openPR Logo
Pressemitteilung

Aigner fragt Aigner

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Aton-Solar GmbH

Michael Aigner und Ilse Aigner

Michael Aigner und Ilse Aigner

Eigentlich ging es um regionale Lebensmittel beim Besuch der Bundesministerin für Verbraucherschutz und Landwirtschaft Ilse Aigner beim Staufers Edeka-Markt in Göppingen. Michael Aigner, Inhaber von Aton-Solar nutzte die Gelegenheit, sie zu fragen: „Was tun Sie für bezahlbaren Strom für den Mittelstand und private Haushalte?“ Seine Namenskollegin in der Bundesregierung erklärte, sie sei sich einig mit Bundesumweltminister Altmaier, dass das Erneuerbare Energien Gesetz dringend reformiert werden müsse. Sie befürworte mehr Markt im Bereich der Energieversorgung.
Der Laichinger Großhändler und Berater in Sachen Photovoltaik ist nicht einverstanden damit, dass die Bereitschaft der Bevölkerung, für sauberen Strom einen höheren Preis zu bezahlen, überstrapaziert wird: „Dass immer mehr Industriebetriebe auf dem Rücken von Verbrauchern und Mittelständlern von der Ökostrom-Umlage befreit werden, ist nicht fair.“ Je mehr energieintensive Produktionen auf diese Weise subventioniert würden, desto geringer sei der Anreiz, sorgsam mit der kostbaren Energie umzugehen. „Damit sinkt auch die Motivation, selbst regenerative Energie zu erzeugen.“ Sonnenstrom vom Dach könne heute für 10 Cent pro Kilowattstunde erzeugt werden, informiert der Sonnenstromexperte von der Schwäbischen Alb. Je mehr davon direkt selbst verbraucht wird, desto lohnender wird die eigene Sonnenstromproduktion. Und die lacht tagsüber vom Himmel, wenn in den meisten Betrieben gearbeitet wird. Unternehmen den Strom zu Dumpingpreisen nachzuwerfen, hemme letztlich die Energiewende, stellt Michael Aigner klar. Dabei trage die nicht nur bei zur Entlastung der Umwelt, sondern könne auch den teuren Ausbau der Netzinfrastruktur zumindest in Teilen überflüssig machen. Zumindest wenn der saubere Strom nicht nur dezentral erzeugt, sondern auch vor Ort gespeichert und in sonnenarmen Zeiten abgerufen werde. Die Anpassung des EEG dahingehend, dass der Übergang zu regenerativ erzeugter Energie nicht behindert wird, sieht der Aton-Solar Chef als Aufgabe, der sich die nächste Bundesregierung schnellstmöglich stellen sollte.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 736398 • Views: 1616

Diese Meldung Aigner fragt Aigner bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Aigner fragt Aigner teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Aton-Solar GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

parashare, ein neues Beratungsunternehmen für SharePoint-Lösungen und -Projekte erfolgreich gestartet
parashare, ein neues Beratungsunternehmen für SharePoint-Lösungen und -Projekte erfolgreich gestartet
Vertriebsexperte Karl Aigner macht sich mit Spezialberatung für Projektmanagement und SharePoint Server Technologie selbstständig Erding, den 23.07.2009. Nach langjähriger Tätigkeit bei Microsoft hat der Vertriebsexperte Karl Aigner (39) zum 1. Juli sein Beratungsunternehmen parashare GmbH & Co. KG erfolgreich an den Start gebracht. Als Spezialberatung …
Thomas Aigner (links) und Lars Grosenick
Aigner Immobilien gehört erneut zu den Gewinnern des Flow-Fact Awards 2010
München. Die Aigner Immobilien GmbH hat bei der diesjährigen Verleihung des FlowFact-Awards den vierten Platz belegt. Beworben hatte sich das Unternehmen mit dem Projekt „Kundenzufriedenheitsumfrage nach Besichtigungstermin“. Gekürt wurden die Gewinner am 04. Oktober 2010 im Rahmen der Gewerbeimmobilienmesse EXPO Real in München. Damit gehört die Aigner …
Die neue Aigner-Kollektion - 2013 wird's bunt bei Aigner
Die neue Aigner-Kollektion - 2013 wird's bunt bei Aigner
Die Aigner Taschen werden 2013 deutlich farbenfroher Die Aigner Taschen der neuen Kollektion setzen in Sachen Farben auf ein munteres hibiskusrot und einen cremigen Mandelton. Natürlich sind auch diese wunderschönen Henkel-, Schultertaschen und Clutches immer gepaart mit der für Aigner Taschen typischen klassischen Eleganz – doch 2013 wird diese Aigner-Eleganz …
Gerald Aigner, neuer Director Managed Services bei IT-Systemhaus ILS
Neuer Director Managed Services bei IT-Systemhaus ILS
Gerald Aigner (42) leitet jetzt den Bereich Managed Services beim IT-Systemhaus ILS. Sein Verantwortungsbereich umfasst die Führung des Rechenzentrums-Betriebs, der Network- und Security-Services sowie der SAP-Basis-Lösungen. Hinzu kommen die strategische Weiterentwicklung der Unit und das Design neuer Angebote. Gerald Aigner führte zuletzt bei CSC als …
MIM 2012 - am Messestand von Aigner Immobilien
Aigner Immobilien bietet auf der Münchner Immobilien Messe 2013 ein Messe-Einwertungs-Spezial
… der Kleinen Olympiahalle im Münchner Olympiapark die Münchner Immobilien Messe (MIM) ihre Pforten. An den drei Messetagen, von 12. bis 14. April, wird die Aigner Immobilien GmbH sich am Messestand D10 von 10 bis 19 Uhr mit einem Messe-Einwertungs-Spezial präsentieren: Das gesamte Expertenteam aus firmeneigenen Architekten, Gutachtern und Immobilienmaklern …
Michael Aigner in seiner Praxis in Westerheim und die Klientin vor und nach der Behandlung.
„War meine letzte Hoffnung“: Wie ein Heilpraktiker den Menschen analysiert und seine Schmerzen heilt
… zweite oder dritte Arztbesuch nicht helfen kann, obwohl dieser Schmerzmittel verschreibt oder Spritzen verabreicht bis hin zu einer empfohlenen OP“, sagt Michael Aigner, Heilpraktiker mit eigener Praxis für Psychotherapie und geistiges Heilen. Aigners Spezialgebiet ist eine besondere Schmerzbehandlung. „Krumm und schief – wir laufen und sitzen falsch …
Die Luxusmarke Aigner setzt auf echte Werte — wardow.com ist erster lizensierter Onlinepartner
Taschen- und Accessoire-Spezialist wardow.com ist erster lizensierter Onlinepartner von Aigner
Wustermark/Berlin, Februar 2012 Aigner öffnet sich dem Onlineverkauf. Die deutsche Luxusmarke Aigner geht ab sofort eine Partnerschaft mit der Onlineboutique wardow.com ein. Der Taschen- und Accessoire-Spezialist wardow.com nimmt somit als erster Onlineshop aktuelle Kollektionen von Aigner ins Sortiment und startet mit einer großen Auswahl an luxuriösen …
Carlsson Aigner CK65 Eau Rouge
Carlsson Aigner CK65 “Eau Rouge”
Die auf Mercedes Benz spezialisierte Automobilschmiede Carlsson hat in enger Zusammenarbeit mit der internationalen Leder-Lifestyle Marke Etienne Aigner den Carlsson Aigner CK65 „Eau Rouge“ entwickelt. Als exklusive Kleinserie gefertigt, verfügt das Luxuscoupe auf Basis des Mercedes Benz CL nach der Carlsson Leistungskur über mehr als 700 PS und 1.100 …
Fallstricke beim Immobilienkauf-Podiumsdiskussion auf der Eigentum & Wohnen
Fallstricke beim Immobilienkauf-Podiumsdiskussion auf der Eigentum & Wohnen
… Kauf entschlossen. Wer Immobilien erwerben will, muss allerdings einiges beachten. Welche Fallstricke auf Erwerbswillige lauern, erörtern die Partner des münchner immobilien fokus’ – Thomas Aigner von der Aigner Immobilien GmbH, Regine Funke-Lachotzki von convocat GbR sowie Lutz Paproth von Paproth, Metzler, Dr. Ertel und Partner – gemeinsam mit anderen …
Thomas Aigner (links) und DIP-Sprecher Henrik Hertz
Aigner Immobilien GmbH verstärkt DIP - Deutschen Immobilien-Partner
Aigner Immobilien, München, ist seit dem 01. Januar 2014 neues Mitglied im DIP-Verbund. Das inhabergeführte Unternehmen zählt mit einem durchschnittlichen Objektvolumen von über 300 Mio. Euro pro Jahr zu den Top 5 der Maklerunternehmen im Großraum München. „Mit Aigner Immobilien erweitert DIP sein bundesweites Netz­werk um einen starken Partner in München. …

Sie lesen gerade: Aigner fragt Aigner