openPR Logo
Pressemitteilung

Der Wasserspar-Effekt

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: WATER & MORE

WATER & MORE zeigt: Umweltschonen und Kostensparen schließen sich nicht aus. / Moderne Technik reduziert Wasserverbrauch um bis zu 85%. / Betriebskosten-Senkung im Wasser-, Energie- und Abwasserbereich deckt bei weitem die nötigen Investitionskosten. / Die WATER & MORE-Franchisegruppe sucht noch weitere Franchisenehmer für den Norddeutschen-Raum. /


Burscheid. Dass heißes, sauberes Trinkwasser aus dem Hahn kommt, sobald man ihn aufdreht, ist für uns Deutsche selbstverständlich. Nur wenigen Menschen ist bewusst, welcher Energie- und Kostenaufwand nötig ist, damit Wasser in dieser Qualität und mit bis zu 40 Grad C jederzeit zur Verfügung steht. Auch in Deutschland ist Grundwasser ein wertvolles Gut, mit dem man sorgfältig umgehen sollte. Einerseits wird der Umweltschutz das Schlüsselthema der kommenden Jahre sein, andererseits zwingen stark steigende Energiekosten die Verbraucher zum Umdenken. Klaus Peters, Geschäftsführer der WATER & MORE-Franchisegruppe, bringt es auf den Punkt: „In Deutschland wird Trinkwasser erst aufwendig aufbereitet und über weite Strecken gepumpt – um dann über die Toilette und Dusche teuer entsorgt zu werden. Man muss kein Installateur sein, um diese Verschwendung zu erkennen.“

Die Franchiseunternehmer von WATER & MORE haben diesen Mangel schon vor Jahren erkannt und ein System aus Markenprodukten und Direktvertrieb entwickelt, das mit innovativer Wasserspartechnik Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit vereint. Peters dazu: „Hier geht es weniger um ein paar Euro im Einfamilienhaus. Unsere Wasserspartechnik ist vor allem für Unternehmen, Sporteinrichtungen, Flughäfen, Hotelketten, Altenheime, Krankenhäuser oder Campingplätze interessant.“ Zum Beispiel lassen sich die Betriebskosten für Wasser eines Hotels um 40 bis 50% senken. Peters erklärt: „Es ist erstaunlich, wie viel Aufklärungsarbeit bei den potenziellen Kunden zu leisten ist. Die Menschen unterschätzen, welcher Aufwand allein hinter einem Liter Trinkwasser steckt und wie viele Liter davon täglich verschwendet werden. Mit unserem Direktvertrieb gehen wir daher aktiv auf potenzielle Kunden zu. Für den Bereich Norddeutschland suchen wir noch weitere Franchisenehmer, die von dem Konzept überzeugt sind und es weiter verbreiten möchten.“

Die Argumente von WATER & MORE liegen auf der Hand: Die Betriebskosten werden gesenkt, die Umwelt wird geschont und die Hygiene wird verbessert. Denn die elektronische Sanitärtechnik verhindert automatisch die Entstehung gefährlicher Keimkonzentrationen (z.B. bei Legionellen) in den Leitungen. Das Wachstumspotential alleine aus dem Hygienebereich ist nahezu unerschöpflich. Durch die Regelwerke der neuen Trinkwasserverordnung sind nunmehr alle Betreiber von öffentlichen Gebäuden mit Trinkwasser verpflichtet, alle ihre Wasserentnahmestellen bei Nichtbenutzung nach 3 Tagen zu spülen. Dies lässt sich wirtschaftlich nur durch eine automatisierte Sanitärtechnik leisten.

WATER & MORE ist der einzige Direktvertreiber in Deutschland, der ein so umfassendes Angebot führt. Das Unternehmen arbeitet eng mit den Zulieferern und Installateuren zusammen - und bedient mittlerweile erfolgreich auch sehr große Firmen wie BMW, Bosch und Siemens.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 197105 • Views: 1484

Diese Meldung Der Wasserspar-Effekt bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Der Wasserspar-Effekt teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von WATER & MORE


Das könnte Sie auch interessieren:

Ursula Karven startet Energiesparkampagne
Energiespar-Tipps: Einfamilienhaus spart CO2 und 500 Euro. Auch Ursula Karven macht sich stark für die Umwelt.
In der Politik ist Umweltschutz ein Top-Thema, doch warum alles den Politikern überlassen? Jeder kann helfen CO2 einzusparen und das sogar mit einem positiven Effekt fürs eigene Portemonaie! Wie es geht, machen Anita und Albert Schaal aus Köln vor, denn sie wollen mehr für die Umwelt tun. Daher lässt sich die vierköpfige Familie von Günter Neunert, Energieagentur NRW, beraten. Der Energieexperte checkt im gesamten Haus von Familie Schaal, wo sie überall Energie und Kosten senken kann. Hier die Tipps vom Fachmann: Erste Station: Die Waschküch…
Günstiger Onlineshop mit Riesenauswahl rund um Bad und WC
Oberhaching, 19.02.2013.Bereits seit mehr als 10 Jahren betreibt die Firma Schmeiser GbR unter dem Namen kloundco.de einen erfolgreichen Onlineshop. Die Philiosophie der Firma ist es, den Kunden neben einem umfangreichen Sortiment zur Ausstattung von Bad und WC, auch einen erstklassigen und individuellen Kundenservice zu bieten. Die angebotenen Produkte sind alle von hochwertiger Qualität und ausschließlich von bekannten Markenherstellern. „Die gute Qualität unserer Produkte ist uns sehr wichtig. Produkte von Billig-Herstellern erscheinen im M…
Der OnlineShop kloundco.de mit neuem Design
Online-Shop kloundco.de im neuen Design und mit mehr Komfort
Seit August ist der Shop für WC-Sitze und Badzubehör im neuen Design online. Die Kunden können sich über eine komfortablere Bedienung, eine verbesserte Suchfunktion und größere Produktbilder mit Zoomfunktion freuen. Außerdem wurden auch neue Zahlungsmöglichkeiten wie Rechnung und Lastschrift integriert. „Mit der kompletten Neugestaltung unseres Shops können wir den Kunden einen größeren Komfort und Bedienerfreundlichkeit bieten als mit unserem alten Shopsystem“, so Geschäftsführerin Nicole Schmeiser. „Wir sind überzeugt davon, dass der neue Sh…
Bis zu 50% Wasser, Energie und Kosten sparen
Wassersparen heißt auch Energie und CO2 sparen
Unser Wasser ist klar, sauber und frisch, immer und in ausreichender Menge verfübar. Das ist für uns selbstverständlich, in vielen Ländern ist das leider noch anders. Wasser ist das wichtigste Lebensmittel, dennoch nutzen wir nur 2-3 Prozent zum Trinken und Kochen. Einen Großteil unseres Trinkwassers nutzen wir also zur Körperpflege und für die Toilettenspülung. Hier liegt also ein großes Sparpotenzial. Unsere Grundwasser-Reserven sind meist gut gefüllt und daher macht Wasser sparen bei uns wenig Sinn, so die landläufige Meinung. Außerdem ist …
HyTronic Waschtischarmaturen verbinden Design mit Funktion
Attraktive und hygienische Sanitärraume sind wichtiger denn je. Bei elektronischen, berührungslosen Waschtischarmaturen von Geberit ist der Wasserfluss elektronisch gesteuert und wird ohne jegliche Berührung ausgelöst. Der europäische Marktführer in der Sanitärtechnik bietet mit der nächsten Generation von Waschtischarmaturen jetzt eine noch höhere Zuverlässigkeit und eine schnelle, intelligente Erfassung bei geringstem Pflegeaufwand. Wandarmaturen mit System: HyTronic87 und HyTronic88 Die elektronischen Wandarmaturen HyTronic87 und 88 überz…
EcoShopper startet Kampagne „Win*Win – Grün gewinnt“ - Ökologisch Richtiges tun und dabei viel Geld sparen
EcoShopper startet Kampagne „Win*Win – Grün gewinnt“ - Ökologisch Richtiges tun und dabei viel Geld sparen
„Ökologisch sinnvoll konsumieren und dabei sparen – wir zeigen, wie leicht das ist, wenn man die richtigen Produkte kennt“, fasst Dr. Helmut Hagemann, Leiter des Verbraucherportals EcoShopper, das Ziel der Kampagne „Win*Win – Grün gewinnt“ zusammen. Den Auftakt der auf ein Jahr angelegten Kampagne machen Produkte, die helfen, Strom und Wasser zu sparen. Mit der Kampagne stellt EcoShopper Verbrauchern Sparprodukte vor, die leicht erhältlich und leicht zu nutzen sind. EcoShopper weist bequeme Bezugsmöglichkeiten nach und ermöglicht einen aktuell…
Camp Ground 2008
Camp Ground 2008
Wasser-Spar-Systeme auf Campingplätzen Vom 12. bis 14. Januar öffnet die Camp Ground, die internationale Fachmesse für Campingwirtschaft, in Stuttgart ihre Tore. Hersteller und Dienstleister präsentieren hier das ganze Spektrum an Ausstattungen für Campingunternehmen. Da der Umweltschutz bei der Planung und dem Betrieb von Campingplätzen eine bedeutende Rolle spielt, wird diesem Thema besonders Rechnung getragen. So stellen beispielsweise die Wasserspar-Experten von Microplast eine breite Palette an Umrüstprodukten zur Verfügung, die eine kos…
Filme des VDMA zur IFAT ENTSORGA: Abwasser und Müll - Energielieferanten für Megacities
Filme des VDMA zur IFAT ENTSORGA: Abwasser und Müll – Energielieferanten für Megacities
Die Weltbevölkerung wächst von Jahr zu Jahr. Mehr als die Hälfte der Menschheit lebt dabei in Städten, ein großer Teil davon in Megacities (Städte mit je 4 - 10 Mio. Einwohnern). Der hohe Energie- und Wasserverbrauch sowie der Ausstoß von Treibhausgasen stellt die Menschheit vor große Herausforderungen. Wie aus Abwasser und Müll Energie gewonnen werden kann, zeigen die aktuellen Filme des VDMA (Verband Deutscher Maschinen und Anlagenbau), kostenlos bereitgestellt zur freien Verfügung für Journalisten. Das Filmmaterial finden Sie unter www.vd…
Ariel und Ursula Karven suchen Wassersparhelden
Ariel und Ursula Karven suchen Wassersparhelden
Schwalbach am Taunus, Juni 2008. Die sympathische Schauspielerin setzt ihr Engagement für nachhaltiges Verhalten beim Waschen im Rahmen der großen Ariel Wassersparkampagne fort Bereits im letzten Jahr engagierte sich die Schauspielerin Ursula Karven für die Ariel Energiesparkampagne „kalt-aktiv“, bei der es um Energiesparen beim Waschen ging. Nachhaltiges Verhalten der Konsumenten steht auch jetzt bei der Wassersparkampagne von Ariel im Mittelpunkt. Verbraucher werden über die Einsparung von Wasser beim Waschen ohne Vorwäsche informiert und g…
AquaClic am Wasserhahn
Wasser sparen heißt auch Energiesparen
Wussten Sie, dass Warmwasser im Haushalt mehr Energie und CO2 verbraucht als sämtliche Elekrogeräte und die Beleuchtung zusammen? Wassersparen am Hahn Mit den Wassersparprodukten von AquaClic verbrauchen Sie am Wasserhahn statt 10-15 Liter in der Minute nur noch 5 oder 6 Liter, das bedeutet ca. 50% weniger Wasser, Energie und CO2-Ausstoss. Dabei bedeutet die Einsparung an Wasser keinen Komfortverlust, der Wasserspar-Aufsatz von AquaClic erzeugt einen fülligen Wasserstrahl am Hahn, der nicht spritzt. Ein weiterer Nebeneffekt ist, dass das Sieb…

Sie lesen gerade: Der Wasserspar-Effekt