openPR Logo
Pressemitteilung

Aufkleber gegen Haustürgeschäfte 2.0

Postkarte mit Aufklebern

Postkarte mit Aufklebern

Berlin, den 17.04.2013. Bereits 2010 entwickelte David Krahlisch den ersten offiziellen Aufkleber gegen Haustürgeschäfte und mit der Zeit wurden über 1,5 Millionen dieser kleinen Warnhinweise für die Haustür kostenlos z.B. über Stadtwerke verteilt.

Dieser Aufkleber wurde nun modifiziert und um einen weiteren Aufkleber gegen Briefkastenwerbung ergänzt. So kann nun die unerwünschte Kontaktaufnahme an der Haustür und dem Briefkasten mit zwei einfachen Hilfsmitteln unterbunden werden.

Die insgesamt vier Aufkleber werden im Postkartenformat (Höhe 10,5 cm x Breite 14,5 cm) bereitgestellt und können so problemlos auch weiterhin Kundemagazinen oder Zeitungen z.B. von Hausverwaltungen, Verbraucherverbänden und Energieversorgern beigelegt werden. Die Rückseite der Postkarte kann mit dem Logo und ggfs. einem gewünschten individuellen Text der verteilenden Unternehmen bedruckt werden.

Unter der Webseite: www.kein-interesse.de erhält der Endverbraucher einen ersten Überblick über Verhaltenstipps und die rechtliche Situation bei Haustürgeschäften. Zukünftig werden auch die kostenlos ausgebenden Unternehmen verlinkt und Ihr Engagement präsentiert.

„Die Weiterentwicklung des ursprünglichen Aufklebers gegen Haustürgeschäfte erfüllt mich mit Stolz. Was als einfache Lösung für Senioren gedacht war, wurde jetzt noch optimiert. Der Endverbraucher erhält so ein Erstausrüster-Set für die Haustür und den Briefkasten und kann an beiden Stellen sein Desinteresse sehr einfach bekunden. Der redliche Handelsvertreter erhält hingegen bei Beachtung der Willensbekundung freie Zeit und erspart sich ggfs. eine verbale Abfuhr. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten im Zeitalter der Reizüberflutung und ein einfaches Hilfsmittel im Sinne des Verbraucherschutzes.“ so David Krahlisch

Die Aufkleber haben die folgenden Maße: Jeweils zweimal (Höhe 6 cm x Breite 6 cm) und zweimal (Höhe 3 cm x Breite 6 cm). Sie werden auch weiterhin als Lizenzprodukt vertrieben und können so in nahezu jeder vom Kunden gewünschten Druckerei produziert werden.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 713213 • Views: 3693

Diese Meldung Aufkleber gegen Haustürgeschäfte 2.0 bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Aufkleber gegen Haustürgeschäfte 2.0 teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von estrike Beteiligungs UG (haftungsbeschränkt)


Das könnte Sie auch interessieren:

Direktvertrieb findet nicht an der Haustür statt
Direktvertrieb findet nicht an der Haustür statt
… Bohle, Geschäftsführer des Bundesverbandes Direktvertrieb Deutschland, in einer am Donnerstag veröffentlichten Stellungnahme des Verbandes zum "discussion paper" der EU-Kommission. Die "Haustürgeschäfterichtlinie" (85/577/EWG) vom 20. Dezember 1985 ist eine der ältesten Verbraucherschutz-Richtlinien der Europäischen Union. Ziel der Richtlinie ist es, die …
Aufkleber auf gußgestrichenem Haftpapier und Folie können bei der Online-Druckerei Frick jetzt in sieben Ausstattungsversionen bestellt werden.
Aufkleber drucken mit sieben Schneideversionen
Wesentlich erweitert hat die Online-Druckerei Frick das Sortiment Etiketten / Aufkleber. In sieben Schneideversionen können Aufkleber jetzt gedruckt und weiterverarbeitet werden. Das Sortiment reicht vom einfachen rechteckigen Aufkleber mit geschlitztem Trägermaterial bis zum Aufkleber in freier Form auf dem handlichen Rohbogen. Der Aufkleber-Druck wird …
Logo der „Haustürgeschäfte? Nein Danke!“- Kampagne
„Haustürgeschäfte? Nein Danke!“- Kampagne gestartet
Die „Haustürgeschäfte? Nein Danke!“- Kampagne verteilt in einem ersten Schritt 280.000 Aufkleber kostenlos in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern über Kundenmagazine. Entgeltlich können die Aufkleber für die Wohnungstür auch im Internet unter:www.keine-haustuergeschaefte.de erworben werden. Kostenlos erhältlich sind diese bei den Partnerunternehmen …
Kaufkleber.de - eine neue Webseite um Aufkleber zu bestellen
Seit November 2015 ist die Webseite kaufkleber.de online. Kaufkleber.de ist eine neue deutsche Webseite wo man online Aufkleber kaufen kann. Eigentümer der Website ist Sticker.nl, ein Lieferant der schon über 15 Jahre Aufkleber in den Niederlanden und Flandern (Belgien) liefert. Nun wird auch der deutsche Markt beliefert. Kaufkleber.de hat ein breites …
Aufkleber drucken: Vielseitig und gut auf printweb.de
Aufkleber als Werbemittel – auch 2015 weiterhin ein beliebtes Thema
Kaum ein Bereich in unserem alltäglichen Leben, der ohne irgendwelche Aufkleber auskommt. Ob als Kennzeichnung für Waren und Produkte jeglicher Art, für Lebensmittel, in Autos und vieles mehr oder als aufmerksamkeitsstarkes Werbemittel, Aufkleber spielen immer eine wichtige Rolle. Da ist es schon hilfreich, dass es Aufkleber in den verschiedensten Materialien, …
Verschrottungsprämie für Aufkleber - Neue Aufkleber drucken
Endlich beschlossen - Verschrottungsprämie für Alt-Aufkleber
Die Online-Druckerei Typographus.de hat nun endlich die lang erwartete Verschrottungsprämie für Alt-Aufkleber beschlossen. Kunden die bei der Bestellung alte umweltschädliche Aufkleber verschrotten lassen, erhalten eine Verschrottungsprämie von bis zu 10 Euro beim Kauf neuer Aufkleber. Auch die Aufkleber-Industrie wurde von der Weltwirtschaftskriese …
logo
Aufkleber drucken lassen von Profis auf ruckzuckdruck.de
Berlin, den 09.11.2017. Das online Portal von Ruckzuckdruck ist spezialisiert auf das Bedrucken von Aufklebern in vielen Formaten, freien Formen und Materialien. ------------------------------ Mit einem Aufkleber kann jedes Unternehmen an jeder Ecke seine Werbung platzieren. Es ist möglich bei ruckzuckdruck.de individuelle Aufkleber drucken (http://www.ruckzuckdruck.de/aufkleber-drucken,category,9838.html) …
Rechtsanwalt Christian Brandhofer
Zahlt jetzt auch der Steuerzahler für den „Schrottimmobilienskandal“?
… Petra Schulzke-Lösche sowie Joachim Nitschke). Zur Vorabentscheidung vorgelegt wurde dem Europäischen Gerichtshof die Frage, ob es gegen die europäische Richtlinie über Haustürgeschäfte verstößt, daß der Verbraucher, der den, den Immobilienkauf finanzierenden, Darlehensvertrag widerruft, verpflichtet sein soll, das Darlehen sofort und zu einer marktgerechten …
OLG Hamm zum Widerruf eines via Haustürgeschäft erfolgten Beitritts in einen Investmentfonds
OLG Hamm zum Widerruf eines via Haustürgeschäft erfolgten Beitritts in einen Investmentfonds
… Oberlandesgericht Hamm das zwischen Kläger und Beklagten am 21.01.2008 geschlossene Gesellschaftsverhältnis, durch den am 17.12.2009 eingereichten Widerruf des Klägers, als wirksam beendet an. Die für Haustürgeschäfte geltenden Regeln der §§ 355, 312 BGB fänden auch für den Beitritt in einen Fonds in Form der Personalgesellschaft Anwendung. In dem zwischen dem …
Aufkleber
Kampagne gegen unseriöse Haustürgeschäfte - Bereits 1,4 Millionen Aufkleber bundesweit kostenlos verteilt
… örtliche Kundenzentren ausgeben. So wurden innerhalb von 3 Monaten bereits 1,4 Millionen Aufkleber kostenlos verteilt. Von Anfang an ermöglichte die Homepage der „Haustürgeschäfte? Nein Danke!“ Kampagne des Weiteren den Austausch von Informationen über besonders dreiste Strukturvertriebe und deren derzeitigen Vorgehensweise und Zielregionen. Fotos vom …

Sie lesen gerade: Aufkleber gegen Haustürgeschäfte 2.0