© sxc.hu
© sxc.hu

Wind Know-How: Transfer von der Hansestadt Bremen nach Kapstadt

Acht südafrikanische Ausbilder aus den Bereichen Metall und Elektro werden zurzeit in Bremen zu Ausbildern für die Windenergieindustrie ausgebildet.

Bremen -In enger Kooperation mit der REETEC GmbH wurde das Trainingsprogramm von Möhlenkamp Projektmanagement | Consulting konzipiert und organisiert. Finanziell unterstützt wird es von der GIZ.

Bis Ende September werden sich die zukünftigen Ausbilder mit den Themen rund um die Windenergieanlage und den Möglichkeiten der Wissensvermittlung befassen. Sie profitieren dabei von der weitreichenden Erfahrung der REETEC GmbH und dem Know-How der im Unterrichtsplan eingebunden Dozenten und Referenten, die zusammen mehr als 150 Jahre Erfahrung in der Windenergiebranche bündeln.

‘Die noch junge Windenergieindustrie in Südafrika wird mit diesem Know-How-Transfer einen großen Schritt in Richtung einer effektiven und praxisnahen Ausbildung zukünftiger Mitarbeiter im Bereich Errichtung, Service und Wartung gehen können’, sagt Gabriele Möhlenkamp von Möhlenkamp Projektmanagement | Consulting.

‘Die Windenergienutzung international voranbringen und somit weltweit für eine weitere CO2 Reduzierung zu sorgen, ist unser aller Ziel. Deswegen unterstützen wir dieses Projekt mit allen Kräften’, so Detlef Lindenau, Geschäftsführender Gesellschafter der REETEC GmbH.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /