openPR Logo
Pressemitteilung

Brennstoffspiegel: DoE bestätigt Bestandsrückgang – Einfluss auf Rohölpreise begrenzt

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

LEIPZIG. (Ceto) Das US-Energieministerium DoE hat die zuvor geschätzten Bestandsabbauten gestern Nachmittag fast in vollem Umfang bestätigt. Dass es in den US-Lägern um einen Füllstrich zurückgeht, ist Experten zufolge aber wenig relevant, da gleichzeitig die Importe in die USA fielen. Das bedeutet: An der grundsätzlichen Überversorgungs-Situation ändern auch diese Daten kaum etwas. So ist es nicht verwunderlich, dass die Ölpreise darauf nur mit einer Mini-Aufwärtsbewegung reagieren. Durch die gleichlautende Vortagsprognose des American Petroleum Institute waren die Marktteilnehmer ohnehin „geistig darauf vorbereitet“.
Das Beige Book, eine Bericht der US-Notenbank zur Wirtschaftslage, bescheinigt den Vereinigten Staaten ein mittelmäßiges Wachstum. Das ist eine Nachricht, die am Markt eher […]

Den vollständigen Artikel finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins Brennstoffspiegel und Mineralölrundschau unter http://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=15591
Zum kostenfreien Probe-Abo der Printausgabe geht es hier:
http://www.brennstoffspiegel.de/probe-abo.html
Im monatlich erscheinenden Newsletter „Energie&Mittelstand“ finden Sie weitere Informationen rund um den Energiemarkt. Zum kostenfreien Abo geht es hier:
http://www.brennstoffspiegel.de/newsletter.html
Tägliche News von brennstoffspiegel.de kann man auch auf Facebook brandaktuell lesen: http://www.facebook.com/Brennstoffspiegel
Weitere News finden Sie an sieben Tagen in der Woche auch in der CetoEnergieApp. Mehr dazu hier: http://www.brennstoffspiegel.de/app.html
Brennstoffspiegel gibt’s auch auf Twitter:
https://twitter.com/Brennstoffspieg
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 724725 • Views: 124

Diese Meldung Brennstoffspiegel: DoE bestätigt Bestandsrückgang – Einfluss auf Rohölpreise begrenzt bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Brennstoffspiegel: DoE bestätigt Bestandsrückgang – Einfluss auf Rohölpreise begrenzt teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Rohölpreise: Warten auf den Nachmittag
Rohölpreise: Warten auf den Nachmittag
… Veröffentlichung an. Marktteilnehmer erhoffen sich davon neue Impulse. Aufgrund der genannten Vorgaben sowie der Entwicklung an den Devisenmärkten dürften die Heizölpreise heute in weiten Teilen des Landes stabil bleiben. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website http://www.brennstoffspiegel.de.
Anleger sind nervös, Heizöl etwas günstiger
Anleger sind nervös, Heizöl etwas günstiger
… €, Preis HEL 3.000 Liter am 14.09.2006 60,24 €. Diesen Artikel und zahlreiche weitere Informationen zum Energiemarkt finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau unterhttp://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=10808&title=14.+September%3A+Anleger+sind+nerv%F6s%2C+Heiz%F6l+etwas+g%FCnstiger
Heizölpreis 22. September: Handel gewährt spürbare Abschläge
Heizölpreis 22. September: Handel gewährt spürbare Abschläge
… aktuelle Preisniveau dennoch Bestand hat. Der relativ starke Euro ermöglicht es, dass hiesige Heizölverbraucher heute in den Genuss deutliche Preisnachlässe kamen. Nach Erhebung von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau kostete die 100-Liter Partie einer 3.000-Liter-Lieferung von Heizöl EL heute 68,04 Euro. Das sind 51 Cent weniger als gestern. Zum …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölsorte Brent nähert sich der 100-Dollar-Grenze
… auch heute – am 6. Tag in Folge – leben müssen, nicht ganz so drastisch ausfallen. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website http://www.brennstoffspiegel.de. Eine tagtägliche Einschätzung der Entwicklung der Rohöl- und Heizölpreise sowie wichtige Meldungen zum Energiemarkt bietet der Ceto-Newsticker. …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreis bleibt über 82 Dollar
… der Experten zurück. Heizölverbraucher in Deutschland müssen sich heute wieder auf steigende Preise einstellen, zumal der Euro gestern gegenüber dem US-Dollar gut 1 Cent verlor und somit keine preissenkende Wirkung hat. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website www.brennstoffspiegel.de.
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreise stürzen ab
… so günstig wie seit dem 28. Juli 2010 nicht mehr. Heizölverbraucher in Deutschland können heute mit sinkenden Preisen rechnen. Allerdings wird diese erfreuliche Tendenz durch einen wieder schwächeren Euro abgebremst. . Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website www.brennstoffspiegel.de.
Brennstoffspiegel: Lagerdaten treiben Heizöl auf 87 Euro
Brennstoffspiegel: Lagerdaten treiben Heizöl auf 87 Euro
… Daten widersprechen, sind kurzfristig […] Den vollständigen Artikel finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins Brennstoffspiegel und Mineralölrundschau unter http://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=15965 Zum kostenfreien Probe-Abo der Printausgabe geht es hier: http://www.brennstoffspiegel.de/probe-abo.html Im monatlich erscheinenden …
Rohöl durch US-Vorgaben teurer, auch Heizöl klettert
Rohöl durch US-Vorgaben teurer, auch Heizöl klettert
… Verläufe der Indizes Dow Jones und S&P deuteten auf eine Aufwärtsbewegung auch bei den Ölpreisen hin. Derweil gingen die hiesigen Heizölpreise nach oben, wie BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau prognostiziert hatte. Pro 100-Liter-Partie einer Gesamtlieferung von 3.000 Litern Heizöl EL waren im Bundesdurchschnitt 85 Euro fällig, das sind 81 Cent …
Rückgang der US-Rohölbestände überrascht und treibt den Preis
Rückgang der US-Rohölbestände überrascht und treibt den Preis
… häufig zu verstärkten Investitionen in Rohöl führte und dessen Preis hob. Der starke Euro gleicht die Aufschläge hierzulande weitgehend aus. Darum ist allenfalls mit geringfügigen Preissteigerungen beim Heizöl zu rechnen. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website www.brennstoffspiegel.de.
Brennstoffspiegel: US-Bestandsdaten treiben die Rohöl-Preise
… heute geringe Aufschläge erwartet. Den Artikel finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau unter http://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=11897&title=Roh%F6l%3A+US-Bestandsdaten+treiben+die+Preise Zum kostenfreien Probe-Abo der Printausgabe geht es hier: http://www.brennstoffspiegel.de/probe-abo.html Im …

Sie lesen gerade: Brennstoffspiegel: DoE bestätigt Bestandsrückgang – Einfluss auf Rohölpreise begrenzt