openPR Logo
Pressemitteilung

Photovoltaik-Vertrieb von Greenergetic erleichtert Stadtwerken die Arbeit

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Greenergetic GmbH

Online-Schnellcheck einer privaten Solaranlage

Online-Schnellcheck einer privaten Solaranlage

Bielefeld, 31.7.2013, Stadtwerke können ihre Kunden mit der Greenergetic Lösung an sich binden und ihren Umsatz steigern. Große Stadtwerke nutzen erstmalig die Software-, Marketing- und Finanzierungspakete. Die Lösung ermöglicht ihnen mit geringem Aufwand den stark wachsenden Markt für PV-Kleinanlagen zu betreten.

„Wir krempeln den Markt um und machen mit der Greenergetic Lösung aus dem privaten Kleinanlagenmarkt einen Massenmarkt“, sagt Christian Hodgson, Vertriebsaufbau Greenergetic. Die Zusammenarbeit erspart Stadtwerken eine hohe Personalbindung, denn die Lösung regelt alle nachgelagerten Prozesse vom Einkauf über Terminierung und Installation bis hin zur Rechnungsstellung.

Die Kleinanlagen bis 10kWp und bis 30kWp im Kleingewerbe ließen sich bisher durch den hohen Individualisierungsgrad nur mit hohem Aufwand vertreiben. Das ändert sich. „Standardisierung ist Trumpf“, sagt Geschäftsführer Florian Meyer-Delpho. „Mit der neuen Greenergetic Lösung bekommen Stadtwerke Aufträge auf dem Silbertablett.“ Ihr Vertrauensvorschuss hilft, Kunden auch ohne Ortstermin mit einfachen Kauf, Darlehens- oder Mietlösungen zu überzeugen.

Die meisten neuen Kunden entschieden sich bisher für das Mietmodell, das sich für PV-Anlagen mittelfristig durchsetzen wird. Die USA machen es vor: Heute sind bereits 75% der in den USA installierten privaten Anlagen geleast. Der Kunde kann ab dem ersten Monat mehr sparen, als die Miete kostet. Es ist nur eine Frage der Zeit bis dieses Modell in Deutschland seinen Durchbruch erlebt.

Für den Kunden beginnt der Bestellprozess mit dem Betreten der Internetseite und endet für die Stadtwerke mit dem Verkauf der PV-Anlage. Der Kunde hat das Gefühl, seine PV-Anlagen selbst geplant zu haben – kann aber nie eine falsche Anlage kaufen. Denn die Revision und die enge Kooperation mit den Installateuren von Greenergetic schützen ihn vor Fehlplanungen und liefern optimale Ergebnisse. Für Geschäftsführer Florian Meyer-Delpho ist das Kundenversprechen, Anlagen im Handumdrehen selber anzuschaffen, eine einfache Kombination aus Prozess- und Produktexzellenz.

Und: Die Stadtwerke werden durch das Werkzeug zum Partner des lokalen Handwerks, das von den Aufträgen hochgradig profitiert. Greenergetic heißt: dezentrale Energiemärkte bei gleichzeitiger Kundenbindung. Was kann es Schöneres geben?
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 739265 • Views: 130

Diese Meldung Photovoltaik-Vertrieb von Greenergetic erleichtert Stadtwerken die Arbeit bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Photovoltaik-Vertrieb von Greenergetic erleichtert Stadtwerken die Arbeit teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Greenergetic GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Trotz Krise in der Solarbranche: Vario green energy stellt neue Mitarbeiter ein
Trotz Krise in der Solarbranche: Vario green energy stellt neue Mitarbeiter ein
… acht Prozent ist realistisch und vernünftig. Ich hoffe, dass sich die Finanzinstitute auch weiterhin im Bereich Photovoltaik engagieren.“ Für Privatinvestoren bietet Vario schlüsselfertige Anlagen auf gepachteten Dächern an. Im institutionellen Sektor kooperiert das Unternehmen mit Kommunen und Stadtwerken zur dezentralen Energieversorgung mit Ökostrom.
Solarpark Hungen: Die Gelsenkirchener abakus solar AG realisierte die Großanlage auf einer ehemaligen Bergbauhalde. Foto: abakus solar AG
2,9 MWp-Solarpark geht ans Netz: Schäferstadt Hungen setzt auf Photovoltaik
… Bauzeit seinen Betrieb auf. Wo einst Braunkohle gefördert wurde, erzeugen künftig rund 12.700 Photovoltaikmodule ca. 2,7 Millionen kWh Strom jährlich. Die Anlage wird von den Hungener Stadtwerken in den nächsten 20 Jahren in eigener Regie betrieben. In diesem Zeitraum werden die Stadtwerke die Rendite aus dem Investitionsvolumen von etwa 8,5 Mio. EUR …
Arbeitsgruppenleiter Frank Hahn mit Mitgliedern der AG "Regenerative Energieanwendung" . Foto: Jana Widuweilt
Stadtwerke Premnitz rufen Schüler- AG „Regenerative Energieanwendung“ ins Leben
… ihre Arbeit aufnehmen. Zur Arbeitsgruppe gehören aktuell vier Schülern aus der 10. Klasse. Geleitet wird die Gruppe von Frank Hahn. Er ist bei den Stadtwerken verantwortlich für Wärmeversorgung, Erdgastankstelle und Erdgasfahrzeuge. Die Gruppe trifft sich unter seiner Leitung jeden Dienstag nach dem regulären Schulbetrieb. Hier erfahren die jungen Leute …
Dienstleistung am Bürger hat oberste Priorität
Dienstleistung am Bürger hat oberste Priorität
Kulmbach. Ein umfassendes Bild von den Stadtwerken Kulmbach machte sich der Lions-Club Kulmbach-Plassenburg bei einem anschaulichen Themenabend. Oberbürgermeister Henry Schramm und Stadtwerksleiter Stephan Pröschold informierten die Lions kürzlich im neuen Gebäude der Stadtwerke unter anderem mit einem Vortrag zum Thema „Kulmbacher Trinkwasser – eine …
Tipps vom Experten für Sonnenstromer
Tipps vom Experten für Sonnenstromer
… im Hinblick auf rechtliche Dinge wie örtliche Bauvorschriften und den Anschluss der Anlage ans lokale Stromnetz.“ Vor dem Auftrag zur Installation der Anlage muss diese bei Stadtwerken angemeldet werden, was sowohl für komplett neue Anlagen als auch für Erweiterungen gilt. Dafür hält der Versorger ein entsprechendes Formular bereit, auf dem auch die …
Net4energy: Kooperation mit den Stadtwerken Husum
Net4energy: Kooperation mit den Stadtwerken Husum
… Unternehmen bis zu 35.000 Nutzer pro Monat, die sich auf net4energy.com im Internet zu Themen der Energiewende informieren. Diese Reichweite stellt net4energy seinen Stadtwerken-Partnern mit deren energienahen Dienstleistungen in verschiedenen Abstufungen zur Verfügung. Nutzer werden gezielt durch net4energy beraten und informiert, ehe es bei einem konkreteren …
Im Online-Portal Energieeffizienz-Produkte einkaufen
Umsätze mit Energiedienstleistungen steigern - mit greenergetic Bielefeld, 9.3.2015, Energiedienstleistungen und dezentrale erneuerbare Lösungen zur Umsetzung der Energiewende waren das Top-Thema auf der E-World. Die Umsätze aus dem Geschäft mit der Energieeffizienz steigen jährlich. Die Bundesregierung hat Förderpakete in Milliardenhöhe für energetische …
So einfach wie nie: Solarstrom vom eigenen Dach
So einfach wie nie: Solarstrom vom eigenen Dach
… bietet NaturEnergiePlus deutschlandweit ein neues Solarprodukt an. Es ergänzt das bestehende, nachhaltige Produkt- und Service-Portfolio von NaturEnergiePlus und wird gemeinsam mit dem Partner greenergetic GmbH realisiert. Und so einfach geht’s: Die neue Solaranlage selbstständig planen und einfach bestellen – alles bequem und online von zu Hause unter: …
Energieagentur im Landkreis Böblingen gestartet – Berthold Hanfstein zum Geschäftsführer bestellt
Energieagentur im Landkreis Böblingen gestartet – Berthold Hanfstein zum Geschäftsführer bestellt
… Energieprogramm auf Landesebene sammelte er beim IMPULS-Programm Hessen. Dort war er neben der Gesamtkostenplanung für die Kooperation mit Fachverbänden, IHK und Stadtwerken zuständig. Die Photovoltaik mitsamt öffentlichkeitswirksamen Projekten stand im Vordergrund seiner Arbeit in einem Industrieunternehmen aus dem Bereich Windenergie sowie in führender …
FÜR STADTWERKE: Ein neues Netzwerk zur Unterstützung der Marktkommunikation von Stadtwerken und Gemeinden
FÜR STADTWERKE: Ein neues Netzwerk zur Unterstützung der Marktkommunikation von Stadtwerken und Gemeinden
Berlin, 06. Juni 2011. Der Name ist Programm: FÜR STADTWERKE bietet Stadtwerken und Gemeinden alle Leistungen rund um die Themen Marketing, Aufbau neuer Vertriebsgebiete, Unternehmenskommunikation und Strategieberatung. Mit Juni 2011 haben sich die Berater und Projektmanager Heike Jahn, Michael Mächler und Angelika Poggensee zu einem Netzwerk zusammen …

Sie lesen gerade: Photovoltaik-Vertrieb von Greenergetic erleichtert Stadtwerken die Arbeit