openPR Logo
Pressemitteilung

„Zauberwort Nachhaltigkeit“ - Wassertechnikunternehmen Berkefeld arbeitet umweltverträglich

Stefan Jakubik, Holger Reimers, Dr. Susanne Schmitt und Dirk-Ulrich Mende

Stefan Jakubik, Holger Reimers, Dr. Susanne Schmitt und Dirk-Ulrich Mende

Normalerweise finden in diesem Saal Trauungen statt, gestern jedoch erhielten acht Unternehmen im Ratsherrensaal des Historischen Rathauses die begehrten Urkunden, die sie als „Partnerbetrieb Nachhaltiges Celle“ auszeichnen. Prämiert wurden neben dem Wassertechnikunternehmen Berkefeld / VWS Deutschland GmbH auch die SEMA AG Instandsetzung, DELTA Plus Datensysteme, Schwindt Hydraulik GmbH, NAC GmbH, Eisermann’s Grill und Gastronomiebetriebe, die Fleischerei Bernd Zimmermann und die Technischen Dienste der Stadt Celle.

Die Firmen hatten sich durch die Teilnahme an mehreren Workshops zu Themen wie nachhaltige Beschaffung, Mitarbeiterorientierung und optimale Nutzung von Ressourcen qualifiziert. Außerdem galt es, die Anforderungen einer 35 Punkte umfassenden Checkliste zu erfüllen.

Bereits zum zweiten Mal fand das Projekt „Nachhaltiges Celle“ statt – eine Kooperation der Stadt Celle und der Tourismus GmbH Celle. Die Teilnahme ist freiwillig und beruht hauptsächlich auf Eigeninitiative. Ziel ist es, das Konzept der Nachhaltigkeit vor allem in Unternehmen mit Firmensitz in der Region zu verankern sowie Umsetzungsmöglichkeiten zu diesem Thema für den jeweiligen Betrieb zu erarbeiten. Dies heißt für die Teilnehmer vor allem, sich neben dem eigenen Kerngeschäft auch den gesellschaftlichen Anforderungen zu stellen. Dabei soll die Initiative auch Erkennungszeichen für die Geschäftspartner der Unternehmen werden.

Es werden noch Anmeldungen für die dritte Runde dieser Initiative entgegengenommen. „Es wäre doch ein Zeichen für das besondere Engagement der Unternehmen in der Stadt, wenn sich möglichst viele Firmen an dem Programm beteiligten“, so Stefan Jakubik, Leiter Marketing & Kommunikation bei Berkefeld.

Im Bild: (Von links:) Stefan Jakubik und Holger Reimers freuen sich über das Zertifikat von Stadträtin Dr. Susanne Schmitt und Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 666951 • Views: 2396

Diese Meldung „Zauberwort Nachhaltigkeit“ - Wassertechnikunternehmen Berkefeld arbeitet umweltverträglich bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung „Zauberwort Nachhaltigkeit“ - Wassertechnikunternehmen Berkefeld arbeitet umweltverträglich teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Berkefeld / VWS Deutschland GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Volker Alps ist jetzt bei Berkefeld für Gebäudetechnik und Industrielösungen verantwortlich.
Wasseraufbereitung - Stabwechsel bei Berkefeld
Volker Alps trägt jetzt beim Wassertechnikunternehmen Berkefeld die Verantwortung für den neugebildeten Geschäftsbereich Standardlösungen. Dieser Bereich vereinigt die Aktivitäten in der Gebäude- und Schwimmbadtechnik sowie standardnaher Industrieprojekte, die Volker Alps bereits vorher geleitet hat. Er berichtet an Ulrich Jauss, Geschäftsführer von …
Der Berkal Diskfilter zur Aufbereitung von Wasser in Kühlkreisläufen.
Wasseraufbereitung in offenen Kühlkreisläufen nach VDI 3803
… erfüllt werden, erfordert die Wasseraufbereitung ein auf den jeweiligen Einzelfall abgestimmtes Gesamtkonzept. Auf der SHKG Leipzig präsentierte das Wassertechnikunternehmen Berkefeld seine Planungskompetenz und Systeme für Projekte in der Kühlwasseraufbereitung. Betriebssicherheit und Hygiene Häufige Ursache für Betriebsstörungen und Energieverluste …
Die Mess- und Regeleinheit DES-Control zur Chlordioxidüberwachung,
Sicherheit in der Desinfektion - Messgerät zur Chlordioxiddosierung
… unabhängig vom jeweiligen pH-Wert bakteriostatisch wirkt. Wichtig dabei: die Einhaltung, Messung und Dokumentation der exakt richtigen Menge des zugegebenen Chlordioxids. Das Wassertechnikunternehmen Berkefeld empfiehlt dazu die Mess- und Regeleinheit DES-Control. Die Mess- und Regelanlage von Berkefeld ist kompakt und sorgt für die permanente Messung …
Legionellenprophylaxe ist eines der Themen der Berkefeld-Seminare.
Seminare: Wissen in der Wasseraufbereitung ausbauen
… Voraussetzung ist, dass Kompetenz und Erfahrung im Bereich Wassertechnik vorhanden ist. Dazu hat Berkefeld jetzt sein neues Seminarprogramm für 2011 vorgestellt. Das Wassertechnikunternehmen, 1892 in Celle gegründet und heute Teil von Veolia Water Solutions & Technologies, bietet bundesweit Veranstaltungen zu den wichtigsten Themen der Wasseraufbereitung …
Die Trink- und Servicewasseraufbereitungsanlage für das Alstom-Kraftwerk in Relizane, Algerien.
Auf den Punkt sauberes Wasser - Aufbereitung im Gasturbinenkraftwerk
Das Wassertechnikunternehmen Berkefeld, ein Tochterunternehmen von Veolia Water Solutions & Technologies, hat eine Wasseraufbereitungsanlage für den Neubau eines vom Anlagenbauer Alstom errichteten Gasturbinenkraftwerks in Algerien geliefert. Teil des Projekts waren eine Vollentsalzungsanlage mit einer Leistung von 320 m³/h sowie eine Trink- und …
Die Trinkwasseraufbereitung TWA 4 light versorgt bis zu 10.000 Menschen.
Trinkwasseraufbereitung zur Notversorgung
… Mobilität der Anlage und die äußerst einfache und sichere Handhabung bei Aufbau, Betrieb und Rückspülung der Filter“, betonte Yannick Liedtke, der zuständige Projektleiter beim Wassertechnikunternehmen Berkefeld. „Bei der Verarbeitung und den Komponenten der Anlagen stellen wir eine hohe Qualität sicher, und die logistische Versorgung kann für die …
Die Berkefeld megaRO-Umkehrosmose sorgt für die sichere Entsalzung von Prozesswasser für Kessel, Kühlung und Sterilisation.
Umkehrosmose mit hoher Leistung
… energieeffiziente und sichere Betrieb von Kühl- und Klimakreisläufen, Heizkesseln und vieler industrieller Prozesse erfordert spezifisch aufbereitetes Wasser. Dazu hat das Wassertechnikunternehmen Berkefeld sein Programm an Umkehrosmoseanlagen zur Wasserentsalzung im hohen Leistungsbereich um die neue megaRO ergänzt. Das System wurde standardisiert und …
Foto: Neu im Vertrieb von Berkefeld (v.l.): Fred Stenzel, Silke Asmussen und Achim Wengenmayer.
Berkefeld Wasseraufbereitung: Vertriebskompetenz ausgebaut
Mit drei neuen, erfahrenen Mitarbeitern baut das Wassertechnikunternehmen Berkefeld seine Vertriebs- und Planungskompetenz im Bereich Gebäude-, Schwimmbad- und Industrielösungen weiter aus. Der gelernte Industriemonteur Fred Stenzel (48), bisher langjähriger Serviceleiter Industrie und Getränke bei Berkefeld, betreut künftig die Region Sachsen und Teile …
Chemikalienfreie Desinfektion im Schwimmbad durch BerkeDES DUO.
Die Devise heißt: weniger Chlor
… Schwimmbad ist die Reduzierung von Chlor und gesundheitsgefährdenden Trihalogenmethanen (THM), die als Nebenprodukte bei der Badewasserdesinfektion auftreten. Das Wassertechnikunternehmen Berkefeld bietet mit dem Desinfektionssystem BerkeDES DUO eine effiziente, chemikalienfreie Wasseraufbereitung an. Durch die Kombination der oxidierenden Wirkung von …
Dr. Ian Stewart, Geschäftsführer Veolia Water Solutions & Technologies in Deutschland, Österreich und Schweiz
Veolia kauft Wasseraufbereitungsunternehmen Berkefeld-Zuckriegl in Österreich
Veolia Water Solutions & Technologies (VWS), das Mutterunternehmen von ELGA Berkefeld in Celle, übernimmt das Wassertechnikunternehmen Berkefeld-Zuckriegl in Wien. Die Firma, die bis 2003 als Vertriebsgesellschaft zu Berkefeld in Celle gehörte und danach im Rahmen eines Management-Buyouts veräußert wurde, erwirtschaftete im letzten vollen Geschäftsjahr …

Sie lesen gerade: „Zauberwort Nachhaltigkeit“ - Wassertechnikunternehmen Berkefeld arbeitet umweltverträglich