openPR Logo
Pressemitteilung

Klimaforscher Mojib Latif: Energiewende ist ein „generationsübergreifendes Thema“

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Milk the Sun GmbH

Der bekannte Klimaforscher, Meteorologe und Hochschullehrer Prof.Dr. Mojib Latif hat in einem Interview mit Milk the Sun Stellung zu Energiewende und Klimawandel genommen.

Latif unterstreicht darin, dass er eine Verminderung des CO²-Ausstoßes für unabdingbar hält.
Er verweist auf die Prognosen für die Klimaerwärmung und plädiert für einen schonenden Umgang mit der Umwelt. Erneuerbare Energien seien dafür eine gute Alternative.

Der Atomaussteig Deutschlands sei zudem ein Schritt, der „Deutschland auch in ökonomischer Sicht fit für die Zukunft“ mache. Latif betonte, dass die Energiewende ein Projekt werden müsse, dass generationsübergreifend vorangetrieben wird. Dabei nahm er auch ältere Generationen in die Pflicht.

Als „grenzenloser Optimist“ glaube er an ein Gelingen der Energiewende, für die er von der Politik „langfristige Rahmenbedingungen“ und „wirtschaftliche Anreize“ erwartet, damit die Entwicklung der Erneuerbaren entsprechend beschleunigt werden kann.

Das komplette Interview finden Sie unter blog.milkthesun.com
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 685388 • Views: 172

Diese Meldung Klimaforscher Mojib Latif: Energiewende ist ein „generationsübergreifendes Thema“ bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Klimaforscher Mojib Latif: Energiewende ist ein „generationsübergreifendes Thema“ teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Milk the Sun GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

YouTube-Channel von COACHING4FUTURE jetzt online: Exklusivinterview mit Klimaforscher Prof. Dr. Mojib Latif
YouTube-Channel von COACHING4FUTURE jetzt online: Exklusivinterview mit Klimaforscher Prof. Dr. Mojib Latif
… die Möglichkeit, sich anhand von Film- und Audiobeiträgen über das Bildungsnetzwerk sowie Themen aus der MINT-Welt und zugehörige Berufsbilder zu informieren. Der angesehene Klimaforscher Mojib Latif weiß, wie schwierig die Berufsorientierung für junge Menschen sein kann. So verriet er im Gespräch mit COACHING4FUTURE, dass er sich zwar bereits nach …
Ludwig Jansen, Vorsitzender WV, Stefan Ruehlmann (ROSEN Gruppe), Olaf Wollny (RWE), Stefan Engelshove (Siemens AG)
Energiemix der Zukunft - Professor Dr. Mojib Latif ist Gastreferent beim zweiten Energieforum
… Zukunftsthemen werden. Das Energieforum 2011 „Energiemix der Zukunft“ soll hier informieren. Zu dieser Veranstaltung konnte der Wirtschaftsverband Emsland den bekannten Meteorologen und Klimaforscher Prof. Dr. Mojib Latif als Gastredner gewinnen. Latif arbeitet und wirkt am Leibnitz Institut für Meereswissenschaften an der Universität Kiel. Seine Studienschwerpunkte …
DNV Country Manager Jörg Langkabel begrüßte Prof. Dr. Mojib Latif in den Räumlichkeiten der DNV Acadamy.
„Gemeinsam auf den Klimawandel reagieren“
… 22.10.2009. Ein Ei zur Darstellung der Zerbrechlichkeit der Welt war das Auftaktbild des Vortrags „Die klimatischen Veränderungen im 21 Jahrhundert“ vom bekannten Klimaforscher Prof. Dr. Latif des Leibniz-Instituts für Meereswissenschaften (IFM-GEOMAR). Damit verdeutlichte er den Anwesenden, wie sensibel das Thema des Klimawandels und dessen Auswirkungen …
Klimaforscher Prof. Mojib Latif, Leibnitz-Institut für Meereswissenschaften an der Universität Kiel
Bringen wir das Klima aus dem Takt?
Klimaforscher Prof. Mojib Latif zu Hintergründen und Szenarien Rantum/Sylt, 01.07.2007 - Der "4. Wissenschaftssommer Sylt" erwartet am Mittwoch, 4. Juli 2007 einen der renommiertesten Klimaforscher und viel befragten Experten zum Klimawandel - Prof. Dr. Mojib Latif vom Leibnitz-Institut für Meereswissenschaften an der Universität Kiel. Die Erkenntnis, …
Das Logo der Kinder-Uni Föhr
Premiere: Die Friesische Karibik Föhr wird zur Kinder-Uni
… Deutschland kindgerechte Vorlesungen zum Thema Wattenmeer. Hochkarätige Unterstützung erhält die Veranstaltungsreihe durch die Schirmherrschaft von Prof. Dr. Mojib Latif, preisgekrönter Meteorologe und Klimaforscher der Universität Kiel. Warum hat das Wattenmeer eine Goldmedaille verdient? Wo gehen Seehunde auf`s Klo? Erobern Aliens das Watt? Diese und viele …
Copyright: Leibniz-Institut für Meereswissenschaften (IFM-GEOMAR)
Autorenlesung im mariCUBE Prof. Dr. Mojib Latif „Warum der Eisbär einen Kühlschrank braucht“
Dass Prof. Dr. Mojib Latif aus Kiel als Klimaforscher ein viel beschäf-tigter und gefragter Wissenschaftler ist, ist allein schon aufgrund sei-ner langen Bücherliste längst bekannt. Dem Wirtschafts- und Wissen-schaftspark mariCUBE in Büsum ist es gelungen, Prof. Latif am 27. Januar um 18.30 Uhr für eine Lesung zu gewinnen. Er liest aus seinem aktuellsten …
\"flood\" auf Sylt - Kunstwerk des australischen Künstler Richard K. Tipping auf Sylt - stiftung kunst:raum sylt quelle
Sylt - Sonne, Strand, Meer können kaum ablenken
… das moderne wissenschaftliche und künstlerische Verständnis von Lebensprozessen gegeben. Mit Prof. Mojib Latif hat man am Mittwoch, 4. Juli die Gelegenheit einen der renommiertesten Klimaforscher zu erleben, der an diesem Abend über „Bringen wir das Klima aus dem Takt“ referieren wird. Die Erkenntnis, dass der Klimawandel schon längst eingesetzt hat, …
Klima & Küste - Blick auf die Steilküste in Kiel-Schilksee
Jugendworkshop Klima & Küste
… das Meereswissenschafts-Zentrum gekommen und ließen sich auf spannende Blicke in die Zukunft ein. Nach Begrüßung durch Dr. Gerd Hoffmann-Wieck vom IFM-GEOMAR zog der weltbekannte Klimaforscher Prof. Mojib Latif (IFM-GEOMAR) das Auditorium mit Ausführungen zu den globalen Aspekten des Klimawandels in seinen Bann. Beeindruckend und packend erläuterte er …
Am 08.10.2016 geht die innovative Konzertreihe music@cetera im schlossgut gross schwansee in eine vierte Runde
Am 08.10.2016 geht die innovative Konzertreihe music@cetera im schlossgut gross schwansee in eine vierte Runde
… um die Grenzen von Bildhaftigkeit und der unmittelbaren emotionalen Wucht der Musik. Für den Auftakt des Abends sorgt Prof. Dr. Mojib Latif, ein weltweit hochgelobter Klimaforscher und Meteorologe, mit seinem Vortrag „Kleine Eiszeit- Große Wirkung“. Begleitet wird der renommierte Professor dabei von dem Barockorchester La Folia, welches mit einem Konzert …
Mediakampagne 2011 CLIMATE VOTE PROJECT
10 Millionen Facebook-User gegen den Klimawandel: CLIMATE VOTE PROJECT rüstet sich für den Weltklimagipfel
… auf die Verantwortlichen erhöhen. Gerade erst vor wenigen Tagen konnte die Initiative Herrn Prof. Dr. Mojib Latif, einen der renommiertesten deutschen Klimaforscher und „Contributing Author“ der letzten beiden IPCC-Berichte, als offiziellen Klimabotschafter gewinnen. „Der Klimawandel schreitet unvermindert voran. Trotz diverser Bemühungen der Industrienationen …

Sie lesen gerade: Klimaforscher Mojib Latif: Energiewende ist ein „generationsübergreifendes Thema“