openPR Logo
Pressemitteilung

Sinnvoller Nutzen für ein bewusstes Leben: Bosch stellt Messekonzept und Produkt-Highlights zur IFA 2013 vor

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Bosch

/ PR Agentur: dot.communications
Harald Friedrich

Harald Friedrich

München, 11. Juli 2013 – Zum Innovations Media Briefing am heutigen Donnerstag hat Bosch seine zentralen Botschaften, sein Standkonzept sowie seine wichtigsten Neuheiten zur IFA 2013 der Presse vorgestellt. Geschäftsführer Harald Friedrich betonte, sein Unternehmen fühle sich mehr denn je dem substanziellen Qualitätsanspruch von Robert Bosch verpflichtet. Zudem orientiere sich der Hersteller an dem Leitgedanken des Gründers, wonach sich die Technik in den Dienst der Menschen und ihrer Bedürfnisse zu stellen habe – und nicht etwa umgekehrt.


Mehrwert durch sinnvollen Nutzen
Vor dem Hintergrund dieser konsequenten Verbraucherorientierung rückt Bosch auch 2013 den sinnvollen Nutzen seiner Hausgeräte in den Mittelpunkt. Doch was ist eigentlich „sinnvoll“? Neben Qualität, Zuverlässigkeit und einer überzeugenden Funktionalität stehen Energieeffizienz und der nachhaltige Umgang mit natürlichen Ressourcen ganz oben auf der Prioritätenliste. Deshalb setzt Bosch seine 2012 gestartete Initiative zur privaten Energiewende auch in diesem Jahr mit Nachdruck fort. Darüber hinaus orientiert man sich 2013 speziell an den aktuellen Vorstellungen der Menschen von einer modernen, bewussten Lebensführung. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen beim renommierten Monheimer Institut eine Trendstudie zum bewussten Leben beauftragt. Die Ergebnisse werden exklusiv zur IFA publiziert und beim zweiten Bosch Home Forum im Rahmen der Pressekonferenz am 4. September vorgestellt.

Interaktive Entdeckungsreise
Dazu passt, dass der Messestand des Unternehmens erneut als interaktives Forschungs- und Testlabor gestaltet ist. In Anknüpfung an den großen Erfolg von 2012 können die Besucher zahlreiche Innovationen hautnah erleben und praktisch nachvollziehen. Diese „Technik zum Anfassen“ ist 2013 nicht nach Produktkategorien, sondern konsumentenorientiert nach „Nutzen-Zonen“ strukturiert. Quer durch alle Produkte arbeitet Bosch an der Erfüllung der wesentlichsten Verbraucherbedürfnisse: Im Energy Research Lab dreht sich alles um Effizienz und grüne Technologien, beim Performance Test Center stehen die funktionale Leistung und die Sicherstellung bester Ergebnisse im Mittelpunkt. Die Silence Test Area ist wiederum der feinen akustischen Wahrnehmung vorbehalten – hier kann man staunend erleben, wie „unerhört“ leise die modernen Bosch-Geräte inzwischen arbeiten. Die Quality Test Zone gibt Einblicke in die Qualitätsphilosophie und -sicherung bei Bosch und zeigt, wo die typische Bosch-Substanz aus Leistung, Verlässlichkeit und Langlebigkeit herkommt. Außerdem werden die Besucher wie schon 2012 selbst über ein Farbvoting in die Neugestaltung eines echten Bosch-Klassikers eingebunden. Im Lifestyle Experience Center schließlich haben die kleinen Geräte ihren Platz: Komfortable Haushaltshelfer wie der Kaffee-Zubereiter Tassimo verbreiten hier pures Lebensgefühl.

Die wichtigsten Neuheiten
Auch in diesem Jahr präsentiert Bosch den Besuchern stolz eine beachtliche Menge „externer“ Qualitätsnachweise: Mit zahlreichen Testsiegen quer durch Europa und vielen anerkannten Designauszeichnungen sieht sich das Unternehmen in seiner Qualitätsstrategie bestätigt. Bei den diesjährigen Produkthighlights liegt ein Schwerpunkt auf dem Thema Stille: Bosch stellt extrem leise Hausgeräte vor, die neben besten Ergebnissen vor allem Ruhe und Erholung in die Haushalte bringen. Ein ebenso wichtiges Thema ist der Glasschutz – für viele Verbraucher ein äußerst kritischer Aspekt beim maschinellen Gläserspülen. Hier präsentiert Bosch innovative Techniken, Programme und Zubehör für brillanten Glanz und sicheren Schutz kostbarer Gläser. Aber auch bei Dunsthauben, Induktionsfeldern, Kühlgeräten, in der Wäschepflege und bei den kleinen Hausgeräten warten viele Glanzlichter auf die Besucher. Ebenfalls zentral ist die Ausweitung des hocheffizienten Energiesparportfolios. Bosch besitzt inzwischen das größte Sortiment an supereffizienten Hausgeräten in Europa.

Qualität auf der ganzen Linie
Qualität, Perfektion und Zuverlässigkeit gelten aber nicht nur für die Bosch-Produkte selbst, sondern auch für den Bosch Kundenservice. So wird der Münchner Hausgerätehersteller zur IFA die Vollversion der Service-App „myBosch“ anbieten, deren Prototyp schon 2012 auf reges Interesse stieß. Das gesamte „myBosch“-Angebot umfasst den schnellen, persönlichen und jederzeit erreichbaren Kundenservice sowie einen digitalen Produktbegleiter. Damit bleibt Bosch auch im Bereich digitaler Zukunftstechnologien und Vernetzung seinem Anspruch treu, den Menschen konkreten und sinnvollen Nutzen zu bieten. Selbst in Sachen Entertainment gibt sich das Unternehmen nicht mit Halbheiten zufrieden. So ist der architektonisch anspruchsvolle Stand mit wechselnd farblich hinterleuchteten Wänden und einem 170 Meter langen, den Stand umspannenden Medienband ausgestattet. Untermalt von eingängigen Sounds, sorgen unter anderem mehrere Live-Kochshows mit den bekannten TV-Köchen Ralph Zacherl, Mario Kotaska und Carsten Dorhs für Stimmung – ganz nach dem Motto „Unterhaltungselektronik für Ihre Geschmacksnerven“.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 733254 • Views: 107

Diese Meldung Sinnvoller Nutzen für ein bewusstes Leben: Bosch stellt Messekonzept und Produkt-Highlights zur IFA 2013 vor bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Sinnvoller Nutzen für ein bewusstes Leben: Bosch stellt Messekonzept und Produkt-Highlights zur IFA 2013 vor teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von BOSCH


Das könnte Sie auch interessieren:

Miele Präsentation auf der IFA (Foto: MDL expo International)
MDL expo International Miele auf der IFA
… Unterhaltungselektronik und Elektrohausgeräte, verzeichnete mehr als 1.800 Aussteller in den Berliner Messehallen. Sie präsentierten vom 2. bis zum 7. September ihre neuesten Produkt-Highlights auf einer vermieteten Ausstellungsfläche von 158.000 Quadratmetern. Mit dabei war auch der deutsche Premium-Hersteller Miele, der seine Innovationen dem Publikum vorstellte. …
Foto: Bosch Hausgeräte Schweiz/Schokolade
Schokolade produziert IFA-Spots für Bosch Hausgeräte Schweiz
… bis 18 Uhr geöffnet sein. Die IFA ist und bleibt der Höhepunkt des Jahres für alle, die Unterhaltungselektronik, Informations- sowie Kommunikationstechnik und Hausgeräte nicht nur nutzen, sondern auch erleben wollen. Der für die IFA so typische Mix aus Innovationen, Stars, Entertainment und Information fasziniert das Publikum jedes Jahr aufs Neue. Die …
Volker Klodwig, Geschäftsführer Robert Bosch Hausgeräte GmbH
„Green Technology inside“ am Puls der Zeit: Bosch gibt Vorgeschmack auf IFA-Programm 2011
… Produktion aufweist wie noch nie. Gleichzeitig wurden alle Geräte von Bosch auf Basis der tatsächlichen Verbrauchergewohnheiten und -bedürfnisse entwickelt, um das tägliche Leben sicherer und komfortabler zu machen. Zum anderen hat Bosch im Juni 2011 gemeinsam mit dem Meinungsforschungsinstitut forsa eine Verbraucherumfrage zum Thema Energieeffizienz …
Startschuss Energiewende im privaten Haushalt auf der IFA 2012
Bosch auf der IFA 2012: Technik zum Anfassen. Für eine ressourcenschonende Zukunft
… funktioniert nur, wenn der Verbraucher erkennt, dass ein Produkt neben der Umweltfreundlichkeit auch seinen eigentlichen Zweck hervorragend erfüllt, und sogar vielfältige Zusatznutzen für den Benutzer bietet,“ sagt Harald Friedrich, Geschäftsführer von Bosch Hausgeräte. Entwickler aus dem Bosch-Team werden interessierten Besuchern aktuelle Technologien in …
Qualitative Marktforschungsstudie der BSH belegt
Qualitative Marktforschungsstudie der BSH belegt
… preisbezogene Stromnutzung. Unter anderem wird getestet, in welcher Form Hausgeräte im Smart Grid dazu beitragen können, günstige Stromangebote intelligent und flexibel zu nutzen. Ein ökonomisch sinnvolles Smart Grid erfordert nicht zuletzt einheitliche Normen und Standards seitens der Hausgerätehersteller, so Dr. Claudia Häpp, Projektleiterin Smart …
watershow.de unterstützte Messepräsentation von Bosch Hausgeräte auf IFA
watershow.de unterstützte Messepräsentation von Bosch Hausgeräte auf IFA
Das Unternehmen watershow.de aus Würzburg hat die Messepräsentation von Bosch Hausgeräte auf der diesjährigen IFA in Berlin unterstützt. Installiert hat Christian Eid, Geschäftsführer von watershow.de, seine Wasserwand „2g+ Watergraphic“, mit der sich Grafiken und Schriften darstellen ließen. Verantwortlich für den Standbau in der Halle 3.1 auf dem Berliner …
Siemens-Electrogeräte auf der LivingKitchen 2015 in Köln © SCHMIDHUBER / KMS BLACKSPACE; Foto: Jörg
SCHMIDHUBER und KMS BLACKSPACE inszenieren die Zukunft von Siemens auf der »LivingKitchen 2015«
… »imm cologe« 2015, präsentiert Siemens-Electrogeräte seine Produktneuheiten in den Bereichen Wärme, Kühlen und Spülen. Dabei knüpft Siemens an das erfolgreiche IFA-Messekonzept an, das von SCHMIDHUBER und KMS BLACKSPACE umgesetzt wurde. Das polygonale Raumkonzept verbindet alle Highlight-Themen fließend miteinander. Im Fokus stehen Inszenierungen zu …
Harald Friedrich, GF Bosch, Abteilungsleitung BSHG
Neue Ansätze für mehr Energieeffizienz: Bosch Hausgeräte auf der IFA 2011
… Fakten und klare Botschaften Auf der diesjährigen IFA präsentiert Bosch an seinem zweigeschossigen Stand spektakuläre Technik zum Anfassen und Hausgeräte zum Entdecken und Erleben. „Wir haben in diesem Jahr besonders viel Wert auf die Erlebnisqualität unserer Inszenierungen gelegt, denn je emotionaler wir unsere Botschaften vermitteln, desto stärker …
ILIFE Saug- und Wischroboter räumt Innovationspreis auf der IFA ab
ILIFE Saug- und Wischroboter räumt Innovationspreis auf der IFA ab
… Innovation Award" verliehen durch die International Data Group (IDG) und die Deutsche Industrie- und Handelskammer. ILIFE Robotics reihte sich dadurch in die Gewinner-Riege mit Firmen wie Bosch, Siemens und Sony ein. ILIFE Robotics wurde für die technische Innovation im Bereich "Water Tank Structure" geehrt. Nicht nur Journalisten und Blogger waren von den …
Bosch gibt Startschuss für die Energiewende im privaten Haushalt
… verantwortliches Handeln einen zentralen Wert darstellt. Als führender Hersteller von qualitativ hochwertigen, zuverlässigen und leistungsstarken Hausgeräten liefert Bosch nachhaltige, nutzenorientierte Lösungen für eine höhere Lebensqualität. Harald Friedrich, Geschäftsführer von Bosch Hausgeräte, betont in diesem Zusammenhang die Notwendigkeit stetiger …

Sie lesen gerade: Sinnvoller Nutzen für ein bewusstes Leben: Bosch stellt Messekonzept und Produkt-Highlights zur IFA 2013 vor