openPR Logo
Pressemitteilung

WINAICO blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: WINAICO Deutschland GmbH

/ PR Agentur: Agentur BEMBERG
Ausbau der Vertriebsaktivität und Gründung von drei neuen Niederlassungen

Creglingen, 19.12.2012 – WINAICO konnte sich im schwierigen Marktumfeld behaupten und blickt positiv auf das Jahr 2012 zurück. Neben dem Ausbau der europäischen Marktpräsenz, hat WINAICO in diesem Jahr Niederlassungen in den USA, Australien und Japan gegründet. WINAICO ist es innerhalb kurzer Zeit gelungen, in diesen zukunftsträchtigen Märkten die notwendigen Vertriebsstrukturen aufzubauen. „Ansprechpartner und Lagerhaltung vor Ort sind die Grundlage für einen erfolgreichen Markteinstieg. Unsere Kunden zuverlässig und schnell mit unseren Hochleistungsmodulen beliefern zu können, hat für uns oberste Priorität. Wir sind stolz nun auch in diesen Märkten Fuß gefasst zu haben“, so Sascha Rossmann, Vertriebsleiter International.

Um die internationale Präsenz weiter zu stärken, nahm WINAICO im vergangenen Jahr an mehreren wichtigen Messen der Solarbranche auf insgesamt vier Kontinenten teil. Das Unternehmen konnte auf der Ecobuild in London, der Solarexpo in Verona, der Intersolar Europe in München, der Intersolar North America in San Francisco, der PV Taiwan in Taipeh sowie der All-Energy Australia in Melbourne viele neue Kunden gewinnen und die Wahrnehmung der Marke WINAICO weiter steigern.
Der Fokus lag jedoch, wie auch schon in den Jahren zuvor, weiterhin auf dem deutschen Markt. Die Änderungen des EEG waren mit Auslöser für einen instabilen Markt und Unsicherheit. Dies hatte natürlich auch Auswirkungen auf die Auftragslage, jedoch gab es für 2012 einen enorm hohen Zubau an Solarstromanlagen. Auch WINAICO konnte 2012 sein Vertriebsnetz weiter ausbauen und die Anzahl der Mitarbeiter stetig steigern.
„Nur wer richtig aufgestellt ist, hat in Zukunft eine Chance“, so Andreas Schnapp, Vertriebsleiter WINAICO Deutschland GmbH. „Speichersysteme werden künftig eine wesentliche Rolle beim Bau von Solarstromanlagen spielen. Hier erschließen sich neue Möglichkeiten, denn aufgrund der EEG-Umlage für 2013, wird der Eigenverbrauch für den Endkunden langsam aber sicher interessant. Wir sind dafür gewappnet und haben bereits Speicherlösungen im Sortiment“, so Andreas Schnapp weiter.
Auch neue Produkte aus der eigenen Modulfertigung in Taiwan hat WINAICO 2012 auf den Markt gebracht. Highlight war das neue Hochleistungsmodul WSP-285M6 QUANTUM. Trotz der gleichen Abmessungen wie ein Standard-Modul von WINAICO (1665 x 999 x 40 mm) erreicht das 285 Watt Modul einen Wirkungsgrad von
17,15 %. WINAICO verwendet hierfür eine Kombination aus Rückseitenpassivierung und selektiver Emitter-Technologie (PERC). Dank der Aktivierung der Solarzellenrückseite sowie der Passivierung der Oberfläche, erreicht das Modul neben einer höheren Lichtausbeute auch ein deutlich besseres Temperaturverhalten.
Für das Jahr 2013 sieht WINAICO eine Stabilisierung der Märkte. Neben einigen internationalen Messen, sind bereits viele WINAICO Seminare in Planung. „Wir setzen neben unserer Top-Qualität und Verlässlichkeit auf Serviceleistungen und Kundenschulungen. Der Support unserer Kunden ist das A und O“, so Sascha Rossmann, Vertriebsleiter International. „Die Qualität unserer Module spricht für sich. Dies ist ein großer Vorteil von uns gegenüber Herstellern, die nur auf Masse setzen. Qualität wird sich langfristig durchsetzen. Davon sind wir überzeugt“, so Sascha Rossmann.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 689250 • Views: 987

Diese Meldung WINAICO blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung WINAICO blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von WINAICO Deutschland GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

WINAICO
WINAICO kann sich in schwierigem Marktumfeld behaupten
… der Schritt in die Insolvenz; die Mitarbeiterzahlen innerhalb der Solarbranche sind deutlich gesunken. Grund für den Markteinbruch waren massive Preisrückgänge auf den internationalen Märkten. WINAICO konnte sich dennoch in diesem schwierigen Marktumfeld behaupten und blickt positiv in die Zukunft. Die Krise ist jedoch noch nicht überstanden - auch …
WINAICO erweitert Produktgarantie auf 15 Jahre
WINAICO erweitert Produktgarantie auf 15 Jahre
Garantieverbesserung umfasst gesamtes Solarmodulportfolio und bietet noch höheren Investitionsschutz Creglingen, 24.01.2017 – WINAICO, Tochterunternehmen von Taiwans größtem Solarmodulhersteller Win Win Precision Technology Co., Ltd., erweitert die Produktgarantie aller WINAICO Solarmodule auf 15 Jahre. Die neuen Garantiebedingungen werden rückwirkend …
WINAICO bietet Versicherungsschutz für PV-Anlagen auch 2014
Künftig können auch Anlagen mit WINAICO Modulen der WST-Serie versichert werden WINAICO, Tochtergesellschaft von Taiwans größtem Solarmodul-Hersteller Win Win Precision Technology Co., Ltd., bietet seinen Kunden auch im kommenden Jahr das „3in1“-Versicherungspaket. Die umfangreiche Versicherung schützt die gesamte Photovoltaikanlage vor nahezu sämtlichen …
WINAICO Beverleys Racecourse
Pferderennbahn in Yorkshire mit WINAICO Solarmodulen ausgestattet
Mehr als 200 PV Module installiert Creglingen, 09.04.2013 – Der Photovoltaikmodul-Hersteller WINAICO wurde als Modullieferant für eine Photovoltaikanlage an der Pferderennbahn Beverley´s Racecourse in Yorkshire ausgewählt. Installiert wurden die Solarmodule von dem WINAICO Fachpartner Think Renewable Energy. Durch die Montage der 50 kW Anlage bestehend …
WINAICO-Projekt_Giave
Photovoltaik-Hersteller WINAICO realisiert 16 MW Solarprojekt auf Sardinien
Knapp 70.000 WINAICO Module auf Gewächshäusern verbaut Creglingen, 28.08.2012 – WINAICO hat in Giave (Sassari), Sardinien, erfolgreich das größte Projekt mit WINAICO Modulen abgeschlossen. WINAICO als Generalunternehmer prognostiziert für die 16 MWp Photovoltaikanlage einen künftigen Jahresertrag von 26.252.226,00 kWh. Die Qualität der WINAICO-Module …
WINAICO´s CO2-Bilanz belegt, dass das Unternehmen zu den umweltfreundlichsten Solarmodulherstellern zählt
WINAICO´s CO2-Bilanz belegt, dass das Unternehmen zu den umweltfreundlichsten Solarmodulherstellern zählt
Das Bureau Veritas Certification ermittelte die aktuelle Verifizierung der CO2-Bilanz des Solarmoduls WST-P6 von WINAICO. Das Ergebnis zeigt, dass die Herstellungsprozesse von WINAICO lediglich einen Beitrag von 3,86 % zu den gesamten Treibhausgasemissionen der Produkte leisten. Damit zählt WINAICO zu den umweltfreundlichsten Solarmodulherstellern weltweit. Creglingen, …
Würth Elektrogroßhandel und WINAICO ziehen positive Bilanz nach einjähriger Partnerschaft
Würth Elektrogroßhandel und WINAICO ziehen positive Bilanz nach einjähriger Partnerschaft
Erfolgreiche Zusammenarbeit wird fortgeführt Creglingen, 03.05.2017 – Im April vergangenen Jahres gingen WINAICO, der größte Photovoltaikmodul-Hersteller Taiwans, und die Würth Elektrogroßhandel GmbH & Co. KG eine strategische Partnerschaft ein. Seit nunmehr gut einem Jahr also bieten nun drei Elektrogroßhandelsunternehmen der Würth-Gruppe die PERC …
WINAICO Module erobern Italien
WINAICO Module erobern Italien
Pressemitteilung 6/2012WINAICO Module erobern Italien Solarexpo und 16MW Projekt in Sardinien erfolgreich abgeschlossen Creglingen, 31.05.2012 – Der offizielle Saisonauftakt mit dem Auftritt von WINAICO auf der Solarexpo, der Fachmesse für erneuerbare Energien in Verona, war ein voller Erfolg. Zahlreiche gute Gespräche, neue Kontakte und konkrete Projektabschlüsse …
WINAICO verlängert Produktgarantie der WSP-Serie auf 12 Jahre
… (250-260 Watt), den polykristallinen Standard-Modulen (245-260 Watt) sowie der polykristallinen Blackline Serie (190-205 Watt). Die neuen Garantiebestimmungen ergänzen die lineare Leistungsgarantie, die WINAICO bereits Anfang 2012 eingeführt hat. Die lineare Leistungsgarantie über 25 Jahre stellt sicher, dass die Leistung der Module im ersten Jahr mindestens …
WINAICO und MEDIO ENERGY realisieren gemeinsam über 4 MWp allein in gewerblichen Projekten in 2015
WINAICO und MEDIO ENERGY realisieren gemeinsam über 4 MWp allein in gewerblichen Projekten in 2015
Der WINAICO-Fachpartner Medio Energy GmbH, Obing (bei München), konnte bereits über 4 Megawatt erfolgreich an Investoren vermarkten. Creglingen, 11.09.2015 – WINAICO, Taiwans größter PV-Module-Hersteller, unterstützt allein im Jahr 2015 mit mehr als 16.000 Modulen der WST-Serie die 7 Gewerbeprojekte der MEDIO Energy GmbH. Kerngeschäft der MEDIO Energy …

Sie lesen gerade: WINAICO blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück