openPR Logo
Pressemitteilung

Neue Möglichkeiten der Energiegewinnung für unterwegs

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: imwebsein GmbH

Natürlich geht man an den Strand, Campen oder Wandern, weil man Ruhe haben möchte. Ruhe vor allen möglichen und unmöglichen Begebenheiten unseres Alltags. Vor allem, wenn es auch noch unseren Urlaub betrifft, wünschen wir uns nichts mehr als Unabhängigkeit. Allerdings kann dieses Freiheitsgefühl auch schon bald davon getrübt werden, dass man wirklich gar keine Verbindung halten oder auch keine elektronischen Hilfsmittel vernünftig aufladen oder überhaupt an ein Stromnetz anbringen kann.


Damit kann Schluss sein, wenn man sich nur weit genug informiert. Mittlerweile gibt es nicht nur Solarzellen (http://www.shoppz.de), die wir für zu Hause auf unseren Dächern haben, um unabhängig Strom zu gewinnen. Nein nun gibt es sogar schon mobile Solaranlagen, sogenannte Off-Grid Systeme.

So können Sie ganz einfach die Sonnenenergie nutzen, um vielleicht Ihre Kamera wieder aufzuladen, denn zumindest Fotos möchte man auch in der Abgeschiedenheit machen können.

Oder man nutzt sie für Lampen, Handys oder andere Endverbraucher mit 12 oder 220 Volt, denn auch wer im Wohnmobil unterwegs ist oder seinen Urlaub auf einem Boot verbringt, würde gerne die Möglichkeit besitzen, elektronische Hilfsmittel nutzen zu können.
Die gewonnene Energie kann man mit Hilfe dieser Anlagen auch in Akkus speichern. Besonderen Einsatz finden diese kompakten Solarmodule bei Wanderern, Outdoor-Liebhabern oder Campern, aber auch für den Strand ist es eine super Hilfe, wenn vielleicht mal ein Radio angeschlossen werden muss.

Für Rucksackreisende gibt es auch kleinere Module, die leicht und sehr kompakt verpackt sind, durch ein faltbares Gehäuse oder auch als aktentaschenförmige Hülle. Je nach Bedarf, kann man sich dann für eine bestimmte Größe entscheiden. So werden die Anlagen für Wohnmobile oder Boote verhältnismäßig größer ausfallen, als für einen Ausflug an den Strand oder bei einer Wanderung durch den Wald.

Durch die unterschiedlichen Größen und Zubehöre, setzen sich auch die verschiedenen Preise zusammen. So ist wahrscheinlich für eine kleine Solartasche mit Weniger zu rechnen, als für ein größeres Solarsystem, das man vielleicht dauerhaft vor dem Zelt oder dem Wohnmobil stehen hat.

Diese Variante, auch Strom für unterwegs (http://www.shoppz.de) zur Verfügung zu haben wird sich ganz bestimmt in naher Zukunft noch weiter ausbreiten, aber man kann jetzt schon sagen, dass sie uns für die nächsten Urlaubstrips, im Wald oder auf Campingplätzen, ganz sicher das Leben erleichtern wird. Wahrscheinlich DAS neue Must-Have für Outdoor-Liebhaber!
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 711545 • Views: 672

Diese Meldung Neue Möglichkeiten der Energiegewinnung für unterwegs bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Neue Möglichkeiten der Energiegewinnung für unterwegs teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von imwebsein GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

NighTec Pflastersteine der KANN GmbH Baustoffwerke
Weitere, zusätzliche Wege und Möglichkeiten im Bereich alternativer Energien
… dass ein leuchtender Pflasterstein genauso stabil und haltbar ist wie ein nicht-leuchtender Pflasterstein. Alternative Energie bzw. erneuerbare Energie bezeichnet eine Form der Energiegewinnung, bei welcher die Energiequelle kurzfristig selbst erneuert, z.B. nachwächst, oder die Nutzung zur Energiegewinnung nicht zur Erschöpfung der Energiequelle führt, …
Mittelstandsforum - Betriebe diskutieren Perspektiven
Mittelstandsforum - Betriebe diskutieren Perspektiven
… und Möglichkeiten der Region Lausitz zu sprechen. Energie hat dabei einen wichtigen Stellenwert. Um für kommende Generationen eine Grundlage zu schaffen, müssen wir Energiegewinnung und Umweltschutz vereinen. Dabei spielen die regionalen Unternehmer eine große Rolle", erklärt Knut Deutscher, Hauptgeschäftsführer der HWK. Ziel des Treffens ist, eine Resolution …
GEG AG präsentiert neues Glas-Glas Modul
… Solarmodul Glas-Glas 135-36/6P auf den Markt. „Die teillichtdurchlässigen, transparenten Glas-Glas Module eröffnen neue Möglichkeiten, charakteristische Designmerkmale mit umwelt-freundlicher Energiegewinnung zu kombinieren“, erklärt GEG-Vorstand Dietmar Gerber. Die rahmenlosen Photovoltaikmodule der Serie PowerGlaz® eignen sich insbesondere für Indach-, …
Energiepolitik ist wählbar. Tierschutz-hier!
Wasserstoff anstatt mehr Windparks
… unterscheiden wir uns recht deutlich von anderen Tier- und Umweltschutzparteien. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Kernfusion auf absehbarer Zeit eine entscheidende Rolle bei der Energiegewinnung leisten wird. Die Kernfusion ist nicht mit der Kernspaltung zu verwechseln und stellt eine saubere Art der Energiegewinnung dar, für die kein spaltbares Uran …
Autarke Energieversorgung kleiner Systeme - Welche Lösung passt?
Autarke Energieversorgung kleiner Systeme - Welche Lösung passt?
… Akkus. Zwei Seminare am 8. und 9. Oktober in Ostfildern bei Stuttgart stellen Entwicklern, Managern und Strategen aus Unternehmen neue technische Lösungen durch Energiegewinnung aus der Umwelt oder den Einsatz von Mikrobrennstoffzellen vor. Stuttgart (eos) – Energieautarke Mikrosysteme werden künftig an vielen Stellen unauffällig ihren Dienst tun: Sie …
LED Straßenleuchten im sensiblen Lebensraum der Alpen
… als hochsensibler Lebensraum unter dem Einfluss von Klimawandel und steigendem Tourismus. Die Effizienz sowie die Art und Weise, wie wir Gebäude und Maschinen für die Energiegewinnung in diesen spezifischen Raum einpassen, wird entscheidend für die Akzeptanz der Energiegewinnung vor Ort sein. Auf dem Fachkongress „Die Energie der Alpen“ werden am 15. …
Leitschaufel aus Sphäroguss
Sparsam und schonend - Alternative Energiegewinnung dank Wasser
In Zeiten des Klimawandels sind die Ressourcen der Erde kostbarer denn eh und je. Aus diesem Grund ist ein schonender Umgang bei der Energiegewinnung für Unternehmen besonders wichtig geworden. Daher gilt es sich denjenigen Ressourcen zu widmen, die vor Ort verfügbar sind und sparsam genutzt werden können. Aus diesem Grund bemühen sich immer mehr Unternehmen …
Neueröffnung Ki-Balance® Massage- und Entspannungspraxis
Neueröffnung Ki-Balance® Massage- und Entspannungspraxis
… Dienstleistungsangebot ist breit gefächert und umfasst von der klassischen Massage über die Kinesiologie bis hin zu ganz neuen Anwendungen, wie „WaveMotion“, alle erdenklichen Möglichkeiten zur Energiegewinnung und Entspannung. „Ich möchte meinen Kunden die Möglichkeit geben, vom stressigen Alltag abzuschalten, zu sich selbst zu finden, den Körper und Geist wieder …
Das Eigenheim energiesparend modernisieren - Welche Fördermöglichkeiten gibt es?
Neue Energie - auch fürs Eigenheim
… Energielieferanten wie Öl, Erdgas und Kohle. Doch es geht auch anders: energietarife.com, das Internetportal für den kostenbewussten Energieverbraucher, stellt die neuen Varianten der Energiegewinnung im Eigenheim im Detail vor. In den letzten Jahrzehnten haben nicht zuletzt die klassischen Formen der Energiegewinnung dazu geführt, dass der CO2-Ausstoß global …
LogiMAT 2011: IWL präsentiert das Null-Energie-Logistikzentrum
LogiMAT 2011: IWL präsentiert das Null-Energie-Logistikzentrum
… sowie komplexe Förderanlagen für Paletten und Behälter. In Halle 3, Stand Nr. 565H können sich die Fachbesucher von der Effektivität der Methoden zur Energiegewinnung und Energieerzeugung des zukunftsweisenden Warehouse-Projekts überzeugen. "Um zu zeigen, welche weitreichenden Wirkungen ein sorgfältiger Umgang mit Energie haben kann, hatten wir es uns …

Sie lesen gerade: Neue Möglichkeiten der Energiegewinnung für unterwegs