openPR Logo
Pressemitteilung

Brennstoffboerse.de: Heizöl-Preis - Frühkommentar: Heizöl wird aktuelle Woche mit Aufschlägen beenden

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: brennstoffboerse.de

Tendenz steigend

Tendenz steigend

Heizölpreis-Tendenz: Die Heizölpreise lagen gestern bei 84,10 Euro und damit 7,3 % unter denen im Vorjahr (90,77 Euro/100 Liter). Heute zum Wochenende rechnen wir mit Aufschlägen bei den Heizölpreisen.

Als Hauptursachen für den aktuellen Trend sind folgende Tendenzen anzusehen (Stand 08:00 Uhr):

1. Ölpreis: Öl der Sorte Brent hat den Handel gestern mit 103,00 US-Dollar/Barrel und damit 1,1 % fester als Mittwoch verlassen. Der Eröffnungskurs heute Morgen und auch der aktuelle Kurs liegt unverändert. Gegenüber dem Vorjahr sind das -14,1 %.

2. Eurokurs: Der Euro hat gestern mit 1,3012 US-Dollar geschlossen (0,0 % im Vergleich zur Wochenmitte). Heute früh ist die Gemeinschaftswährung mit 1,3009 US-Dollar in den letzten Handelstag gestartet. Aktuell notiert der Euro bei 1,3027 US-Dollar, also wieder fester. Im Vergleich zum Vorjahr sind das -1,2 %. Die Gemeinschaftswährung verzeichnet damit nach wie vor die geringste Veränderung gegenüber 2012.

Vollständige Darstellung: http://www.brennstoffboerse.de/index.php?go=news&cs_go=archiv&cs_id=4131
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 715723 • Views: 184

Diese Meldung Brennstoffboerse.de: Heizöl-Preis - Frühkommentar: Heizöl wird aktuelle Woche mit Aufschlägen beenden bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Brennstoffboerse.de: Heizöl-Preis - Frühkommentar: Heizöl wird aktuelle Woche mit Aufschlägen beenden teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von brennstoffboerse.de


Das könnte Sie auch interessieren:

BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizöl zum Wochenende weiter teurer
… Die für den deutschen Heizölmarkt relevante Sorte Brent zeigte sich jedoch nachgiebig. Deutschen Heizölkunden nützte das jedoch nichts – sie mussten auch heute mit Aufschlägen leben. Zum Wochenende kehrt auf das internationale Handelsparkett etwas Ruhe ein – kein Wunder nach den beiden vergangenen Tagen mit exorbitanten Preisanstiegen und ebensolchen …
Copyright: Ceto-Verlag
BRENNSTOFFSPIEGEL: Starker Euro verhindert größere Aufschläge beim Heizöl
… (Brent) heute seine Aufwärtsjagd fortsetzte und um über 1 Dollar zulegte, bleib es im deutschen Heizölmarkt relativ friedlich. Heizöl-Verbraucher mussten nur mit Mini-Aufschlägen leben. Fundamentale Datenhatten darauf keinen Einfluss, nur die Stärke der europäischen Einheitswährung. Von den Krisenherden dieser Welt gibt es nichts Neues. Nordseeöl (Brent) …
Christian Winzer, Geschäftsführer, präsentiert stolz die neue App
Neue App „Brennstoffbörse“ von atrego GmbH veröffentlicht
Die atrego GmbH, Betreiber des Energie-Informationsportals brennstoffboerse.de, hat im Dezember 2013 die gleichnamige App „Brennstoffbörse“ veröffentlicht. Ab sofort können die Anwender der kostenlosen App Heizöl, Flüssiggas, Holzpellets und mehr immer zum günstigsten Preis bestellen. Immer mehr Menschen nutzen Smartphones oder Tabletts. Um sich unterwegs …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Starke Aufschläge beim Heizölpreis durch schwächeren Euro bedingt
… sorgten für passives Verhalten bei den Anlegern. Dagegen konnte Heizölhändler in Deutschland heute von einer wachsenden Nachfrage berichten. Dies und ein schwächerer Euro führten zu Aufschlägen von mehr als ein Euro. Nachdem sich die Rohölpreise wochenlang vom Auf und Ab der Aktienkurse beeinflussen ließen, sorgt nun ein anderer Parameter für Aufregung …
Heizoel-finanzieren.de: Jetzt Brennstoffe per Flat oder Ratenzahlung sichern
… Einkommensnachweise, keine zusätzlichen Sicherheiten oder sonstige Unterlagen benötigt. Auch das aufwändige Post-Ident-Verfahren entfällt. Dieser Service wird durch eine Kooperation von brennstoffboerse.de und der OILCO Energy Trading (Deutschland) GmbH ermöglicht. Brennstoffboerse.de versorgt seine Kunden deutschlandweit mit Heizöl, Flüssiggas und Holzpellets. Dabei …
Heizölpreis 14. Januar: Bezugskosten purzeln zum Wochenende
Heizölpreis 14. Januar: Bezugskosten purzeln zum Wochenende
… Preis noch bei 79,08 Euro. Experten raten dazu, kurzfristige Preisrutsche zum Auffüllen der heimischen Heizöltanks zu nutzen, um vor weiteren möglichen Aufschlägen gefeit zu sein – ein nicht zu unterschätzender Vorteil leistungsungebundener Energieträger. Die Entwicklung der einheimischen Heizöl-Endverbraucherpreise im Bundesdurchschnitt und in den einzelnen …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis 10. August - Minimale Aufschläge durch schwächeren Euro
… eine Richtung: abwärts. Damit folgen Anleger nach Analystenmeinung einer realistischeren Einschätzung des Ölmarktes. Der Heizölpreis in Deutschland hingegen reagierte mit minimalen Aufschlägen, die vor allem einem schwächeren Euro geschuldet sind. Die Rohölpreise reagierten heute auf einige negative Wirtschaftsdaten mit starken Kursverlusten, so der …
Brennstoffspiegel: Rohöl und Euro durch Griechen-Krise geschwächt
… Brent für den Monat Juni aus. Gewinnmitnahmen und die Konzentration auf die neuen Kontrakte für den Juli deuten hier ebenfalls auf sinkende Preise. Prägend für den Heizöl-Preis in Deutschland ist jedoch der rapide Verfall des Euro. Deswegen werden Verbraucher mit leichten Aufschlägen leben müssen. Den Artikel finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins …
Heizölpreisentwicklung
Heizölpreis - Tageskommentar: Heizöl verteuert sich 2. Tag in Folge, Euro ebenfalls erneut schwächer
… - dies entspricht einem Preisanstieg von 0,9% bzw. absolut von 0,62 Euro pro 100 Liter, wobei regionale Abweichungen möglich sind. Unsere heutige Prognose (Frühkommentar) stimmte folglich. Brentpreis: Zum Handelsschluss am gestrigen Tag ist der Rohölpreis der Sorte Brent gegenüber dem Vortag 0,60 USD/Barrel auf 76,22 USD/Barrel gestiegen. Insgesamt hatten …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizölpreis 20. Juli: Minimale Aufschläge
… weiterhin ein wichtiger Einflussfaktor für die Ölpreisentwicklung. Der deutsche Heizölverbraucher folgte leicht der gestrigen Entwicklung an den Rohölbörsen und reagierte mit minimalen Aufschlägen. Laut Erhebung von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau kostete im Bundesdurchschnitt die 100-Liter-Partie Heizöl EL 66,44 Euro (ab 3.000 Liter), das sind 7 …

Sie lesen gerade: Brennstoffboerse.de: Heizöl-Preis - Frühkommentar: Heizöl wird aktuelle Woche mit Aufschlägen beenden