openPR Logo
Pressemitteilung

Paolo Pietrogrande ist neuer Chairman der GOVECS GmbH

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: GOVECS GmbH

GOVECS GmbH

GOVECS GmbH

GOVECS gewinnt Paolo Pietrogrande als Beiratsvorsitzenden

München, 26. August 2013 – GOVECS, der führende deutsche Hersteller stylischer Elektroroller, hat Paolo Pietrogrande zum Chairman of the Board gewählt. Pietrogrande ist Experte auf den Gebieten der Automobilindustrie und dem Energiesektor und verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in diesen Bereichen. Als Executive Director bei der Ducati Motor Holding, einem der weltweit führenden Hersteller von Sportmotorrädern, und Member of the Board of Directors bei Ducati Motor SpA war Pietrogrande unter anderem für die Kostenreduzierung und Steigerung des Umsatzes verantwortlich. Seine internationale Erfahrung wird der promovierte Chemieingenieur nutzen, um das Profil der Marke GOVECS weiter zu schärfen und die Geschäftsführung zu beraten.

„GOVECS ist ein Unternehmen mit einem einzigartigen Produkt und hat zudem die Fähigkeit, weitere Technologien zu entwickeln“ sagt Dr. Pietrogrande. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem GOVECS Management-Team und den Gesellschaftern, die Marktsituation weiter auszubauen“.

„Mit Paolo konnten wir einen hervorragend vernetzten und erfahrenen Beiratsvorsitzenden, der bereits in den unterschiedlichsten Branchen tätig war, für uns gewinnen“ sagt Thomas Grübel, Geschäftsführer der GOVECS GmbH. „Mit seiner Unterstützung werden wir einen noch stärkeren Impuls auf das B2B-Geschäft legen und unsere globale Strategie fokussiert umsetzen.“

Zu Beginn dieses Jahres hatte GOVECS die Roller der GO! S- und der GO! T-Serie in neuem schicken Kleid und mit technischen Neuerungen auf den Markt gebracht. Zudem konnte das Unternehmen in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge den „e-Scooter of the Year Award“ gewinnen und präsentierte sich im Juni als „Official Supplier“ der X Games Munich im Münchener Olympiapark
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 742614 • Views: 1145

Diese Meldung Paolo Pietrogrande ist neuer Chairman der GOVECS GmbH bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Paolo Pietrogrande ist neuer Chairman der GOVECS GmbH teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von GOVECS GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Private Equity, M&A, Venture Capital und Mittelstand in Bayern
… dem Neuinvestor Bayern Kapital hatten sich aber auch die Altgesellschafter beteiligt. wealthpilot ist ein führender Anbieter von Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungen für die Vermögensberatung. Die GOVECS Group, der führende Hersteller von Elektrorollern in Europa, hat die gesamten Vermögenswerte der Marke ELMOTO von der ID-Bike GmbH erworben. ID-Bike …
GOVECS GO! S1.2 immer eine gute Figur
GOVECS zeigt seine Elektroroller-Modelle auf der internationalen Energiemesse E-world in Essen
München, Februar 2011. Nach dem erfolgreichen Produktionsstart der GOVECS Modelle GO! S1.2 und GO! C1.4, wird jetzt auch die Lithium-Flotte ausgeliefert. Mit dem GO! S2.4 und dem GO! S3.4, die beide über Lithium-Polymer-Batterien, ein Regeneratives Bremssystem und einem on-board Ladegerät verfügen, kommen echte Hightech Fahrzeuge auf die Straße. Auf …
Neuer Geschäftsführer bei AXA Assistance Deutschland
Neuer Geschäftsführer bei AXA Assistance Deutschland
Mit Wirkung zum 1. Oktober 2012 übernimmt Paolo Hubaux die Position des Geschäftsführers der AXA Assistance Deutschland GmbH mit Sitz in München. Der 50-Jährige tritt die Nachfolge von Markus Lichtinghagen an, der sich neuen Herausforderungen außerhalb der AXA Gruppe stellen möchte. Markus Lichtinghagen war insgesamt mehr als 20 Jahre für die AXA Gruppe …
GOVECS Logo
Kooperation Bosch Service mit GOVECS GmbH besiegelt
Bosch Service geht eine Kooperation mit GOVECS GmbH für Service und Verkauf der GOVECS Elektroroller ein München/Karlsruhe, 18. Oktober 2010. Die GOVECS GmbH Hersteller und Entwickler von leistungsstarken Elektrorollern geht eine Kooperation für die Bereiche Service und Vertrieb mit der Robert Bosch GmbH Geschäftsbereich Automotive Aftermarket ein. Geplant …
Logo Business Community
Die Business Community blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2013 zurück
… dem Risikomanagement der Martens und Prahl Versicherungsgruppe. Das Angebotsspektrum des Franchise Einkaufsverbundes gestaltete sich in 2013 durch die neuen Partner Telefonica O2, Schwabengarage, GOVECS, Spectos, die Deutsche Post und IITR nochmals attraktiver. - O2 offeriert neben den Sonderkonditionen für mobile Telefonie und Datentarifen nun auch …
GOVECS GO! S Serie
GOVECS und CreditPlus arbeiten bei der Absatzfinanzierung zusammen
Die GOVECS GmbH, führender deutscher Anbieter stylischer Elektroroller, und die CreditPlus Bank AG arbeiten künftig zusammen: Mit einem unkomplizierten Konzept sowohl zur Endkunden- als auch zur Händlerfinanzierung wird der Eintritt in die Elektromobilität leicht gemacht. Kunden und Händler profitieren beim Kauf eines GOVECS Fahrzeugs von attraktiven …
Logo RR Mobility
RR Mobility neuer GOVECS Importeur für Benelux
München/Gorinchem (NL), 5. November 2010. Die GOVECS GmbH, Hersteller und Entwickler von leistungsstarken Elektrorollern ist erfreut als neuen Importeurspartner ihrer Produkte für den Benelux-Raum die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen RR Mobility B.V. aus dem Herzen der Niederlande bekannt zu geben. Seit dem 28. Oktober ist RR Mobility B.V. der neue …
GOVECS gewinnt “European e-Scooter of the Year” award
GOVECS gewinnt “European e-Scooter of the Year” award
München, 6. Mai 2011 - Der GOVECS GO! S2.4 hat die „European e-Scooter of the Year“-Auszeichnung im Rahmen des angesehenen „Clean Week 2020“ Events vom 4. bis 5. Mai 2011 auf dem Zolder Grand Prix Kurs in Belgien gewonnen. Der internationale Wettbewerb wurde von einer prominenten Jury geleitet, bestehend aus Motorrad-Journalisten aus Belgien, den Niederlanden, …
GOVECS GO! S1.2: Der sportliche Elektroroller
GOVECS GmbH als Partner der Elektromotorrad-Rennserie TTXGP
München/London, 7. Juli 2010. Die GOVECS GmbH Hersteller und Entwickler von leistungsstarken Elektrorollern unterstützt die TTXGP Elektro-Grand Prix Serie, die erste umweltfreundliche Rennserie, die ohne Schadstoffausstoß auskommt. Neben dem Sponsoring stellt GOVECS einige seiner GO! S1.2 Elektroroller zur Verfügung, um den Organisatoren beim Transport …
GOVECS GO! S3.4 Der Kraftroller
GOVECS goes Lithium
München, Oktober 2010. Nach dem erfolgreichen Produktionsstart der GOVECS Modelle GO! S1.2 und GO! C1.4, gehen jetzt weitere Roller an den Start. Mit dem GO! S2.4 und dem GO! S3.4, die beide über Lithium-Polymer-Batterien, ein Regeneratives Bremssystem und einem on-board Ladegerät verfügen, kommen wahre Hightech Fahrzeuge an den Start. Der GO! S3.4 ist …

Sie lesen gerade: Paolo Pietrogrande ist neuer Chairman der GOVECS GmbH