openPR Logo
Pressemitteilung

PET to PET baut weiter aus und investiert 130.000 Euro in nachhaltige Zukunft

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ecker & Partner Öffentlichkeitsarbeit und Public Affairs GmbH

/ PR Agentur: Ecker & Partner Öffentlichkeitsarbeit und Public Affairs GmbH
DI Christian Strasser, GF PET to PET

DI Christian Strasser, GF PET to PET

Neuer Baustein für erfolgreichen Bottle-to-Bottle-Kreislauf in Österreich

Die PET to PET Recycling GmbH als europaweites Erfolgsunternehmen mit Vorbildwirkung trägt der gestiegenen Sammelmoral bei PET-Flaschen in Österreich Rechnung und setzt den nächsten Ausbauschritt für die Recycling-Anlage. Im Fokus stehen die Effizienzsteigerung und die Verbesserung der Anlagenkapazitäten. Aktuell fließen 130.000 Euro in die Aufstellung und Inbetriebnahme einer Spritzgussmaschine. Damit kann das PET to PET-Team in Zukunft sämtliche Qualitätsprüfungen unmittelbar vor Ort, im eigenen Haus durchführen. Bei einem Recycling-Aufkommen von über 3 Milliarden PET-Flaschen seit der Inbetriebnahme der Anlage 2007 ein logischer Schritt zu Gunsten der Effizienz des PET-Wertstoffkreislauf.

Auch im Herbst ist die PET to PET Recycling GmbH bestens gerüstet und stellt so einen lückenlosen Wertstoffkreislauf und die nachhaltige Verwertung von Getränke-PET-Flaschen sicher. "Die hohe Rücklaufquote und die starke Sammelmoral der Österreicher bedeuten auch erhöhte Recyclateinsätze, die wiederum den Wertstoffkreislauf steigern. Durch diese richtig entsorgten PET-Flaschen erhalten wir wertvolles Recycling-Material, um einen funktionierenden und nachhaltigen Bottle-to-Bottle Kreislauf zu gewährleisten", so Dipl. Ing. Christian Strasser, Geschäftsführer der PET to PET Recycling Österreich GmbH. Insgesamt wurden bis September diesen Jahres über 13.000 Tonnen PET Getränkeflaschen zu lebensmitteltauglichen Recyclaten verarbeitet, das sind rund 450 Mio. einzelne Flaschen, die so als Recyclat der Wiederverwendung in Getränkeverpackungen zugeführt wurden.
In den letzten Jahren wurden es immer mehr PET-Flaschen, die über die gelbe Tonne oder den gelben Sack den Recycling-Weg zu PET to PET gefunden haben, somit wurde die 2007 gegründete und europaweit einzigartige Recycling-Anlage seit 2010 konstant erweitert und an die gestiegene Sammelmoral der heimischen Konsumenten angepasst. "Mit der aktuellen Investition in eine eigene Spritzgussmaschine führen wir diesen erfolgreichen Ausbau-Weg fort. Damit können wir sämtliche Qualitätsprüfungen im eigenen Haus durchgängig gewährleisten. Für uns ein selbstverständlicher und logischer Schritt nicht nur für PET to PET, sondern auch für die Zukunft Österreichs als Recycling-Vorzeigeland. Insgesamt haben wir damit heuer 280.000 Euro in die Effizienzsteigerung und Verbesserung der Anlage investiert", so Christian Strasser.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 666124 • Views: 1023

Diese Meldung PET to PET baut weiter aus und investiert 130.000 Euro in nachhaltige Zukunft bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung PET to PET baut weiter aus und investiert 130.000 Euro in nachhaltige Zukunft teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ecker & Partner Öffentlichkeitsarbeit und Public Affairs GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

PET to PET startet erfolgreich ins neue Jahr: Anfang 2012 wird die 3 Milliardste PET Flasche recycelt
PET to PET startet erfolgreich ins neue Jahr: Anfang 2012 wird die 3 Milliardste PET Flasche recycelt
… Getränkeverpackungen zugeführt. Der erhöhte Bedarf an ressourcenschonendem Recycling und die gesteigerte Sammelmoral veranlasst PET to PET zu stetigem Ausbau und Investitionen in eine nachhaltige Zukunft: In den letzten beiden Jahren wurde die Anlage weiter ausgebaut und um eine Granulierungsanlage und eine Flaschensortieranlage ergänzt. Damit ist ein weiterer Schritt …
Dipl. Ing. Christian Strasser (3.v.l.) mit seinen Gästen
PET to PET europaweit führend im Bereich Bottle-to-Bottle-Recycling
… Rekordmenge von mehr als 20.000 Tonnen PET Flaschen einem nachhaltigen Ressourcen-Kreislauf zugeführt. Durch diverse Ausbau-Maßnahmen der Vorzeige-Recycling-Anlage trägt PET to PET auch in Zukunft der gestiegenen Sammelmoral der heimischen Konsumenten Rechnung – werden hierzulande doch 7 von 10 PET Flaschen fachgerecht entsorgt, eine Sammelquote, auf die …
Tag der offenen Tür bei PET to PET Recycling GmbH
Tag der offenen Tür bei PET to PET Recycling GmbH
… kleinen Recycling-Interessierten mehr über den Stoffkreislauf, entdeckten Recyclingkreisläufe live vor Ort und erfuhren von PET to PET-Geschäftsführer DI Christian Strasser mehr über die Zukunft der erneuerbaren Energie in Europa. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, neben kaltem und warmem Buffet stellten die Partnerbetriebe eine reichhaltige Auswahl …
DI Christian Strasser, GF PET to PET Recycling GmbH
Hitzerekord bei PET to PET: Im Juli 60 Mio. PET-Flaschen recycelt
… funktionierenden und nachhaltigen Bottle-to-Bottle Kreislauf zu gewährleisten. Mit unserem Recycling-System ist uns damit eine beispielgebende Lösung gelungen. Ein System, das funktioniert und Zukunft hat; denn damit ist Österreich führend in Europa“, so Dipl. Ing. Christian Strasser, Geschäftsführer der PET to PET Recycling Österreich GmbH. Der erhöhte …
Up-Cycling made in Austria: Ab September 2010 mehr Power für PET-Recycling
Up-Cycling made in Austria: Ab September 2010 mehr Power für PET-Recycling
… September 2010 – Ab sofort präsentiert sich Österreich noch stärker als Vorzeigeland für PET-Recycling: Die PET to PET Recycling– eine der modernsten PET-Aufbereitungsanlagen Europas – in Müllendorf wird ausgebaut und stellt die gesamte Produktion auf die Herstellung von lebensmitteltauglichem PET-Material um. Ein wichtiger Schritt, um der gesteigerten …
Dipl. Ing. Christian Strasser, Geschäftsführer der PET to PET Recycling Österreich GmbH.
PET to PET zieht Jahresbilanz 2012
… Verwertungssystem sichergestellt. Zudem investiert PET to PET nach zwei Anlagenausbauten, die im vergangenem Jahr durchgeführt wurden, auch 2013 in Effizienz, eine nachhaltige Zukunft und einen erfolgreichen Bottle-to-Bottle Kreislauf in Österreich. Auch 2012 haben die heimischen Konsumenten ihren Durst mit Getränken aus praktischen PET Flaschen gestillt …
PET/CT: Hightech-Gerät spürt Tumore auf
PET/CT: Hightech-Gerät spürt Tumore auf
… Monaten.“ Neben den onkologischen Fragen dient das PET/CT auch zur Abklärung von unklaren Fiebererkrankungen sowie zur Diagnose von kardiologischen und neurologischen Erkrankungen. Die Untersuchung im PET/CT dauert 20-30 Minuten, einschließlich Vorbereitung etwa zwei Stunden. Die gesetzlichen Krankenkassen zahlen die Untersuchung bei Lungenkrebspatienten, …
PET to PET Anlage in Müllendorf
PET to PET wächst und investiert in Anlagen-Infrastruktur
. Im ersten Halbjahr 420 Millionen PET Flaschen recycelt . 2013 und 2014 2,3 Mio. Euro in Anlagenausbau investiert . Optimierung der Logistik-Abläufe und CO2-Einsparungen . Neue Halle und Geländegestaltung Nach erfolgreichen Ausbauschritten und der Installation von neuester Anlage-Technik in den vergangenen Jahren, investiert PET to PET in Müllendorf …
PET to PET zieht Jahresbilanz 2013
PET to PET zieht Jahresbilanz 2013
… die Rekordmenge von mehr als 20.000 Tonnen PET Flaschen einem nachhaltigen Ressourcen-Kreislauf zugeführt. Durch einen weiteren Ausbau der Vorzeige-Recycling-Anlage um insgesamt 750.000 Euro im letzten Jahr trägt PET to PET der gestiegenen Sammelmoral der heimischen Konsumenten Rechnung und konnte ein ökologisch sinnvolles Verwertungssystem durch einen …
DI Christian Strasser, Geschäftsführer der PET to PET Recyclinganlage
PA: PET to PET Recycling GmbH in Österreich zieht erfolgreiche Halbjahresbilanz
… to PET nach einer bereits in den vergangenen Jahren erfolgten Erweiterung der Anlage zu weiteren Ausbauschritten und einer weiteren wertvollen Investition in eine nachhaltige Zukunft. "Nach Erweiterungsmaßnahmen in den letzten drei Jahren haben wir uns auch heuer wieder entschlossen, durch einen nächsten Ausbauschritt mit Fokus auf dem Logistikbereich …

Sie lesen gerade: PET to PET baut weiter aus und investiert 130.000 Euro in nachhaltige Zukunft