openPR Logo
Pressemitteilung

Nach Rekordumsatz im dritten Quartal nimmt SodaStream mit neuem TV-Spot Coca-Cola ins Visier

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: SodaStream

/ PR Agentur: STERN GmbH Agentur für Kommunikation
(FOTO: SODASTREAM) SodaStream Crystal

(FOTO: SODASTREAM) SodaStream Crystal

• Erneuter Rekordumsatz in Westeuropa: Steigerung um 32,6 % auf 52,6 Millionen Euro

• Provokanter TV-Spot nimmt Getränke-industrie aufs Korn

(Limburg, 23. November 2012) SodaStream, Weltmarktführer bei Trinkwassersprudlern, beendet auch das dritte Quartal des Jahres 2012 mit Rekordumsätzen. Die Verkaufszahlen in Westeuropa (einschließlich Deutschland und Österreich) konnten um 32,6 % auf 52,6 Millionen Euro gesteigert werden. Ein neuer TV-Spot zeigt international mit Augenzwinkern, wie erfolgreich Trinkwasser-sprudler das Kartell der Getränkeindustrie aufbrechen.


Mit den jüngsten Absatzzahlen und der erneuten Steigerung des Umsatzes um ein Drittel in Westeuropa (einschließlich Deutschland und Österreich) fährt der global aufgestellte Trinkwassersprudlerhersteller SodaStream weiterhin Rekordergebnisse ein. Der weltweite Gesamtumsatz stieg im Vergleich zum dritten Quartal des letzten Jahres sogar um fast 50 %.

Der neue, internationale TV-Spot zur Neuentwicklung „Source“ zeigt, wie jeder Einsatz eines Trinkwassersprudlers jede Menge umweltschädliche Plastikflaschen einfach in Luft auflöst. Das rote Design der Flaschen erinnert provokant an Coca-Cola und verweist damit auf die großen Mengen PET-Müll, die der Getränkeriese täglich weltweit produziert und die sich durch die Verwendung von Trinkwassersprudlern sozusagen per Knopfdruck vermeiden lassen.

Henner Rinsche, Geschäftsführer der deutschen SodaStream GmbH, bringt es auf den Punkt: „Unsere Geschäftserfolge sprechen eine deutliche Sprache: Es gibt einfach keinen guten Grund für Getränke in Plastikflaschen. Das ewige Kistenschleppen nervt und kostet viel Geld. Cola, Limo oder Energy-Drinks kann man sich mit SodaStream zu Hause selber machen. Mit SodaStream Trinkwassersprudlern trinkt man außerdem das nachweislich qualitativ bessere Wasser.“

Erst zuletzt wurde von Stiftung Warentest erneut die herausragende Qualität des deutschen Leitungswassers belegt. Sowohl bei Mineralstoffgehalt und Keimbelastung als auch preislich schnitt es im Vergleich zu gekauftem Mineralwasser deutlich besser ab.

Auch für 2013 hat SodaStream sich viel vorgenommen: „Wir werden unsere Erfolgsserie fortsetzen und SodaStream weiterhin als die nachhaltige Alternative zu umweltschädlichen PET-Flaschen-Getränken positionieren – auch gegen den Widerstand der Getränkeindustrie!“, so Henner Rinsche.

Link zum TV-Spot: http://www.sodastream.com/sodastreameffect

2.482 Zeichen (23. November 2012)/KP
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 681539 • Views: 1489

Diese Meldung Nach Rekordumsatz im dritten Quartal nimmt SodaStream mit neuem TV-Spot Coca-Cola ins Visier bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Nach Rekordumsatz im dritten Quartal nimmt SodaStream mit neuem TV-Spot Coca-Cola ins Visier teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von SodaStream


Das könnte Sie auch interessieren:

Wintereinbruch in der Happiness Factory
Wintereinbruch in der Schweizer Happiness Factory
[kju:] Digitale Medien lässt es schneien! Die Happiness Factory auf coke.ch liegt unter einer dicken Schneedecke. Die Coca-Cola Happiness Factory gewährt Einblick in das Innere eines Coca-Cola Getränkeautomaten. Bekannt geworden ist sie durch den wohl beliebteste Coke Spot aller Zeiten: die Erzählung, wie "Happiness" in die Flasche gelangt. Nun hat …
Madonna steigt bei Vita Coco ein
Madonna steigt bei Vita Coco ein
… Medien-Interesse auslöste. Auch die großen der Branche haben das Potential von Coconut Water entdeckt. Zico, wichtigster Konkurrent von Vita Coco, expandiert mit Unterstützung von Coca-Cola und PepsiCo hat erst kürzlich Amacoco akquiriert, einen brasilianischen Hersteller von Coconut Water. Curtis Jackson, besser bekannt als Rapper 50 Cent, hat bereits …
Werbezeiten beim Super Bowl 2010 fast ausgebucht
Werbezeiten beim Super Bowl 2010 fast ausgebucht
… legendären Rockband KISS ankündigt. Zu den weiteren Werbetreibenden gehören nach Angaben von CBS neben den Automarken Audi, Chrysler, Honda, Hyundai und Kia unter anderem Coca-Cola, die Restaurant-Kette Denny's und die Internet-Portale CareerBuilder, Monster, GoDaddy und E*Trade. Sponsor der Halbzeit-Show ist in diesem Jahr der Reifenhersteller Bridgestone.
Wintereinbruch in der Happiness Factory
Wintereinbruch in der Schweizer Happiness Factory
[kju:] Digitale Medien lässt es schneien! Die Happiness Factory auf coke.ch liegt unter einer dicken Schneedecke. Die Coca-Cola Happiness Factory gewährt Einblick in das Innere eines Coca-Cola Getränkeautomaten. Bekannt geworden ist sie durch den wohl beliebteste Coke Spot aller Zeiten: die Erzählung, wie "Happiness" in die Flasche gelangt. Nun hat …
(FOTO SodaStream) Crystal Ambiente
Trinkwassersprudler boomen: Rasantes Wachstum bei SodaStream mit Rekordumsatz im ersten Halbjahr 2012
Rekordumsatz in Westeuropa: Steigerung um 35 % – von 73,7 auf 99,7 Millionen US-Dollar Kombination aus Lifestyle und Nachhaltigkeit trifft perfekt den Zeitgeist (Limburg, 13. August 2012) SodaStream, führender Hersteller von Trinkwassersprudlern mit Deutschlandsitz in Limburg, beendet das erste Halbjahr mit Rekordumsätzen. Der Umsatz in Westeuropa …
Die Kampagnen der US-Unternehmen zur WM
Die Kampagnen der US-Unternehmen zur WM
… wird der World Cup 2010 zumindest aus Marketing-Sicht ein Ereignis der Superlative. Dabei geizen die amerikanischen Unternehmen schon im Vorfeld nicht mit Superlativen: Für Coca-Cola ist der globale WM-Auftritt die bislang größte Kampagne der Firmengeschichte, NIKE bezeichnet sein 3 Minuten dauerndes Fußball-Epos "Write the Future" als einen der besten …
HM InterDrink GmbH & Co. KG
Coke zero on ice - Eröffnungsspiel der Adler sponsored by Coke zero
… startet die DEL-Saison 2006/2007 in der SAP Arena mit einem Eishockeyderby der Extraklasse: Die Adler Mannheim empfangen um 19:30 Uhr die Frankfurt Lions. Der in Mannheim ansässige Coca-Cola Konzessionär HM InterDrink GmbH & Co. KG präsentiert sich an diesem Tag als "Sponsor of the day" und hat seine Marketing-Aktionen vollständig auf seine neue Coke …
direct/ Coca-Cola GmbH: Neuer "Coke side of Life" TV-Spot
direct/ Coca-Cola GmbH: Neuer "Coke side of Life" TV-Spot
Berlin, 19. Februar 2007: Pünktlich zum Start der Musikaktivitäten von Coke in 2007 stellt Coca-Cola den neuen TV-Spot im Rahmen der "Coke side of Life" Kampagne vor. Eine Nachwuchsband spielt neben der schon bekannten "Happiness Factory" die Hauptrolle im Spot. Ab Mitte Februar wird die Geschichte online, im TV und im Kino weitererzählt. Gemeinsam …
(FOTO: SODASTREAM) Trinkwassersprudler Crystal
SodaStream mit Rekordquartal ins neue Jahr gestartet
• Umsatz weltweit im 1. Quartal um 34 Prozent auf 117,6 Millionen US-Dollar gestiegen •SodaStream löst Coca-Cola als Sponsor des „American Pavilion" der Filmfest-spiele in Cannes ab (Limburg, 13. Mai 2013) SodaStream, führender Hersteller von Trinkwassersprudlern mit Deutschlandsitz in Limburg, konnte seine starke Marktposition in den ersten drei Monaten …
Fußball EM 2008 - Kurz vor dem Start kann nur Sponsor Coca Cola wirklich bei den Verbrauchern punkten
Fußball EM 2008 - Kurz vor dem Start kann nur Sponsor Coca Cola wirklich bei den Verbrauchern punkten
… Cola: Ungestützt konnte Coca Cola seine Bekanntheit als EM-Sponsor in den letzten Monaten von 24% auf 27% steigern, gestützt von 68% auf 70%. Die massive TV-Spot-Präsenz von Coca Cola mit EM-Bezug zeigt somit Wirkung. Der Ausrüster der deutschen Nationalmannschaft, Adidas, hat dagegen innerhalb des letzten halben Jahres deutlich an Wahrnehmung verloren: …

Sie lesen gerade: Nach Rekordumsatz im dritten Quartal nimmt SodaStream mit neuem TV-Spot Coca-Cola ins Visier