openPR Logo
Pressemitteilung

Rea Garvey wird für sein Umweltengagement mit dem Green Music Award ausgezeichnet

Berlin, den 07. August 2013 – Im Rahmen der GreenTec Awards, Europas größtem Umwelt- und Wirtschaftspreis, geht der Sonderpreis Green Music Award in diesem Jahr an den Sänger und Songschreiber Rea Garvey. Der auch als Frontmann der Band Reamonn und Coach der TV-Sendung „The Voice of Germany“ (ProSieben) bekannte Ire engagiert sich schon seit vielen Jahren für die Umwelt. Er ist Gründungsmitglied des „Clear Water Project“, einer Organisation, die über die enorme Verschmutzung durch Ölbohrungen in Ecuador informiert und dabei hilft, die betroffenen Einwohner mit sauberem Wasser zu versorgen und das Land zu säubern. Zudem hat er die Stiftung „Saving an Angel“ ins Leben gerufen, die sich im Charity-Bereich engagiert und Kinder-Hilfsprojekte in der ganzen Welt unterstützt.

Rea Garvey ist ein würdiger Preisträger des Green Music Award. Der Musiker und Familienvater achtet im Alltag auf einen bewussten Umgang mit Natur und Ressourcen. Wenn möglich reist er mit dem Zug, ansonsten fährt er ein Hybridauto. Er kauft regionale Lebensmittel, die in der jeweiligen Jahreszeit angeboten werden. Energiesparlampen und Mülltrennung sind für ihn selbstverständlich. Sein größtes Engagement gilt jedoch dem „Clear Water Project“, das 2011 gegründet wurde. Eine mühsame und kostenintensive Angelegenheit, die ihm persönlich sehr am Herzen liegt.
Rea Garvey über das „Clear Water Project“: „In erster Linie geht es darum, 2.000 Mitgliedern einheimischer Stämme Zugang zu sauberem Wasser zu verschaffen. Durch Ölbohrungen und durch das ständige Abbrennen von Gasen, die bei solchen Bohrungen entstehen, leiden die Einheimischen unter einem Phänomen, das man als 360-Grad-Verschmutzung bezeichnen könnte. Die Luft, die sie atmen, ist ebenso vergiftet, wie das Wasser, das sie trinken oder die Erde, in der sie ihr Getreide anbauen. Von Generation zu Generation leiden immer mehr Menschen unter den Folgen, schon deshalb, weil die Eltern die Gifte, die sich in ihrem Körper angesammelt haben, bei der Geburt an ihre Kinder weitergeben. Mit dem ‚Clear Water Project’ wollen wir auf diese Probleme aufmerksam machen und schnell helfen.“
Mit seinem letzten Werk, dem Solo-Album „Can’t Stand The Silence“, hat Rea Garvey mittlerweile Platin-Status erreicht und über hunderttausend Alben verkauft. Seine Songs sind stets authentisch und berühren die Menschen direkt da, wo es am intensivsten ist – mitten im Herzen: vielleicht das Geheimrezept seines beeindruckenden Erfolgs.
Über den Green Music Award
Der Green Music Award wird von den Initiatoren der GreenTec Awards in Kooperation mit Dirk Baur, Managing Director von Universal Music Deutschland, verliehen. Der Sonderpreis geht an Vertreter der Musik- und Unterhaltungsbranche, die sich im Umweltschutz engagieren und dadurch das Bewusstsein von Fans und Öffentlichkeit schärfen. 2008 ging der Preis an Clark Datchler (Frontmann Johnny Hates Jazz),
2012 an Morten Harket (ehemaliger Frontmann a-ha).
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 738934 • Views: 836

Diese Meldung Rea Garvey wird für sein Umweltengagement mit dem Green Music Award ausgezeichnet bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Rea Garvey wird für sein Umweltengagement mit dem Green Music Award ausgezeichnet teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von VKP engineering GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Top3-Siegel der GreenTec-Awards
Energiescouts im Finale der GreenTec-Awards
… in Berlin ebm-papst ist im Bereich Energieeffizienz und Nachhaltigkeit seit vielen Jahren weltweit führend. Nicht ohne Grund wurde der Ventilator-Spezialist für sein Umweltengagement mehrfach ausgezeichnet, unter anderem im Jahr 2013 mit dem international renommierten Deutschen Nachhaltigkeitspreis. Vor wenigen Tagen wurde das Unternehmen für einen weiteren …
Sören Janssen (Maliboo), Ulrich Baumann, Bahar Tozmann (BTM-Mangement), Jochen Schuster (SCHUSTER A
European Music & Media Night kehrt in diesem Jahr als EMMN-Reception nach Hamburg zuruck
ur Medientreibende und Entscheider aus dem Wirtschafts- und Entertainmentbereich schaffen. Der bekannte Szene-DJ LeFly St. Pauli Tanzmusik sorgt fur entspannte Unterhaltung. Viele prominente Gäste werden erwartet. In den vergangenen Jahren waren dabei: DJ Antonine, Madcon, Aura Dione. H-Blockx, Rea Garvey, Sasha, HP Baxtor, Silbermond, Tokio Hotel ...
NDR 2 Papenburg Festival 2015 (Foto: MEDIA IN RES)
MEDIA IN RES realisierte Lichttechnik für 'NDR 2 Papenburg Festival 2015'
… 2 Papenburg Festival 2015“ auf das Gelände der Meyer-Werft ins niedersächsische Papenburg gekommen, um eine Mega-Party mit angesagten Stars wie den Fantastischen Vier, Rea Garvey, Johannes Oerding, Mark Forster, Cro und Nessi zu feiern. Für die Bühnen- und Showbeleuchtung der Live-Acts zeichnete MEDIA IN RES aus Braunschweig verantwortlich, Auftraggeber …
MORTEN HARKET WIRD MIT DEM „GREEN MUSIC AWARD“ AUSGEZEICHNET
MORTEN HARKET WIRD MIT DEM „GREEN MUSIC AWARD“ AUSGEZEICHNET
ERSTMALS PREIS FÜR HERAUSRAGENDES UMWELTENGAGEMENT IN DER MUSIKBRANCHE, CLEAN TECH MEDIA AWARD Im Rahmen der Verleihung des größten deutschen Umwelt- und Medienpreises Clean Tech Media Award wird in diesem Jahr erstmals auch ein Preis an Künstler der Musik- und Unterhaltungsbranche verliehen, die sich im Umweltschutz engagieren und dadurch das Bewusstsein …
Exklusiv-Interview mit Rea Garvey
Bonn, 04. Februar 2010 - Rea Garvey, Sänger, Gitarrist und Frontmann der erfolgreichen deutschen Rockband Reamonn, verriet Stargebot Your Charity World weshalb es ihm wichtig ist soziales Engagement groß zu schreiben. Dem gebürtigen Iren liegt der eigene Einsatz für den guten Zweck sehr am Herzen. "Engagement ist mir sehr wichtig, manchmal wichtiger …
Samu Haber von Sunrise Avenue
Exklusives Clubkonzert mit Mazda & Sunrise Avenue
… Deutschland. „Im Rahmen unserer aktuellen Marketing- und PR-Kampagne setzen wir auf die ’Momente Deines Lebens’ in denen Mazda Fans den beiden Top-Musikern Samu Haber und Rea Garvey zum Anfassen nah kommen können“, erläutert Damiano weiter. „Dieses tolle Er-gebnis bestätigt erneut, dass der Mix aus Entertainment, Lifestyle und Automobil perfekt zu uns passt. …
Rea Garvey - Irland, Hühnchen und Musik, ab sofort als E-Book! Portraitfoto Rea Garvey: Sven Sindt
Irland, Hühnchen und Musik - Biografie über Rea Garvey erschienen
Grüne Hügel, leckere Milchprodukte, extrem stimmgewaltige Fußballfans und - Rea Garvey! Daran denken viele wohl, wenn es um Irland geht. Denn Rea Garvey ist der wahrscheinlich berühmteste Ire in Deutschland. Seit seinem Durchbruch mit der Band Reamonn ist er der Exportschlager von der grünen Insel. Aber Rea Garvey überzeugt nicht nur mit seinen Alben …
Vision1 Eyewear: Eyecatcher aus Österreich bei Charity-Rock-Event "HIGHWAY TO HELP"
Vision1 Eyewear: Eyecatcher aus Österreich bei Charity-Rock-Event "HIGHWAY TO HELP"
„Highway to Help“: Auf einem privaten Rock-Konzert mit deutschen Top-Stars sammelte REA GARVEY über 400.000 Euro für seine Stiftung SAVING AN ANGEL Der Eyecatcher des Abends: die rockigen „Highway to Help Brillen“ aus Österreich von Vision1 Eyewear, der innovativen Firma vom österreichischen Ex Fußballstar Raphael Reifeltshammer Berlin: Auf einer genialen …
Auftritt von Rea Garvey (Foto: Rocketchris Photography)
Rea Garvey tourt mit LITECRAFT, ArKaos und High End Systems
Rea Garvey ist seit Mitte Mai auf „Get Loud Open Air Tour“ und präsentiert sein neues Album „Prisma“. Christian „Rocketchris“ Glatthor ist bei den Shows Lichtdesigner und Operator und setzt Garvey bei den Auftritten mit Produkten von LITECRAFT, ArKaos und High End Systems in Szene. Beide Künstler arbeiten dabei nicht zum ersten Mal zusammen – Christian …
Oberlandesgericht Karlsruhe - Schmerzensgeld für ungenehmigte Bildveröffentlichung
Oberlandesgericht Karlsruhe - Schmerzensgeld für ungenehmigte Bildveröffentlichung
… Person der Zeitgeschichte“ zu befassen. Die beklagte Herausgeberin eines Magazins für Popkultur und Style veranstaltete 2007 ein „Bordsteinduell“ zwischen dem international bekannten Sänger Rea Garvey und einem anderen Sänger, die dabei als Straßenmusikanten in Heidelberg auftraten. Rea Garvey musizierte unter anderem vor dem Restaurant, in dem der Kläger …

Sie lesen gerade: Rea Garvey wird für sein Umweltengagement mit dem Green Music Award ausgezeichnet