© www.sxc.hu
© www.sxc.hu

Die ÖGUT 2012+: "Wir entwickeln, vermitteln, vernetzen Wissen"

Lösungen für die Herausforderungen von heute und morgen

Anfang des Jahres erfolgte ein Wechsel an der Führungsspitze der ÖGUT. ‘Ich habe mich in meinem ersten Jahr in der ÖGUT gemeinsam mit dem ÖGUT-Team 2012 der Frage gestellt, wie man sich als außeruniversitäre Forschungsstelle und gemeinnützige NGO für den wachsenden Wettbewerbsdruck im Forschungssektor rüsten kann’, berichtet die neue Generalsekretärin Mag.a Gerlinde Wimmer, ‘die Schärfung von Vision und Leistungsangebot, die wir erarbeitet haben, ist die Grundlage für die kommenden Jahre und für spannende Projekte im Spannungsfeld von Ökologie, Sozialem und der Entwicklung von Alternativen zum Wachstumsparadigma.’ Am Jahresempfang wurden die Ergebnisse aus diesem Prozess präsentiert und ein Einblick in einige der Projekte geboten, die die ÖGUT in diesem Spannungsfeld derzeit bearbeitet. In den Themenfeldern Energie, Gender&Diversität, Grünes Investment, Innovatives Bauen, Konsum und Lebensqualität, Partizipation und Ressourcen erarbeitet die ÖGUT gemeinsam mit Mitgliedern und Kooperationspartnern Lösungen für die Herausforderungen von heute und morgen.

(weitere Informationen: http://www.oegut.at/de/themen/oegut-imagebroschuere.php).


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /