openPR Logo
Pressemitteilung

Rohöl-Preis Rallye hält an - hotelsys.de hilft Kosten zu senken

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: hotelsys.de

hotelsys.de - Das Dienstleistungsnetzwerk

hotelsys.de - Das Dienstleistungsnetzwerk

Strausberg, 13.3.2008 so trist es zurzeit an den Aktienmärkten zugeht, an den Ölmärkten herrscht weiterhin Rekordlaune. Noch vor einem Jahr wurden Analysten, die Ölpreise über 100 Dollar je Barrel prognostizierten, belächelt, aber im Augenblick sieht es so aus, als müssten wir uns sogar an Rohölpreise über diesem Niveau gewöhnen.


An der New Yorker Terminbörse Nymex erreichte leichtes US-Öl (April-Kontrakt) bei 109,72 Dollar ein neues Allzeithoch erreicht worden. In London verteuerte sich der Future für Brent Crude (April-Kontrakt) um 1 Cent und notierte bei 104,17 Dollar je Barrel. Das leichte US-Öl WTI (April-Kontrakt) notierte hier allerdings bei 107,69 Dollar je Barrel 21 Cents leichter also zuvor.

Argwöhnisch werden allerseits die Liquiditätsspritzen der Notenbanken betrachtet. Der niedrige Dollarkurs und Zinssenkungsfantasien - mittlerweile ist von mindestens 75 Basispunkten in den USA die Rede - tun ein Übriges, den Kurs hochzuhalten. So wird auch die Veröffentlichung der US-Öllagerdaten heute zur Nervosität beitragen. Die Lagerbestände für Rohöl waren letzte Woche entgegen der Markterwartungen auf 305,4 Mio. Barrel gefallen. Und die OPEC hatte zudem in der vergangenen Woche beschlossen trotz der Rekordpreise die Öl-Produktion unverändert beizubehalten.

Fraglich ist, wie sehr der Markt schon überhitzt ist, denn auf den anderen Rohstoffmärkten - Agrarrohstoffe und Edelmetalle - finden bereits die ersten Korrekturen statt. Der Kurs für die Feinunze Gold (April-Kontrakt) ist zwar noch um 3,50 Dollar auf 975,30 Dollar gestiegen, Silber (April-Kontrakt) notiert wiederum 5 Cents leichter bei 19,69 Dollar. Viele Agrarrohstoffe sind seit Mitte letzter Woche erheblich billiger geworden.

Wenn wir uns an den institutionellen Anlegern orientieren wollen, so ergeben aktuelle Umfragen, dass die meisten (70%) rund 5% ihres Kapitals in Rohstoffe investieren, in den nächsten Jahren aber aufstocken wollen. Für Privatanleger empfehlen sich nach wie vor als Beimischung im Depot Zertifikate mit Kapitalschutz, die Rohstoffaktien in jedem Fall vorzuziehen sind. Denn diese Papiere (etwa Salzgitter, Rio Tinto oder Arcelor Mittal) mussten alle wieder Kurseinbußen hinnehmen.

Der Rohölpreis schlägt sich etwas verzögert auf die Energiekosten nieder. hotelsys.de unterstützt alle Besitzer und Betreiber großer Liegenschaften mit seinen Energie Systemen die Energiekosten zu senken. Dabei stehen Nachhaltigkeit und CO2 Senkung im Vordergrund.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 196176 • Views: 2010

Diese Meldung Rohöl-Preis Rallye hält an - hotelsys.de hilft Kosten zu senken bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Rohöl-Preis Rallye hält an - hotelsys.de hilft Kosten zu senken teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von hotelsys.de


Das könnte Sie auch interessieren:

Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau
Heizölpreis 18. Juni - Keine Reaktion auf nervöse Rohölschwankungen
… Produzenten/Verbraucher-Treffens in Saudi-Arabien (Djiddah) am Wochenende. Der Markt reagiert zurzeit auf jede noch so kleine marktrelevante Information mit plötzlichen Richtungswechseln. So folgte der Preis-Rallye der ersten Vormittagshälfte im Anschluss ein ebenso steiler Preisrutsch bis auf das Preisniveau von heute früh und teilweise sogar darunter - trotz der …
Copyright: Ceto-Verlag
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis knapp unterm Jahreshoch
… ihr amerikanisches Pendant US-Leichtöl (WTI) etwas zurückfiel. Nur ein starker Euro sorgt dafür, dass heute kein neues Jahreshoch beim deutschen Heizölpreis erklommen wurde. Die freitägliche Rallye der Rohölnotierungen konnte heute nur Nordseeöl (Brent) fortsetzen. Es stieg nochmals um knapp 1 US-Dollar je Barrel und rangiert nun knapp unter der 120-US-Dollar-Grenze. …
Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau
Heizölpreis 22. Mai - Kein Ende in Sicht
… diesem Umfeld treten insbesondere Fonds als Käufer hervor. Erst am frühen Nachmittag fielen die Futures-Kontrakte an den Rohstoffbörsen ICE und NYMEX nach der Preis-Rallye bis auf neue Allzeithochs steil zurück und kursierten bei Redaktionsschluss knapp über den Vortageswerten bei über 134 Dollar pro Barrel. Mittlerweile gehen einige Rohstoffexperten …
Get2Rallye – Berliner bewerben sich um das perfekte Wochenende
… bewerben. Bewerbungsfrist ist der 21. März – denn am 31. März 2006 geht es los. Von Freitagabend bis Sonntag um Mitternacht gilt es, den ersten Platz in der Rallye und die Stadt zu erobern. Die beiden ausgewählten Teams starten mit jeweils einer eigenen get2Card am Freitagabend um 18.00 Uhr in ein ereignisreiches Wochenende. Von einem leckeren Abendessen …
Copyright: Ceto-Verlag
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizöl bleibt knapp unterm Jahreshoch
… dies jedoch keine Einwirkung mehr. Der Run begann spät. Die Teuerung wird wohl morgen folgen. Weiterhin herrscht Flaute im Handel. LEIPZIG. (Ceto) Zum Nachmittag legten die Rohöl-Preise noch eine mittlere Rallye hin. Beide Referenzsorten legten um gut 2 US-Dollar je Barrel gegenüber dem gestrigen Tagesschluss zu. Vor allem die guten europäischen Wirtschaftsdaten …
esyoil-HEIZÖL-News: Heizöl: Bestanddaten werden gefeiert, FED eiert
esyoil-HEIZÖL-News: Heizöl: Bestanddaten werden gefeiert, FED eiert
… Die US-Bestandsdaten unterstützen die gegenwärtige Marktstimmung. Die steht auf Konsolidierung. Der Aufwärtstrend hat seinen Zenit einstweilen überschritten. Die Gegenreaktion auf die letzte Rallye kann ausgebaut werden. Deutsche Heizölverbraucher spüren davon nichts, da der Gasölpreis die Wende als einziger Öltitel verweigert. Darüber hinaus droht der …
Brennstoffspiegel: Triple-R - Rohöl-Rallye rückwärts
… ein weiteres Minus bei den Ölnotierungen. Mit 107,50 Dollar je Barrel für Nordseeöl Brent und 85 Dollar je Barrel für US-Leichtöl WTI ist von den Rallye-Zuwächsen nichts mehr übrig geblieben. Auch wenn die Gemeinschaftswährung unter den Euro-Sorgen schwächer daherkommt und sich Einkäufe von Rohöl und Gasöl hierzulande dadurch verteuern, reicht der Wertverlust …
esyoil-Heizöl-News - HEIZÖL - Das falsche Signal
esyoil-Heizöl-News - HEIZÖL - Das falsche Signal
… Vorräte. Die auf ein Aufbruchssignal der Ölpreise lauernden Spekulanten hatten hierfür keinen Sinn. Sie setzen auf das für Verbraucher falsche Signal und so nahm die Rallye unter Führung von Gasöl und Heizöl ihren Lauf. Diese Produkte, im Fachterminus Destillate genannt, werden derzeit besonders stark nachgefragt. Der Dollar verlor gestern wieder deutlich …
Rally 2015
GC ST. Pauli von Stosch Immobilien Greatest Holes Rallye 2015
Das spektaCOOlärste Autorennen in der Geschichte des Golfsports geht im Juni 2015 an den Start: Cannonball war gestern – Greatest Holes Rallye ist heute! Von Stosch Immobilien präsentiert ein aufregendes Golfereignis: von Stosch Immobilien Greatest Holes Rallye 2015 . Am 19. Juni werden in den frühen Morgenstunden maximal zwölf Teams für die 1. Golfclub …
Brennstoffspiegel: Deutliche Heizöl-Aufschläge durch Rohöl-Rallye
… Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau unter http://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=11865&title=3.+April%3A+Deutliche+Heiz%F6l-Aufschl%E4ge+durch+Roh%F6l-Rallye Tägliche News von brennstoffspiegel.de kann man auch auf Facebook brandaktuell lesen: http://www.facebook.com/#!/pages/Brennstoffspiegel/146019942153810 Zum …

Sie lesen gerade: Rohöl-Preis Rallye hält an - hotelsys.de hilft Kosten zu senken