openPR Logo
Pressemitteilung

Sind die Wände feucht? Haus-Trocknen.ch hilft

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Agentur belmedia

Zu den elementaren Bestandteilen eines Gebäudes gehört das Mauerwerk. Es ist nicht nur für die Statik eines Hauses entscheidend, sondern auch für die Regulierung der Feuchtigkeit und der Temperatur in den diversen Innenräumen. Doch gerade bei älteren Gebäuden tritt oft ein unangenehmes Problem auf: Feuchte Wände!

Die negativen Folgen machen sich bald bemerkbar, zumal mit dem Wasser Salze und Schadstoffe in die Wände gelangen. So verliert das Gebäude rasch an Wert, und die Bewohner müssen überhöhte Heizkosten und ein erhebliches gesundheitliches Risiko tragen sowie mit Modergeruch im Haus leben.

Abhilfe schafft in genau diesen Fällen Haus-Trocknen.ch (http://news-magazin.ch/feuchte-mauern) - dank der innovativen und bewährten Technologie Drymat®. Das elektrophysikalische Verfahren erzeugt feine Impulse, welche die Dipoleigenschaft des Wassers (die Wirkung von schwachen molekularen Kräften) ändern. Das Wasser wird, wie bei idealen Verhältnissen, auf seine natürliche Plus-Rechts-Polarität korrigiert. So wird das Wasser vom negativ geladenen Erdreich angezogen. Folge: Das Mauerwerk trocknet ab und aufsteigende Feuchtigkeit wird dauerhaft verhindert.

Preisgünstig, effektiv und normgerecht

Der Drymat® (http://newsbloggers.ch/wohngebaeude-trocken-legen/) wird bereits seit 1997 und in der Schweiz seit über vier Jahren mit grossem Erfolg in allen Gebäudearten und -grössen eingesetzt. Das Verfahren hat sich ohne Ausnahme tausendfach im Langzeiteinsatz bewährt. Sorgfältige Überprüfungen sowie nicht zuletzt diese erfolgreichen Einsätze führten dazu, dass der Drymat® die ÖNORM B 3355 - Teil 2: Verfahren gegen aufsteigende Feuchtigkeit im Mauerwerk - und damit auch die europäische Norm erfüllt.

Experten empfehlen Drymat®

Demnach wird Drymat® von Architekten, Ingenieuren und Genossenschaften empfohlen, was dem Kunden die erfolgversprechende Entscheidungsfindung bei der Trockenlegung von feuchten Mauern erleichtert. Schliesslich ist das Verfahren auch kostengünstig, zumal bauliche Veränderungen nicht nötig sind. Die Technologie ist patentiert, ökologisch nachhaltig und medizinisch für Mensch, Tier und Pflanze unbedenklich. Das belegen unabhängige baubiologische und TÜV-Gutachten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 678472 • Views: 646

Diese Meldung Sind die Wände feucht? Haus-Trocknen.ch hilft bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Sind die Wände feucht? Haus-Trocknen.ch hilft teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Agentur belmedia


Das könnte Sie auch interessieren:

Die stolzen Häusle-Bauer mit Lehrerin Martina Könning (re. hinten) und Architektin Britta tho Seeth. Foto: Butzlaff Tewes / Corinn
Architektur spielerisch erfahren: Kinder-Workshop in der Grundschule Horst
… Aktionsprogramm am Tag der Architektur und Ingenieurbaukunst 2011 in Schleswig-Holstein. Für uns ist es ganz normal, warm und trocken zu bleiben, wenn wir uns in den eigenen vier Wänden aufhalten. Doch was leistet ein Haus alles, um uns vor Regen und Kälte oder zu viel Sonne zu schützen? Dieser Frage gingen Kinder am vergangenen Sonntag während eines …
Mit massa haus den Traum vom Haus leben
Mit massa haus den Traum vom Haus leben
… passend zum Frühlingsanfang auch scharf kalkulierten Budgets ganz neue Bau-Chancen: Sonnenerker, Raumreserven im Dachgeschoss, serienmäßiges Freiraumkonzept durch das Flair höherer Wände und modernste Energiespartechnik sorgen für attraktive Häuser und Wohnspaß pur. Deutschlands führender Ausbauhaushersteller massa haus bietet Baufamilien mit den sechs …
Horizontalsperre und Vertikalsperre ohne chemische Mittel ?
Die ökologischere Lösung anstatt chemische Mittel Nasse Wände, feuchter Keller ? Feuchtigkeit im Haus? Schimmel im Anmarsch ? Hohe Heizkosten ? Salzfrass im Mauerwerk ? Nutzlose Keller ? Die schnelle und kostengünstige Lösung - jetzt auch für den Heimwerker bei MAUERPOL® Feuchtigkeit im Haus können Sie jetzt bequem und schnell auch selbst beseitigen. …
Dankeschön für gutes (H)ausbaujahr unterstützt gute Vorsätze für 2012
Dankeschön für gutes (H)ausbaujahr unterstützt gute Vorsätze für 2012
Das Jahr neigt sich dem Ende zu: Zeit, gute Vorsätze für 2012 zu fassen - und zum Beispiel den Schritt in die eigenen vier Wände auch wirklich zu gehen. massa haus erleichtert mit seiner aktuellen Neujahrssonderaktion Bauinteressierten die Entscheidung für's Eigentum. Als Dankeschön für ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2011 bietet Deutschlands führender …
Feuchtigkeit im Haus? Haus-Trocknen.ch hat die Lösung
Feuchtigkeit im Haus? Haus-Trocknen.ch hat die Lösung
… älteren Gebäuden verlieren Feuchtigkeitssperren oft ihre Wirkung oder waren nie vorhanden. Doch dagegen gibt es eine praktische, effektive und kostengünstige Lösung, die Ihnen Haus-Trocknen.ch anbietet - die Technologie Drymat®. Es handelt sich um ein elektronisch gesteuertes, berührungsloses Verfahren, das feine Impulse erzeugt und so die Dipoleigenschaft …
Skandinavisches Energiesparhaus Edition Rot
Mit gesunder Wand Energie sparen
Wie hoch die Heizkosten eines Hauses tatsächlich ausfallen, hängt neben dem Wärmebedürfnis der Bewohner ganz wesentlich von der Wärmedämm-Fähigkeit der Wände ab. Wohngesunde Energiesparhäuser mit skandinavischem Flair können jetzt mit einer 40 cm starken Energie-Holz-Wand gebaut werden. Je nach Fassadenart erreicht das Haus U-Werte zwischen 0,13 bis …
Temperierung der Außenwand im Keller für mehr Behaglichkeit
Die Haus-Klinik - Beratung und Problem-Lösung
… Berlin Tegel bekam Besuch vom „unabhängigen“ Gutachter. Im Ergebnis von über 2 Stunden Messungen im Keller wurde Fam. Waldbach offeriert: hier hilft nur eine Injektion der Wände – Kostenpunkt runde 23.000 Euro. Der Schock saß tief. Der Bauschverständige der Haus-Klinik sah das etwas anders: „Eine Veranlassung für eine Injektage der Wände ist nicht gegeben. …
Trockenlegung von feuchtem Mauerwerk - mit den neuen Heimwerker - Produkten von MAUERPOL®
(Pirna) Viele Hausbesitzer kennen das schlimme Problem vom nassen Keller- und feuchten Hauswänden. Dabei spielt es keine Rolle, wie alt ein Gemäuer ist. Ist erst einmal die Feuchtigkeit vorhanden, dann helfen meist nur innovative Möglichkeiten weiter, um die eigenen vier Wände wieder schnell zu trocknen. Die Kosten lassen oft verzweifeln und die Feuchtigkeit …
Horizontalsperre preiswert selbst gelöst
Trockenlegung von feuchtem Mauerwerk – mit exklusiven Heimwerker - Produkten von MAUERPOL® (Pirna)Viele Hausbesitzer kennen das schlimme Problem vom nassen Keller- und feuchten Hauswänden. Dabei spielt es keine Rolle, wie alt ein Gemäuer ist. Ist erst einmal die Feuchtigkeit vorhanden, dann helfen meist nur innovative Möglichkeiten weiter, um die eigenen …
Haus-Trocknen.ch hilft bei Gebäudeschaden
Haus-Trocknen.ch hilft bei Gebäudeschaden
… mehr angemessen regulieren kann. Besonders in älteren Gebäuden verlieren Feuchtigkeitssperren oft ihre Wirkung oder waren nie vorhanden. Die Lösung bietet Haus-Trocknen.ch (news-magazin.ch/haus-trocknen-ch) mit der innovativen und bewährten Technologie Drymat®. Das patentierte Verfahren beweist, dass sich Mauern auch ohne nennenswerte bauliche Eingriffe …

Sie lesen gerade: Sind die Wände feucht? Haus-Trocknen.ch hilft