© Nissan/ Sylive Lailler fährt den 10.000sten Nissan LEAF
© Nissan/ Sylive Lailler fährt den 10.000sten Nissan LEAF

Meilenstein: 10.000ster Nissan LEAF in Europa ausgeliefert

Sylvie Lailler, Krankenschwester in der Nähe von Paris, ist der 10.000ste Kunde

Rolle, Schweiz - Sylvie Lailler wurde diese Woche der 10.000ste Nissan LEAF Kunde in Europa - damit ist der LEAF derzeit das meistverkaufte Elektrofahrzeug aller Zeiten.

Sylvie Lailler ist als mobile Krankenschwester unterwegs, sie wird den LEAF zu Besuchen bei ihren Patienten verwenden und mit ihrer Familie an den Wochenenden. Sie nahm ihren Nissan LEAF beim Mantes-la-Jolie Autohaus in der Nähe von Paris, in Empfang.

Sie kaufte das 100% elektrische Auto, weil bereits die Probefahrt sie beeindruckt: " Die niedrigen Betriebskosten überzeugen, es passt wirklich sinnvoll für meine Arbeit. Ich brauche auch ein richtiges Familien Auto und ich wollte ein Null-Emissions-Fahrzeug, das meinen bisherigen Diesel ersetzt. Der Nissan LEAF war die beste Wahl. Meine Familie zögerte erst, aber nach der Probefahrt sagte mir mein Mann, er möchte das Fahrzeug am liebsten selbst fahren!"

Sie fährt fort: "Als Krankenschwester weiß ich welche Auswirkungen die schlechte Luftqualität in Paris auf die Menschen hat, so gibt es mir ein gutes Gefühl zu wissen, ich bin nicht dafür verantwortlich! Meistens werde ich das Elektroauto für meine Berufsfahrten verwenden, aber ich freue mich auch den LEAF auf den Autozug in den Süden von Frankreich zu fahren und ihn mit meiner Familie für unseren Urlaub im Sommer zu haben. "

Der Nissan LEAF ist Europa seit März 2011 zu haben, wo er erst nur in einer Handvoll von Märkten startete. Nun ist er in ganz Europa zu kaufen, da die Nachfrage für Elektrofahrzeuge steigt. Der Nissan Europa Direktor für E-Fahrzeuge, Jean-Pierre Diernaz, freut sich, mit dem 10.000 E-Auto einen Meilenstein erreicht zu haben: "Dies ist ein wichtiger Moment für Elektroautos in Europa. Er passiert zu einem Zeitpunkt, zu dem wir eine Umsatz Dynamik für den Nissan LEAF in der gesamten Region sehen. Im März verkauften wir über 1000 Stück das war der beste Monat seit der Wagen gestartet wurde, und im April waren wir das zweite meistverkaufte Auto insgesamt in Norwegen. "

Er fügt hinzu: "Wir sehen einen Wandel in der Einstellung zur Elektromobilität, mehr Menschen kaufen Elektroautos und die Infrastruktur entwickelt sich immer schneller. Wir freuen uns und beginnen mit der Einführung des neuen in Europa hergestellten Nissan LEAF, der mit über 100 Verbesserungen auf den Markt kommt. "

Der neue Nissan LEAF, die derzeit in Großbritannien gebaut wird, wird in Europa ab nächstem Monat verkauft werden. mit über 100 Änderungen und Upgrades, die, von Kundenfeedback inspiriert, umgesetzt wurden.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /