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'Die Konferenz der Kabel' - Ohne Denkwende keine Energiewende

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Pressemitteilung von: Federstein Kommunikation GmbH

/ PR Agentur: Federstein Kommunikation GmbH
"Die Konferenz der Kabel"

"Die Konferenz der Kabel"

Strategische Stärke und Kreativität: Bonner Agentur Federstein entwickelt Kinderbuch zur Energiewende. „Die Konferenz der Kabel“ holt den 1. Platz im Stadtwerke Award 2013 für die SWB Energie und Wasser nach Bonn. Der begehrte Stadtwerke Award, mit dem der Konferenzveranstalter Euroforum, die Stadtwerke-Kooperation Trianel GmbH und die Fachzeitschrift Energie und Management jährlich besondere Leistungen der Bewerber auszeichnen, wurde in diesem Jahr für die besten Bewerbungen zum Thema „Die Umsetzung der Energiewende vor Ort“ verliehen. Mit dem Kinderbuch „Die Konferenz der Kabel“ haben die Stadtwerke Bonn ein bundesweit innovatives Projekt eingereicht, das ganz genau in dieses Anforderungsprofil passt. Die spannende, mit viel Humor und Sachkenntnis erzählte Geschichte beschreibt den aktuellen Status der Bonner Energiewende und stellt diese in eine vieljährig erfolgreiche Tradition. Die Idee von Jürgen Winterwerp, Leiter Marketing und Kommunikation der SWB Energie und Wasser, und Susanne Lettow, verantwortlich für die Kinder- und Jugendkommunikation der Stadtwerke, ein informatives und künstlerisch wertvolles Kinderbuch sowie eine zugehörige Homepage rund um die Energiewende herauszugeben, wurde als Solitärprojekt mit der Bonner Agentur Federstein umgesetzt. „Die Idee, ein Kinderbuch zur Energiewende zu gestalten, hat uns auf Anhieb begeistert. Ein strategisch so dichtes Konzept unterhaltsam daherkommen zu lassen und damit nicht nur punktuell aufzuklären, sondern eine auch langfristige Wertschöpfung zu erreichen, ist die Kür im Einsatz der Agenturkompetenzen“, erklärt Federstein-Chefin Claudia Weller. Mit der „Konferenz der Kabel“ wurde ein Weg gefunden, beliebig erweiterbar und auf allen Kanälen immer aktuell über den Fortschritt der Energiewende informieren und zum Mitmachen motivieren zu können. „Ohne Denkwende keine Energiewende“, betont Marketingchef Jürgen Winterwerp und dankt der Agentur Federstein für das gemeinsame Großprojekt, das bereits im Bundesumweltministerium und im Bundeswirtschaftsministerium für Aufmerksamkeit sorgte. „Wir tragen das Thema nun ganz bewusst in Kindergärten, Schulen und Freizeiten. Die Geschichte von der Konferenz der Kabel in Bonn soll dafür sorgen, dass der Bonner Nachwuchs einen noch besseren Durchblick bekommt“, freut sich Winterwerp.
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