© MichiKrebs / Polly Higgins bei den ERDgesprächen
© MichiKrebs / Polly Higgins bei den ERDgesprächen

Warum Umweltverbrechen bestraft werden sollen

Petition an den österreichischen Bundeskanzler gestartet

Eine engagierte Umweltaktivistin, Rosi Grieder-Bednarik hat im Juni 2013 eine avaaz-petition gestartet - weil sie das Anliegen von Polly Higgins (über das sie zufällig in einem Zeitungsartikel gelesen hatte) unterstützen will.

Das Ziel ist, kurz gesagt: Österreich soll den Antrag von Polly Higgins zur Bestrafung von Umweltverbrechen per Gesetz bei der UNO einreichen.

Alles nähere findet man im Text der Petition selber, aber auch auf der Website ww.oekozid.org/petition-osterreich

Hier kann unterschrieben werden:
www.avaaz.org/de/petition/Herr_Bundeskanzler_treten_sie_dafuer_ein_dass_Umweltverbrechen_durch_Gesetz_unter_Strafe_gestellt_werden

Wenn man sieht, was in manchen Teilen der Welt geschieht kann es nur ein Ziel geben: Polly Higgins Wunsch zu erfüllen!


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /