuromarketings für Brand- und Corporate Design Dornbirn, 22. Juli 2015 – Die Agentur für Werbung und Kommunikation die3 freut sich über internationale Neukunden. Druckmaschinen-Hersteller Gallus, Aluminiumspezialist STEP/G und Huhtamaki Flexible Packaging Germany setzen auf die Leistungen der Kommunikations- …
Logo und Corporate Design für die SMART GmbH, gestaltet von PAJANGU Design, www.pajangu.de
PAJANGU Design gestaltet Corporate Design für SMART PR GmbH
… auch bei der Düsseldorfer PR Agentur "OMA® Online Marketing Agency", aus der im Dezember 2014 die "SMART PR GmbH" wurde. Das Logo sowie das Corporate-Design der neuen Marke "SMART PR" gestaltete die Dipl.-Kommunikationsdesignerin Victoria Blocksdorf von PAJANGU Design. "Es ist wichtig, bestehenden Kunden und Geschäftspartnern eine visuelle "Brücke" zur …
Das DYNAMIC BRAND-MANUAL von KENNZEICHEN b
Das KENNZEICHEN b DYNAMIC BRAND-MANUAL
… Inhalte weichen hinsichtlich des Aufbaus, der redaktionellen Zusammenstellung und der Tonalität oft erheblich voneinander ab. Von einem Markenauftritt, der durch stringentes Corporate Design überzeugt und durch einheitliche Corporate Communication und Corporate Language einen Wiedererkennungswert aufbaut, bleibt so nicht viel übrig. Darunter leidet dann …
Adbites gibt der Siemers Gruppe ein neues Gesicht
… Personalservices, Warenverräumung und Ladenbau. Ab sofort gehen die Siemers Gruppe und Adbites gemeinsame Wege. Der Kunde betraute die Agentur mit einem kompletten Relaunch von Corporate Identity bis hin zur neuen Unternehmenswebsite. Im ersten Schritt wurden bereits das Logo des Wallenhorster Unternehmens und die Geschäftspapiere angepasst. Für die …

Sie lesen gerade: swb im neuen Corporate Design – moskito entwickelte umfangreiches Manual