openPR Logo
Pressemitteilung

Uferlose Befreiungen: Hans-Josef Fell kritisiert Energiepolitik von schwarz-gelb

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Milk the Sun GmbH

Hans-Josef Fell: Photovoltaik wird auch in Zukunft wichtiger Energielieferant bleiben

Hans-Josef Fell: Photovoltaik wird auch in Zukunft wichtiger Energielieferant bleiben

In einem Interview mit Milk the Sun hat der energiepolitische Sprecher Hans-Josef Fell sich zur Energiewende und dem EEG geäußert. Die schwarz-gelbe Regierung kritisierte er dabei vor allem für die vielen Befreiungen für Stromkunden aus der Industrie.

Die Kosten des Ökostroms seien demnach nicht zurückzuführen auf die Erneuerbaren Energien selbst, sondern auf die „verfehlte schwarz-gelbe Energiepolitik mit uferlosen Befreiungen von der EEG-Umlage und den Netzentgelten, die Erhöhung der Liquiditätsreserve, die Befreiung von der Eigenstromerzeugung aus Kohle und die verfehlte Marktprämie“.

Für Fell besteht kein Zweifel, dass eine Drosselung des Ausbaus der Erneuerbaren Energien nicht nur auf Kosten des Klimaschutzes, sondern auf Dauer auch auch auf Kosten des Stromkunden geht. Roland Koch und Volker Bouffier, ehemaliger und aktueller Ministerpräsident Hessens, seien „Besitzstandsbewahrer der fossilen Energiewirtschaft“. Fell unterstrich außerdem, dass er eine hundertprozentige Energiegewinnung aus Erneuerbaren Energien bis 2030 für realistisch hält.

Das komplette Interview finden Sie auf blog.milkthesun.com.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 680055 • Views: 132

Diese Meldung Uferlose Befreiungen: Hans-Josef Fell kritisiert Energiepolitik von schwarz-gelb bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Uferlose Befreiungen: Hans-Josef Fell kritisiert Energiepolitik von schwarz-gelb teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Milk the Sun GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Idea to Business trifft Energy for Tomorrow
Idea to Business trifft Energy for Tomorrow
… Erneuerbaren Energien Gesetzes, das 2000 in Deutschland eingeführt, weltweit adaptiert wurde und die Erneuerbaren Energien vorangebracht hat. Fell sprach von verpassten Chancen, verfehlter Energiepolitik und 80.000 verlorenen Jobs in den Erneuerbaren Energien in Deutschland. Fell berichtete aber auch von Oasen grüner Energie in Deutschland, von Gemeinden, …
Beuth Verlag veröffentlicht neue Strategien von Hans-Josef Fell für erfolgreichen Klimaschutz
Beuth Verlag veröffentlicht neue Strategien von Hans-Josef Fell für erfolgreichen Klimaschutz
… Uhr am Stand des Beuth Verlags das Buch signieren und für Gespräche zur Verfügung stehen. 270 Wörter, 2.153 Zeichen Der Autor: Hans-Josef Fell, MdB, ist Sprecher für Energiepolitik der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen. Er ist Autor des Gesetzentwurfes Erneuerbare Energien Gesetz (EEG), welches im Jahre 2000 politisch durchgesetzt und verabschiedet wurde. …
Berlin4Future: “OUR HOUSE IS ON FIRE!”
… Broock (Bundesgeschäftsführerin Politik und Kommunikation BUND), Raúl Krauthausen und Marco von Bülow (MdB) zeigen die dringendsten Handlungsfelder in der aktuellen Klima- und Energiepolitik auf Politik und Gesellschaft befinden sich im Corona-Krisen-Modus. Das ist kurzfristig gut und wichtig. “Doch darf es keinesfalls dauerhaft die Aufmerksamkeit von …
Quelle: MdB Hans-Josef Fell
Vordenker Hans-Josef Fell auf „Energiegipfel“ beim Münchner Streetlife-Festival
… Münchner „Energiegipfel“ am Odeonsplatz bringt anerkannte Energie- und Klima-Experten - wie Sonja Meister, Hans-Josef Fell, Wolfgang Gründinger, Thomas Prudlo, Hermann Scheer und Hubert Weiger - zusammen, um praxisnahe Themen der Energiepolitik zu erörtern: - Was ist die Zukunft der Energieversorgung und was kostet sie mich? - Was kann ich gegen …
Brauchen wir einen Deckel im EEG 2012?
Brauchen wir einen Deckel im EEG 2012?
… macht die Politik den Anfang. In Namensartikeln zur Frage "Brauchen wir einen Deckel im EEG 2012?" äußern sich: > Thomas Bareiß MdB, Koordinator für Energiepolitik der CDU-/CSU-Fraktion > Dirk Becker MdB, stlv. Energiepolitischer Sprecher der SPD-Fraktion > Hans Josef Fell MdB, Sprecher für Energiepolitik der Fraktion der Grünen In der nächsten …
Hans-Josef Fell mit seinem "Twike" vor der Solaranlage Arnstein
Hans-Josef Fell fordert Ausbau von Elekromobilität
Im Zuge der 63. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) fordert Energieexperte Hans-Josef Fell einen massiven Ausbau der Elektromobilität. 2 Millionen E-Mobile bis 2020 sind in Deutschland möglich. Nationaler Entwicklungsplan Elektromobilität unzureichend. Der bayerische Spitzenkandidat und international anerkannte Experte für Erneuerbare Energien, …
"100 Prozent sind machbar"-Hans-Josef Fell präsentiert neues Buch "Globale Abkühlung" auf der Intersolar 2013
"100 Prozent sind machbar"-Hans-Josef Fell präsentiert neues Buch "Globale Abkühlung" auf der Intersolar 2013
… Hans-Josef Fell ist am 19. Juni 2013 im Beuth Verlag erschienen und als gedrucktes Werk sowie als E-Book erhältlich. Der Autor Hans-Josef Fell, MdB, ist Sprecher für Energiepolitik der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Er ist Autor des Gesetzentwurfes Erneuerbare Energien Gesetz (EEG), welches im Jahre 2000 politisch durchgesetzt und verabschiedet wurde. Fell …
Grüne Vordenker: MdB Hans-Josef Fell, Karen Haltaufderheide und OB-Kandidat für Hagen Joachim Riechel
Der grüne Pionier zu Gast in der „grünsten Stadt Nordrhein-Westfalens“
Hans-Josef Fell in Hagen * Redaktionsgespräch mit Westfälischer Rundschau * OB-Kandidat Joachim Riechel pflichtet Fell bei Hans Josef Fell hat nicht nur einen Plan, er hat auch ein Ziel: Er will das Klima retten und deshalb bis 2030 den Anteil der Erneuerbaren Energien von aktuell mehr als 15% der deutschen Stromversorgung auf 100% ausbauen. Um die allgemeine …
Hans-Josef mit Solarmobil vor Solaranlage Arnstein
Einladung - Vordenker Hans-Josef Fell startet seine deutschlandweite Wahlkampftour 2009
… Tour-Start am Freitag, 24.07. 2009 um 10 Uhr im Grünen Büro in Würzburg Würzburg/ Hammelburg, 21.07.2009 Der Hammelburger Bundestagsabgeordnete und weltweit anerkannte Fachmann für Energiepolitik Hans-Josef Fell hat sich in diesem Jahr Würzburg für den Start seiner Wahlkampftour ausgesucht. Fell ist Spitzenkandidat der Grünen in Bayern zusammen mit …
Logo Milk the Sun
Hans-Josef Fell im Interview mit Milk the Sun
… formuliert im Interview unter anderem seine Überlegungen zu den Themen Klimawandel und Weltpolitik. Er äußert sich zur Zukunft und Gegenwart des EEG, sowie zur Energiepolitik der schwarz-gelben Bundesregierung und erklärt die Belastung der Weltwirtschaft durch ihre Abhängigkeit von den fossilen Energieträgern. Mit den Worten: „Politik und politisches Handeln …

Sie lesen gerade: Uferlose Befreiungen: Hans-Josef Fell kritisiert Energiepolitik von schwarz-gelb