openPR Logo
Pressemitteilung

AMTEX Öl- und Gas Inc: OPEC sieht Ölpreise weiterhin auf hohem Niveau

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: AMTEX Oil & Gas Inc.

/ PR Agentur: CAPISOL Capital Market Solutions GmbH
Die Ölpreise werden auf lange Sicht stabil bleiben und die Versorgungslage sei weiterhin gesichert, so die Aussage der Organisation erdölexportierender Länder (OPEC). Die Preise für Erdöl könnten dabei sogar inflationsbedingt leicht sinken. Für das Jahr 2020 erwartet die OPEC dabei einen Preis von 120 Dollar je Barrel Rohöl, was 159 Litern entspricht. Für das Jahr 2035 erwartet die weltweite Organisation allerdings bereits einen Preis von 155 Dollar. Unterstellt wurde dabei eine Inflationsrate von gut zwei Prozent, die manche Experten für zu niedrig erachten.


Die hinter der OPEC stehenden Länder, die als Kartell derzeit etwa 40 Prozent der weltweiten Nachfrage abdecken, sehen sich dabei nach eigenen Aussagen zunehmend in einen Wettbewerb mit anderen Energieträgern. Besonders Gas spielt hier eine gewichtige Rolle und konnte in den letzten Jahren deutlich zulegen. Erneuerbare Energieträger spielen bislang keine große Rolle. Dabei findet derzeit eine deutliche Verschiebung in der Nachfrage statt: Während gerade Europa auf alternative Versorgung setzt und verstärkt Wind, Solar, Biomasse und Wasserkraft nutzt, steigt die Nachfrage in den so genannten Schwellenländern wie Indien und China massiv an.

„Es ist dabei nicht von der Hand zu weisen, dass der Bedarf nach Öl auch in den kommenden zwei Jahrzehnten bestimmend in der Energieversorgung ist“, so die Experten der AMTEX Öl- und Gas Inc. Daneben entwickle man selbstverständlich permanent Möglichkeiten, auch vorhandene Gasquellen zu erschließen. Die insbesondere in den USA aktive AMTEX Öl- und Gas Inc. konnte dabei in den letzten zwei Jahrzehnten ihr Netzwerk an Verbindungen deutlich ausbauen, um somit Investoren interessante Anlagechancen zu bieten. Besonders die Sicherheit, auch auf entsprechende Öl- bzw. Gas-Ressourcen zu treffen ist es, was das Geschäft ausmacht. Dabei gehen Experten davon aus, dass die Preise künftig auch deutlich höher liegen könnten: Denn immer mehr Investoren sehen den Erwerb einer Öl- oder Gasquelle als sinnhafte Flucht in Sachwerte, was natürlich mit einer Erhöhung der Preise verbunden ist. Auch die unveränderten Spannungen im Nahen Osten werden als Grund für Preissteigerungen genannt. Schließlich kann heute auch noch nicht vorhergesagt werden, welche Entwicklung die Schwellenländer möglich nehmen werden und wenngleich die OPEC heute kaum Handlungsbedarf sieht, handelt es sich bei den genannten Preisen lediglich um Annahmen – wo der Preis in 20 Jahren wirklich steht, wird sich dann weisen.

Weitere Informationen unter http://www.amtex.us
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 692174 • Views: 116

Diese Meldung AMTEX Öl- und Gas Inc: OPEC sieht Ölpreise weiterhin auf hohem Niveau bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung AMTEX Öl- und Gas Inc: OPEC sieht Ölpreise weiterhin auf hohem Niveau teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von AMTEX Oil & Gas Inc.


Das könnte Sie auch interessieren:

AMTEX Oil & Gas: US-amerikanisches Öl für die Welt?
… will mehr Öl in die Welt verkaufen und zwar möglichst normales Rohöl, statt Kondensate. „Seit den 70er-Jahren hat sich vieles verändert“, erklären die Energieexperten der AMTEX Oil & Gas. „Die USA haben durch das Fracking Öl im Überfluss und können dementsprechend planen.“ Indem Wasser und Chemikalien in Gesteinsschichten gepresst werden, werden …
AMTEX Oil & Gas Inc.: USA ist Erdölexporteur mit weitreichenden internationalen Folgen
… Bestrebungen fortsetzen und die Gewinnung von Erdöl und Erdgas vorantreiben, zumal die Verfügbarkeit von vergleichsweise günstiger Energie einen Wettbewerbsvorteil bedeutet“, so das Management der AMTEX Oil & Gas Inc. Zudem setze man in den USA verstärkt auf Erneuerbare Energie. Unter vorgehaltener Hand wird dabei eine weitere Intention der Amerikaner …
AMTEX Oil & Gas: Nordsee-Öl auf Höhenflug
Die Kämpfe im Irak gehen nicht spurlos an den Ölpreisen vorbei Dallas, 09.07.2014. Wegen der schweren Kämpfe im einflussreichen Förderland Irak sind die Ölpreise stark gestiegen. Der Brent-Preis lag vergangene Woche bei 114,69 US-Dollar und erreichte damit sogar den höchsten Stand seit neun Monaten. Die Zuspitzung der Lage im Irak trieb den Preis für …
AMTEX Oil & Gas Experten erklären, wer vom billigen Öl profitiert
… Unternehmen sprechen“, meint AMTEX Oil & Gas mit einem gewissen Schmunzeln. „Der Internationale Währungsfonds hatte kürzlich eine interessante Rechnung aufgestellt: Sinken die Rohölpreise um 30 Prozent, wachsen die Industrieländer um zusätzliche 0,8 Prozent.“ Die AMTEX-Experten wissen, dass die Zeiten, in denen Deutschland sich vor allem auf heimische …
AMTEX Oil & Gas: Die Zukunft des Ölmarktes
… daher eine kurzfristige Verknappung genauso wahrscheinlich wie ein hohes Angebot. Der „Welt“ sagte er, die Preise können langfristig unter Druck geraten. Über günstigere Benzin- und Ölpreisen können sich die Verbraucherländer aber wohl eher nicht freuen. BP geht mittelfristig davon aus, dass die Opec, das Kartell der Förderländer, die Produktion vor …
AMTEX Oil & Gas: USA gewinnt die Raffinerie-Oberhand
… doppelt so viel Erdöl dort raffiniert als gefördert wird. Die Lagerbestände in den Vereinigten Staaten sind auf Tiefstständen, da die Raffinerien die günstigen Ölpreise auch genutzt haben, um viel von dem schwarzen Gold einzukaufen. „Andere Länder können kaum mit der Raffinerie-Supermacht USA mithalten“, bestätigen die AMTEX-Experten. Weitere Informationen …
AMTEX Oil & Gas: Das eiskalte Paradies
… Vorkommen in Sibirien sind derzeit noch nicht erschöpft. Nichtsdestotrotz sucht die Menschheit schon wieder nach einer Alternative, einem neuen Ölrausch“, meinen die Experten der Energiegesellschaft AMTEX Oil & Gas Inc. Noch trägt die Arktis erst ein Zehntel zur weltweiten Gas- und Ölförderung bei. In anderen Ländern kann preiswerter gefördert werden. …
Erdölförderanlage von AMTEX in Texas, USA
Beteiligung an Erdölförderung in den USA weiterhin sichere Anlagemöglichkeit
… texanischen Dallas, USA, handelt mit Beteiligungen an Förderanlagen für Erdöl und Erdgas. Auch Michael Bräuninger, Konjunkturchef am Forschungsinstitut HWWI, erwartet eine Stabilisierung des Ölpreises. Grund hierfür ist seiner Ansicht nach der jüngste Beschluss der Opec. Diese hat Anfang September 2009 entschieden, die tägliche Fördermenge an Öl um …
AMTEX Oil & Gas: Nachfrage versus Produktion – ein Ölmarkt in der Bredouille
… sinkenden Nachfrage gegenüber. Diese Aussage wird auch belegt durch die Wachstumsprognose der Internationalen Energieagentur (IEA). So wurde der Ölbedarf für 2014 auf das niedrigste Niveau seit fünf Jahren gesenkt. Die IEA hat das Wachstum der Ölnachfrage in ihrem monatlichen Ölmarktbericht um 22 Prozent auf lediglich 700.000 Barrel pro Tag zurückgenommen. …
AMTEX Öl & Gas Inc.: Schuldenkrise in den USA wirkt sich auf Ölpreise aus
… solle die Schuldengrenze anheben, um "die US-Konjunktur nicht in ein Debakel zu stürzen". Diese Verunsicherung wirkt sich derzeit nicht nur auf den Konsum, sondern auch auf die Erdölpreise aus. Diese liegen zwar auf einem anhaltend hohen Niveau, gaben aber dennoch ein wenig nach. So teilte die OPEC in ihrem Monatsbericht mit, dass die Nachfrage nach …

Sie lesen gerade: AMTEX Öl- und Gas Inc: OPEC sieht Ölpreise weiterhin auf hohem Niveau