openPR Logo
Pressemitteilung

Brennstoffboerse.de: Heizöl-Preis - Frühkommentar: Heizölpreise mit leichten Aufschlägen erwartet

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: brennstoffboerse.de

Tendenz leicht steigend

Tendenz leicht steigend

Heizölpreis-Tendenz: Heute werden sich die Heizölpreise mit leichten Aufschlägen ins Wochenende verabschieden.

Als Hauptursachen für den aktuellen Trend sind folgende Tendenzen anzusehen (Stand 07:30 Uhr):

1. Ölpreis: Öl der Sorte Brent hat den Handel gestern mit 102,80 US-Dollar/Barrel und damit 1,1% fester als Mittwoch verlassen. Der Eröffnungskurs heute früh und auch der aktuelle Kurs liegen bei 102,70 US-Dollar. Gegenüber dem Vorjahr sind das +12,4%.

2. Eurokurs: Der Euro hat gestern mit 1,3038 US-Dollar geschlossen (+0,2% im Vergleich zur Wochenmitte), der heutige Eröffnungskurs lag bei 1,3035 US-Dollar. Aktuell notiert der Euro bei 1,3066 US-Dollar. Im Vergleich zum Vorjahr sind das +5,0%.

Vollständige Darstellung: http://www.brennstoffboerse.de/index.php?go=news&cs_go=archiv&cs_id=4321
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 730131 • Views: 625

Diese Meldung Brennstoffboerse.de: Heizöl-Preis - Frühkommentar: Heizölpreise mit leichten Aufschlägen erwartet bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Brennstoffboerse.de: Heizöl-Preis - Frühkommentar: Heizölpreise mit leichten Aufschlägen erwartet teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von brennstoffboerse.de


Das könnte Sie auch interessieren:

Copyright: Ceto-Verlag
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis kratzt an der 70-Euro-Grenze
… Die von Spekulanten gestern in die Höhe gejagten Rohölnotierungen schlugen auf den europäischen Markt durch. Der schwache Euro tat das Übrige – und so stiegen die Heizölpreise stark an. Die starken Preissteigerungen an den Rohölbörsen in New York und London schlugen heute voll auf den europäischen Markt durch. Bis zum Nachmittag konnte die Rohölpreise …
Heizölpreisentwicklung
Heizöl-Preis - Tageskommentar: Heizöl mit Aufschlägen i. H. v. 0,3%, Rohöl weicher, Euro seitwärts
Heizölpreise: Die Preise für Heizöl bewegen sich heute Mittag 0,3% nach oben und liegen bei glatten 82,00 € pro 100 Liter. Die Differenz des durchschnittlichen Heizölpreises für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD beträgt damit absolut 0,27 Euro pro 100 Liter. Regionale Abweichungen sind möglich. Verantwortlich …
Heizölpreis 21. September: Erstmals seit vierTagen leichte Aufschläge
… Rohölpreise schlugen heute an den Warenterminbörsen in New York und London eine unterschiedliche Richtung ein. Während die amerikanischen Notierungen fielen, stiegen die europäischen. Deutsche Heizölpreise orientieren sich mehr an letzteren, weswegen es heute zum ersten Mal seit fünf Tagen wieder zu leichten Aufschlägen kam. Wieder einmal zielten heute die …
Copyright: Ceto-Verlag
BRENNSTOFFSPIEGEL: Starker Euro verhindert größere Aufschläge beim Heizöl
… berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website http://www.brennstoffspiegel.de. Eine tagtägliche Einschätzung der Entwicklung der Rohöl- und Heizölpreise sowie wichtige Meldungen zum Energiemarkt bietet der Ceto-Newsticker. Interessenten, die diesen auf ihrer Website einbinden möchten, finden dazu …
Copyright: Ceto-Verlag
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizöl mit Aufschlägen zum April-Anfang
… drosselt und die Reserven schrumpfen lässt. Folge: Die US-Referenzsorte WTI ist so teuer wie seit zweieinhalb Jahren nicht mehr. Das wirkte sich auch auf die deutschen Heizölpreise aus. Die Bezugskosten für eine 100-Liter-Partie Heizöl EL kletterten, wie von BRENNSTOFFSPIEGEL und Mineralölrundschau am Morgen prognostiziert, um 89 Cent auf 86,80 Euro und …
Heizölpreisentwicklung
Heizölpreis - Tageskommentar: Heizöl verteuert sich 2. Tag in Folge, Euro ebenfalls erneut schwächer
… - dies entspricht einem Preisanstieg von 0,9% bzw. absolut von 0,62 Euro pro 100 Liter, wobei regionale Abweichungen möglich sind. Unsere heutige Prognose (Frühkommentar) stimmte folglich. Brentpreis: Zum Handelsschluss am gestrigen Tag ist der Rohölpreis der Sorte Brent gegenüber dem Vortag 0,60 USD/Barrel auf 76,22 USD/Barrel gestiegen. Insgesamt hatten …
Heizoel-finanzieren.de: Jetzt Brennstoffe per Flat oder Ratenzahlung sichern
… Einkommensnachweise, keine zusätzlichen Sicherheiten oder sonstige Unterlagen benötigt. Auch das aufwändige Post-Ident-Verfahren entfällt. Dieser Service wird durch eine Kooperation von brennstoffboerse.de und der OILCO Energy Trading (Deutschland) GmbH ermöglicht. Brennstoffboerse.de versorgt seine Kunden deutschlandweit mit Heizöl, Flüssiggas und Holzpellets. Dabei …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizöl zum Wochenende weiter teurer
… hingegen rechnen Analysten mit kräftig wachsenden Arbeitsstellen im Dezember, was den WTI-Preis, obwohl reichlich am Handelspunkt in Cushing (Oklahoma) verfügbar, stützte. Die Heizölpreise in Deutschland zeigten sich heute nach den gestrigen internationalen Verlusten in einigen Bundesländern nachgiebig. In Süddeutschland wurden aufgrund des gestrigen …
Heizöl-Preis 26.08.2013
Brennstoffhandel.de: Heizölpreise - Tageskommentar: Heizöl 8,7% günstiger als 2012
Heizölpreise: Der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standard, schwefelarm bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern (entspricht einem Energieinhalt von 33.540 kWh) gibt heute Mittag (Stand 13:00 Uhr) auf Ebene BRD nach. Heute früh waren wir von leichten Aufschlägen ausgegangen. 100 Liter kosten aktuell 86,00 Euro. Die Differenz …
Heizölpreis steigt, nahe den Allzeit-Höchstwerten
… wichtigsten Heizöl-Verbrauchs-Region dezimieren. Zusammen mit den ständigen Krisenherden der Ölwelt, Nigeria, Venezuela, Iran und Irak engt dies den Spielraum für deutlich günstigere Heizölpreise in den nächsten Wochen ein. Preissenkend wirken aber grundsätzlich die aktuellen Nachfrageprognosen der Internationalen Energie-Agentur sowie der OPEC. Sie gehen von …

Sie lesen gerade: Brennstoffboerse.de: Heizöl-Preis - Frühkommentar: Heizölpreise mit leichten Aufschlägen erwartet