openPR Logo
Pressemitteilung

Nature & More gewinnt Sustainable Entrepreneurship Award

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Nature & More

Nature & More gewinnt Sustainable Entrepreneurship Award

Nature & More gewinnt Sustainable Entrepreneurship Award

Waddinxveen, 11. April 2013 - Am Mittwoch wurde Nature Nature & More gewinnt Sustainable Entrepreneurship Award 2013 – & More in Wien mit dem Sustainable Entrepreneurship Award, kurz SEA, ausgezeichnet. Das „Trace and Tell“-System von Eosta überzeugte die hochkarätige Jury und setzte sich gegen 260 Einreichungen aus 30 Ländern durch. In einer glanzvollen Gala, die unter dem Motto „Nachhaltigkeit liegt in unseren Händen“ stand, wurden Menschen und Unternehmen ausgezeichnet, die klare Zeichen setzen und sich bereits heute für die Welt von Morgen stark machen. Nach dem Gewinn des ECOCARE-Awards im vergangenen Jahr, ist es bereits die zweite Auszeichnung innerhalb eines Jahr für Nature & More.


Der Sustainable Entrepreneurship Award steht unter dem Motto “Nachhaltigkeit liegt in unseren Händen“. Damit trifft es genau das Selbstverständnis von Nature & More, wie Volkert Engelsman (CEO Nature & More/Eosta) erklärt: „Für uns gibt es keine Nachhaltigkeit ohne Transparenz und der Award bestätigt uns ein weiteres Mal, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Nicht nur für uns, auch für unsere Erzeuger und die Verbraucher ist der Award eine tolle Motivation“. 2004 wurde Nature & More ins Leben gerufen, um der Nachfrage nach gesundem, biologischen und fair gehandeltem Obst und Gemüse entgegenzukommen. In der Praxis bedeutet das: Die Entwicklung eines umfassenden Kommunikationssystems, das die Anonymität zwischen Erzeuger und Konsument aufbricht. Damit der Verbraucher bereits am Point-of-Sale auf den Erzeuger trifft, sind alle Nature & More-Produkte mit einer „Briefmarke“ versehen. Diese zeigt einen spezifischen Code und ein Bild des jeweiligen Erzeugers und lädt so zum Dialog ein. Über den Code gelangt der Verbraucher dann auf www.natureandmore.com zur Geschichte des Erzeugers und zu seinen sozialen und ökologischen Leistungen.

Für sein ganzheitliches Konzept wurde Nature & More bereits mehrfach ausgezeichnet. Neben dem SEA in der Kategorie Entwicklung & Dienstleistung gewann Nature & More 2012 auch den ECOCARE-Award, der herausragende Beiträge zum Thema Nachhaltigkeit in der Food- und Nonfood-Branche auszeichnet.

Der SEA wurde am 10. April vom Club of sustainable entrepreneurs – Verein für nachhaltiges Wirtschaften in Wien vergeben. Er zeichnet Unternehmen und Personen aus, die ihr Geschäftsmodell auf die Verbesserung sozialer, ökonomischer und ökologischer Problemstellungen ausrichten und Unternehmensprozesse verändern, um an einer ausgeglichenen Ressourcenbilanz mitzuwirken. Die Fachjury, unter anderem bestehend aus Dr. Franz Fischler, Präsident des Europäischen Forums Alpbach, Dr. Reinhold Lopatka, Österreichischer Staatssekretär im Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten und Dr. Brigitte Mohn, Mitglied des Vorstandes Bertelsmann Stiftung prämieren Unternehmen, Ideen und Personen, die schon heute wichtige Impulse für die Zukunft setzen. Mehr Informationen auf: www.se-award.org
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 711985 • Views: 104

Diese Meldung Nature & More gewinnt Sustainable Entrepreneurship Award bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Nature & More gewinnt Sustainable Entrepreneurship Award teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Nature & More


Das könnte Sie auch interessieren:

Nature & More als "Biomarke des Jahres" ausgezeichnet
Fachzeitschrift „Lebensmittel Praxis“ hat gewahlt: Nature & More Produkte zur Biomarke des Jahres gekurt
Nature & More ist in Neuwied mit der Bronze-Auszeichnung „Biomarke des Jahres 2015“ gekürt worden. Eine unabhängige Experten-Jury der Fachzeitschrift „Lebensmittel Praxis“ hatte nicht nur die Marke des Handelsunternehmens Eosta, sondern auch die eingereichten Produkte – die drei Bio- Säfte und drei Bio-Smoothies – genau unter die Lupe genommen. Dabei …
ener.CON Europe 2016
… Europe’s leading networking event on energy and resource efficient production. Participants gain valuable insights regarding resource-and energy efficiency as well as the development of sustainable technical and management solutions. BERLIN, July 17, 2015 The preparations for the fifth ener.CON Europe 2016 are in full swing. The ener.CON Europe is the …
Der Sustainable Entrepreneurship Award 2011, internationaler Preis für nachhaltiges Wirtschaften, ist mit 10.000 Euro dotiert
Revolution von Geisteshaltung und wirtschaftlichem Denken – Award will neues Wirtschaftszeitalter einleiten
… Einreicherfrist gestartet * Preisgeld in Höhe von 10.000,- EUR Wien/Stuttgart, 20. September 2011.- Es gibt vielversprechende Ansätze von Unternehmen, die zeigen, dass Sustainable Entrepreneurship die Unternehmensethik der Zukunft sein kann. Diesen Trend forciert der internationale Preis für nachhaltiges Wirtschaften, der Sustainable Entrepreneurship Award 2011, …
Eosta verstärkt Marketing Abteilung auf 70 Mitarbeiter
Eosta verstärkt Marketing Abteilung auf 70 Mitarbeiter
Der Marktführer für fair gehandeltes und biologisches Obst und Gemüse hat die Vermarktung seiner Produkte mittels des Nature & More Kommunikationssystems erheblich ausgeweitet: Bis zu 70 Mitarbeiter stehen ab sofort für die Marktentwicklung zur Verfügung “Egal ob in der Verwaltung, im Vertrieb oder im Einkauf: Ab sofort hat jeder Mitarbeiter bei …
Neu bei der Agentur die dialogagenten als Projektmanager: Martin Hinz
die dialogagenten verstärken sich: international erfahrener Martin Hinz neuer Projektmanager
… begonnen. Er übernimmt im Bereich von Marketing- und Vertriebs-Geschäftsführer Jeroen Callewaert Verantwortung für den Kunden AUDI als auch den SEA-Award (Sustainable Entrepreneurship Award), einen internationalen Unternehmenspreis für Nachhaltigkeit. Der 32jährige Hinz bringt weiteren internationalen Wind in die Agentur: er schloss sein Studium in …
Global Climate Treaty: 'Working Together Will Make the Difference'
Global Climate Treaty: 'Working Together Will Make the Difference'
… as well as MBA programs, a Doctoral program and Executive Education. According to the Financial Times, HHL ranks first in Germany and fifth globally for its entrepreneurship focus within the M.Sc. and EMBA programs. HHL is accredited by AACSB International. http://www.hhl.de EADA Business School (Escuela de Alta Dirección y Administración, EADA) is an …
Michael Wilde, Marketing-Manager bei Eosta/Nature & More, nimmt Auszeichnung ECOCARE-Award entgegen
Nature & More gewinnt ECOCARE-Award 2012
Nature & More wurde mit dem ECOCARE-Award 2012 in der Kategorie „Projekt“ ausgezeichnet. Das „Trace and Tell“-System von Eosta überzeugte die Jury und konnte sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren gegen namhafte Konkurrenten durchsetzen. Besonders gewürdigt wurde das ganzheitliche Konzept hinter Nature & More: Nachhaltigkeit fängt in der …
CO2 Kampagne mit Energiesparlampen
Die CO2 Kampagne für den „Sustainable Energy Europe Award 2010“ nominiert
… Educational Actions“ für den „Sustainable Energy Europe Award 2010“ nominiert. Die Kampagne für den Verkauf von Energiesparlampen verbindet beispielhaft Klimaschutz mit Entrepreneurship. Eine Mitmach-Aktion ermöglicht es angehenden Entrepreneuren, risikofrei ein kleines Micro-Unternehmen zu starten und so erste unternehmerische Erfahrungen zu sammeln. …
Drying pond in European protected area in Brandenburg, Germany: Conservation management does not effectively counteract climate change and land use consequences. (© HNEE/ Pierre Ibisch)
Many protected areas in Germany are not fit for climate change
Eberswalde University for Sustainable Development presents principles for assessing and improving climate-change robustness of nature conservation --- Climate change poses manifold new challenges to society. It is not just human health being affected or land use systems that have to cope with increasing temperatures, change of rainfall regime, as well …
die dialogagenten verantworten Grafik und Dialogmarketing für den sea – Award für Sustainable Entrepreneurship
dialogagenten werben für den sea – Award für Sustainable Entrepreneurship
Wuppertal, 17. Oktober 2011. –Die Wuppertaler Dialogmarketingspezialisten die dialogagenten sind ab sofort für das Dialogmarketing bei sea, dem internationalen Award für Sustainable Entrepreneurship, verantwortlich. Mit dem sea werden im April 2012 Unternehmen ausgezeichnet, die schon heute wichtige Impulse für Sustainable Entrepreneurship (SE) setzen. Eine …

Sie lesen gerade: Nature & More gewinnt Sustainable Entrepreneurship Award