© VPZ
© VPZ

Innovative Lösungen für weniger Plastik

Lebensmittelhandel setzt beim Gemüse immer mehr auf innovative Verpackung

Die Erzeugerorganisation Marchfeldgemüse als Österreichs größter Abpackbetrieb für Bio-Feldgemüse gibt bekannt, dass die Preisträger des fibre plus awards das Verpackungszentrum Graz, die Lenzing AG, die Firma Borckenstein, die Erzeugerorganisation Marchfeldgemüse für die Entwicklung und Ja! Natürlich als Auftraggeber der innovativen Zellulose Netze sind.

"Diese innovative Verpackungslösung packen wir für Ja! Natürlich seit Dezember 2012 für Erdäpfel, Zwiebeln und Rote Rüben ab. Die Hofer KG hat unter der Marke "Zurück zum Ursprung" mit Saisonbeginn der Frühkartoffeln nun auch auf die umweltfreundlichen Zellulose Netze umgestellt. Die Zellulosenetze sind ein wertvoller Beitrag zur Reduzierung von Plastikverpackung und damit Schonung der Umwelt." meint Dr. Christian Schett von der Erzeugerorganisation Marchfeldgemüse GmbH.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /