openPR Logo
Pressemitteilung

Ökostrom: Günstiger als viele Stadtwerke

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: FlexStrom GmbH

Kampagne: Günstiger Ökostrom für Weißenfels

Berlin, 14. September 2007 - Eine gesamte Stadt mit Ökostrom zu versorgen - das wäre doch eine schöne Sache. In Weißenfels (Sachsen-Anhalt) könnte das bald Wirklichkeit werden. Heute startet der mittelständische Stromanbieter FlexStrom dort eine großflächige Kampagne für Ökostrom. Der Ort mit ca. 70.000 Einwöhnern hatte im Sommer bundesweite Bekanntheit erlangt, weil die Stadtwerke den Strompreis um mehr als 30 Prozent erhöhen wollten.

FlexStrom-Geschäftsführer Robert Mundt sieht die Kampagne als wichtiges Signal: "Wir beweisen, dass Ökostrom deutlich günstiger ist als konventioneller Strom." Mit einem Wechsel tun die Stromkunden also nicht nur der Umwelt, sondern auch Ihrer Haushaltskasse etwas Gutes. Eine Familie mit einem Jahresverbrauch von 3.600 Kilowattstunden spart beispielsweise durch einen Wechsel vom Tarif Energy M der Stadtwerke zum 3600er-ÖkoFlex-Strom mehr als 180 Euro. Wenn die Familie bisher den Grundversorgungstarif der Stadtwerke bezahlt, ist die jährliche Ersparnis sogar noch größer: fast 220 Euro.

Die Kampagne für das ökologische Stromprodukt ÖkoFlex soll zunächst bis Ende Oktober dauern. Danach soll sie in weiteren Städten wiederholt werden. Denn etliche Stadtwerke bieten konventionellen Strom mittlerweile so teuer an, dass sogar Ökostrom günstiger zu haben ist. "Durch einen Wechsel kann der Verbraucher seine Macht nutzen und die Zusammensetzung des Stroms aktiv beeinflussen,", so FlexStrom-Geschäftsführer Mundt. Verbraucherschützer rufen bereits seit August bundesweit die Stromkunden zum Wechsel ihres Anbieters auf.

Plakate der Ökostrom-Kampagne für Weißenfels finden Sie im Internet unter: http://www.FlexStrom.de/bildarchiv.php.

Für Rückfragen:
Pressestelle der FlexStrom GmbH
Dirk Hempel
Einemstraße 22-24
10785 Berlin
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 158224 • Views: 300

Diese Meldung Ökostrom: Günstiger als viele Stadtwerke bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Ökostrom: Günstiger als viele Stadtwerke teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von FlexStrom GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Dr. Michael Sladek (links) und Gastronom Michael Wilhelmer.
Nachhaltig feiern: Erstes Wasen-Zelt mit 100% Ökostrom der Stadtwerke
… Es ist das ökologischste Wasenzelt, das es bislang in Stuttgart gab, denn es wird fortan ausschließlich mit Ökostrom betrieben. Geliefert wird dieser von den Stadtwerken Stuttgart. Damit ist Gastronom Michael Wilhelmer der erste Wasen-Festwirt, der auf 100-Prozent Ökostrom umsteigt. Gerade unterzeichnete er zusammen mit Dr. Michael Sladek, dem Geschäftsführer …
Verbraucher entscheiden wie viel regionaler Ökostrom verbraucht wird © SW Eberbach
Stadtwerke Eberbach – neuer Stromtarif ist aktiver Klimaschutz
Nur billiger Strom ist out, Kunden der Stadtwerke Eberbach werden mit neuem, dynamischen Stromtarif zu aktiven Klimaschützern. Kunden bestimmen, wie viel regionalen Ökostrom sie beziehen und schützen so aktiv das Klima Heidelberg den 30.07.2019 Blockchain und IT machen es für Kunden der Stadtwerke Eberbach nun möglich den Anteil regional erzeugten Ökostroms …
Das Label Grüner Strom für Ökostrom und das Label Grünes Gas für umweltverträgliches Biogas
2017: Über eine Milliarde Kilowattstunden Ökostrom mit Grüner Strom-Label führen zu Investitionen
… Mieter*innen ihren Strom-, Wärme- und Wasserverbrauch verfolgen. Darüber hinaus werden die 21 Mietparteien motiviert, ihren Energieverbrauch an die Produktion des Solarstroms anzupassen. Dieser ist günstiger als der Ökostrom aus dem öffentlichen Netz. So profitieren alle Seiten von dem Projekt: Die Mieter sparen Geld und das öffentliche Stromnetz wird …
FlexStrom buhlt um Vattenfall-Kunden - \"Jetzt Atomausstieg\"
FlexStrom buhlt um Vattenfall-Kunden - \"Jetzt Atomausstieg\"
… oder die großen Energiekonzerne hoffen. „Der individuelle Atomausstieg ist problemlos möglich“, so FlexStrom-Chef Mundt. Die günstigen Ökostrom-Tarife von FlexStrom seien dabei oft günstiger als der konventionelle Strommix des örtlichen Stadtwerks oder Stromkonzerns. So spart eine Familie in Leipzig mit einem Jahresverbrauch von 4400 Kilowattstunden …
FlexStrom-Kampagne "Günstiger Strom für Hanau"
Streit um Strompreisvergleich: Kampagne geht weiter
… ÖkoFlex aus 100 % Erneuerbarer Energie beanstandet. Die Stadtwerke Hanau stören sich vor allem an Beispielrechnungen, in denen dargelegt wird, dass Ökostrom für verschiedene Haushaltsgrößen sogar günstiger sein kann als die Tarife der Stadtwerke. „Das gefällt den Stadtwerken Hanau zwar nicht – aber so funktioniert nun einmal der Wettbewerb: Kunden können …
Ökostrom zum Klimagipfel: CO2-Ausstoß verringern und dabei Geld sparen
… Viele private Haushalte können damit nicht nur die Umwelt entlasten, sondern auch die eigene Haushaltskasse. Denn in vielen Orten ist Ökostrom sogar günstiger als der Grundversorgungstarif des regionalen Anbieters. „Wer etwas ändern will, sollte jetzt handeln“, sagt Robert Mundt, Vorstandsvorsitzender von FlexStrom. Regelmäßig geben Umfrageinstitute …
Die Aktion "öko statt teuer" läuft bis 15. Januar 2008
STROM-UMTAUSCH: Aktion "Öko statt teuer"
… Stromkonzerne E.ON und RWE sowie mehrere hundert Stadtwerke ihre Strompreise. Viele Kunden haben sich bereits aus Protest gegen die steigenden Preise einen günstigeren Anbieter gesucht. "Der aktuelle Preisaufschlag bringt viele Menschen zum Nachdenken und Nachrechnen", so die Beobachtung von FlexStrom-Geschäftsführer Robert Mundt. Es sei insbesondere …
FlexStrom Aktiengesellschaft
Kritik an Strompreispolitik: Ökostrom ist kein Preistreiber
… überdurchschnittlich hohe Ökostrom-Anteil muss sich hingegen keineswegs negativ auf den Preis auswirken. Denn in vielen Orten sind die Stromangebote von FlexStrom günstiger als der Grundversorgungstarif der Energiekonzerne oder der Stadtwerke. Viele Stadtwerke oder Energiekonzerne begründen ihren Preiszuschlag zu Jahresbeginn mit der erhöhten Umlage …
Ökostrom: Über 300 Energieanbieter bieten Tarife mit zertifiziertem Ökostrom an
Ökostrom: Über 300 Energieanbieter bieten Tarife mit zertifiziertem Ökostrom an
… Vereinen „EnergieVision“ und „Grüner-Strom-Label“ verliehenen Gütesiegel. Unter den über 330 Energieanbietern mit zertifiziertem Ökostrom in Deutschland befinden sich besonders viele Stadtwerke und kommunale Energieversorger. Die Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung (ASEW) im Verband kommunaler Unternehmen (VKU) vertreibt zusammen …
Klimagipfel gescheitert - Was jeder Einzelne tun kann: CO2-Ausstoß verringern und dabei noch Geld sparen
… einfach. Viele private Haushalte können damit nicht nur die Umwelt entlasten, sondern auch die eigene Haushaltskasse. Denn in vielen Orten ist Ökostrom sogar günstiger als der Grundversorgungstarif des regionalen Anbieters. „Wer etwas ändern will, muss jetzt handeln“, sagt Robert Mundt, Vorstandsvorsitzender von FlexStrom. Es bringe nichts, abzuwarten …

Sie lesen gerade: Ökostrom: Günstiger als viele Stadtwerke